Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Euro 2024: Keine Fußball-EM-Spiele in Ultra HD aus Deutschland!

Enttäuschend!

2 „Gefällt mir“

Das Deutschland kann man streichen weil es generell so ist und auch andere Länder betrifft

Spiele boykottieren, einfach nur lächerlich.

Umd Telekom sollte die Rechte zurückgeben, kein Mehrwert.

Irgendwie kaum zu glauben. Liest sich wie ein Scherz.

1 „Gefällt mir“

So einfach ist das bestimmt nicht und wer weiß ob überhaupt UHD da im steht im Vertrag

Jetzt hat Maskottchen Albärt sich extra eine Hose angezogen und dann so was … :rofl:

Aber wer weiß, ob es wirklich so kommt. Im Artikel ist es ja eher vage formuliert. Gut möglich, dass Sportcast mit dem Angebot der UEFA für eine Produktion in UHD nicht zufrieden ist und jetzt Druck aufbauen will.

Hm, passt aber irgendwie ins (Achtung, Kalauer) Bild.

Schaut doch mal auf aktuellere Hollywood Produktionen, welche man on Demand über die üblichen Plattformen angeboten bekommt.
Mir fällt dort immer öfter auf, dass da schlichtes HD ein Comeback zu feiern scheint.

Geld regiert die Welt, 4K kostet mehr…

1 „Gefällt mir“

Wenn man das aktuelle Marketing der Unterhaltung-Industrie betrachtet, steht UHD nicht mehr im Focus wie noch vor ein paar Jahren - leider!

Stimmt gerade erst hat Sky mit WOW das FullHD 5.1 Zeitalter eingeläutet

  • Alle 51 Spiele der UEFA EURO 2024™ live und in UHD-Qualität nur bei MagentaTV, davon 5 exklusiv
  • Johannes B. Kerner, Michael Ballack, Wolff Fuss, Tabea Kemme und viele weitere bilden „Nationalmannschaft der Sportberichterstattung“
  • EM-Total: Die längsten Liveprogrammstrecken aller Anbieter auf 3 Kanälen
  • Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk-KundInnen während der EURO 2024
  • Telekom-Netze versorgen Stadien, Fanmeilen und bringen TV-Bilder um die Welt
2 „Gefällt mir“

In UHD-Qualität, obwohl die Spiele selbst gar nicht in UHD produziert werden. Wohl dann nur hochskaliert.

Oder es gab doch ein umdenken. Vielleicht haben genug Anbieter Interesse angemeldet? Wie immer muss man fast bis zum Ende warten ehe man wirklich weiß was Sache ist oder nicht

Die Telekom spielt dabei als Netzausrüster, nationaler Sponsor und TV-Rechteinhaber eine zentrale Rolle.

Vielleicht hat der „Zahler“ auch einmal Tacheles geredet oder zahlt für UHD jetzt mehr. Wir kennen alle nicht die Verträge.

Da es bisher von der UEFA keine anders lautende Mitteilung gibt, ist von einer „UHD-Mogelpackung“ (hochskaliert) auszugehen.

Hochskaliertes Originalmaterial dürfte außerdem besser sein, als wenn es erst das Endgerät macht.

Wobei der eigentliche visuelle Mehrwert sich erst bei UHD in Verbindung mit HDR bemerkbar macht!

Die native UHD-Auflösung, ist je nach Display-Größe und Sehabstand, marginal.

1 „Gefällt mir“

Wie es nun wirklich ist wird man wohl erst zur EM wissen. Könnte mir aber vorstellen das es doch ein Umdenken gab. Beim Geld gibt es meisten sehr schnell ein Umdenken

Telekom hatte auch schon HD-Sender mit HDR vor kurzem getestet (Magenta Musik 2).

Kommen die auch entlich auf die One 1