Apple TV App / Apple TV+

Wow. VPN auf dem Apple TV.

Apple tvOS, iOS & macOS Beta-Versionen jetzt für alle kostenlos

Schön aber wie komme ich in den Devol. Beta`s rein? Kann weiterhin nur Public Beta auswählen

Beta bei Updates auf dem Gerät mal deaktivieren und wieder sktivieren.

Ändert nichts. Weiterhin nur Auswahl public

HIER kannst Du nachlesen wie es geht.

1 „Gefällt mir“

Danke. Da steht zwar wie es geht aber finde Spontan den für die Apple-Developer-Website Seite nicht wo man sich anmelden soll. Hättest du/sie bitte einen link dafür auch parat? Danke im Voraus

https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/

2 „Gefällt mir“

Wer dübelt sich freiwillig die erste Beta einer neuen Generation iOS etc. auf seine Geräte?

Ich habe das lange Zeit machen müssen, als Developer, um für einen Blog zu berichten…aber das war echt kein Spaß.

Selbst heute, bei den Public Betas, welche ja schon etwas entschärfter daherkommen bezüglich Bugs & Co, warte ich einige Versionen ab.

Aber nu, jeder Jäck ist anders…:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mir ist bisher nichts wirklich negatives aufgefallen…selbst wenn, ich habe genügend alternativen hier stehen.

Ich nutze die Kiste für Streaming und Plex…die ganzen anderen Funktionen interessieren mich null. :man_shrugging:

Bei mir laufen locker 95% meiner Geräte mit Beta Software / Firmware und ich lebe trotzdem noch. :grin::wink:

Hier im WZ sind genau 3 Geräte mit „normaler“ Software…TV, AVR und Fire Stick Max.

1 „Gefällt mir“

Aber notgedrungen weil es da keine Beta Software gibt oder so was nicht unterstützen, oder?

Beim TV Gerät und AVR gibt’s sowas nicht.
Wäre auch recht teuer und umständlich wenn man sowas evtl. „bricked“.

Bei Fire OS habe ich mich nie mit beschäftigt ob es da sowas gibt. Der wird aber auch eher sehr selten genutzt.

Ich :saluting_face:

Ich muss mit den Gerätschaften kein Geld verdienen und ob jetzt Facetime, Thread oder AirPlay ordnungsgemäß funktionieren, ist mir tatsächlich egal.

Die Integration von VPN ist jetzt für mich auch kein „must have“.

Habe nur ein ATV und sonst nutze ich nichts von Apple.

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte von Betas keine Fehlerfreiheit.

Ich hab aber doch manches erleben dürfen. Angefangen von völlig zerschossenen iTunes Mediatheken, über via Fotostream ins unendliche gedoubelte Fotos, bis hin zu Ansagen von Apple man möge sein Gerät einer Wiederherstellung als „neues Gerät“ unterziehen, so man nicht auf der eben ausgegeben Betaversion auf ewig sitzen bleiben will (was mit Blick auf ablaufende Zertifikate eh hypothetisch wäre)…

Waren spannende Zeiten, wie gesagt, mit den Public Betas war es nie so abenteuerlich. Aber was man so mit OS X und bis hin (in besonderer Erinnerung hier) iOS 7 so miterleben durfte :joy:

Und man wird auch älter und ruhiger…

iTunes hat mir damals den Umstieg auf Android sehr leicht gemacht…:grin:

Aber ansonsten, muss jeder selber entscheiden ob Beta, Apple Kosmos…Winzigweich oder whatever. :wink:

iTunes auf nem Mac? Ich war Fan! Nur wurd es schlicht irgendwann zu fettleibig.

Mhhh neee…iTunes auf dem Win Rechner…:face_with_spiral_eyes:

Da gestehe ich, das war echt ein Graus.

Sehe ich genauso.