Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Ach @Kurz

Software, ich übersetze es gerne für dich, meint Apps. Und Apps sind, nicht das es nochmals Missverständlichkeiten gibt, Anwendungen und solche hat die Telekom bekanntlich auch für Dritte.

Ich meine natürlich tvOS oder auch FireOS, für beide gab und gibt es bis heute keine MagentaTV App, welche frei von Bugs wäre. Auch diverse Systeme zu Smart TVs werden ja unterstützt und auch da, Theater in Form von Fehlern.

Und Bugs hat es selbst auf der eigenen Hardware, mal nebenher. So am Rande…

Sorry, es ist eben lächerlich, wenn ein Unternehmen vom Kaliber der Telekom es nicht geschisse* bekommt anständig funktionierende Apps für Dritte bereitzustellen. Und mutmaßlich (natürlich nur, denn beweisen kann ich es nicht) schon deshalb alles kastriert was über schnödes Live TV Streaming auf fremder Hardware hinaus geht.

Denn an den Ressourcen der fremden Hardware dürfte es kaum liegen. Ein Apple TV 4K ist im Vergleich zur One ein Quantencomputer, bezüglich Leistungsfähigkeit. Und auch ein Cube, dieser Würfel zu FireOS von Amazon, bügelt leistungstechnisch die One doch locker. Den Stick der Telekom mag ich da schon überhaupt nicht in Vergleich setzen.

Was bleibt also?
Zum einen wird vermutlich Umsatz ein Punkt sein, natürlich will man mit der eigenen Hardware die monatliche Miete bei den Kunden abgreifen.
Und eben, man muss es so sehen, mutmaßliches Unvermögen.

Und er letzte Punkt macht es eben zu einer Lächerlichkeit…

Und @Kurz , ich denke dir war schon vor diesem Lex klar das ich auf die Apps abhob mit meiner Aussage. Aber offenbar wolltest du, das ich es präzisiere…:man_shrugging:

Die AppleTV+ App macht auf der One auch keine Frameraten-Anpassung, Apple interessiert und kann auch nur Apple …

Und die von Euch als Schrottsoftware titulierten Apps soll die Telekom für UHD Live-TV freigeben? Ein Widerspruch in sich, nicht wahr?

Schönen Abend noch.

Mach dich nicht lächerlich. Es werden lediglich Fremdanbieter-Sender (WOW, DAZN) nur auf der eigenen Hardware zugelassen.
Letztendlich sprechen wir von gerade mal von 2 Sender (DAZN 1/2) welche es bei Waipu integriert auf allen Geräten gibt. Sogar DAZN 1/2 ist nur via Sky Hardware zu empfangen. Das selbe gilt auch für die UHD Sender, welche via Sky Q Receiver oder HD+Modul nur empfangbar sind. Richtig auch hier nicht mal via HD+ App oder dem Sky CI+ Modul.

Eigentlich muss man sagen Sky ist offener als jeder andere. WOW Sender in eigene Senderliste integriert gibt’s nirgendwo fremd.
Auch die Partnerschaften mit ARDplus, ZDF select, Netflix, Disney+, RTL+ und Paramount+ gibt’s in diesem Umfang nur bei der Telekom. Von der Verzahnung in Oberfläche ganz zu schweigen. Da gesellt sich sogar noch PlutoTV dazu.

Oha! Hat wer was gegen die Telekom gesagt? :joy:

Sorry @Kurz , soll man die Aussage wirklich ernst nehmen.
Apple interessiert womöglich die Telekom nicht oder die Telekom geht Apple nicht genug auf den Sack mit Fehlermeldungen.
In meinem Umfeld gibt es zwei TV mit Android TV als OS, Sony und Philips, auf beiden tut auch die ATV+ App bestens. Vermutlich nimmt man bei Apple so Schwergewichte einfach ernster oder aber, die benannten Hersteller gehen mit Fehlermeldungen Apple schlicht mehr auf den Sack. Wer kann das wissen…

Auch dir einen schönen Abend.

Mit welcher Android TV Version, < 12? Eben.

Apple sagt ja anscheinend auch nichts zur Telekom wegen der MagentaTV App auf tvOS, warum eigentlich nicht?

Ist hier aber alles OT.

Echt, O Ton? Ist dir also aufgefallen…

Keine Ahnung zu den Versionen. Auch egal, denn zum Ende hin bei Version 11 spackte die ATV+ App auf der One ja deutlich, obwohl sie zwischenzeitlich recht anständig funktionierte, siehe ThC Laboreintrag von mir.

Und weshalb sollte Apple sich über die MagentaTV App beschweren? Die Kalifornier stellen die Plattform, was die Entwickler liefern hat Apple nicht verbockt. Solange alle Richtlinien eingehalten sind ist eben alles für eine Freigabe erfüllt.
GUI und Funktionalität sind Sache des Entwicklers. Den Rest regelt der Markt. :man_shrugging:

Und weshalb kommst du mir nun ständig mit Apple? Fällt dir wirklich nichts besseres ein?

zu zeit aber kein uhd sender nur hd kommt bestimmt erst zu EM Umstellung

Was soll auch in UHD kommen. Man zeigt ja auch nur Highlights und Inhalte der vergangenen Jahre. Da gab es noch kein UHD Content

Ist bei euch ,der ton auf fussball 1 auch schlecht ?

Sehr alte Aufnahmen halt.

Nein, Ton ist gestört !
Läuft wieder !

https://twitter.com/telekomnetz/status/1779887628453613754

Na dann bin mal auf dem 25.04.2024 gespannt. Aktuelle Angebote gehen ja bis zum 24.04.2024

Und weiterhin dreht man den Leuten die MagentaTV One an.

Was ist an der One jetzt so schlecht, dass Du von „andrehen“ schreibst?

Das möchtest Du doch eigentlich gar nicht wissen als Telekom Super Gupi.

Die One (v1) meinte ich damit.

Man soll endlich die One (v2) auf den Markt werfen.