Apple TV App / Apple TV+

Wusste garnicht das er nicht 24p kann… 23p konnte er ja die ganze Zeit.

Text gelesen? Die ATV kann 24p und es wäre alles gut, gäbe es nicht 23,976 fps…eben hier wird dann mit dem kommenden Update das tvOS nachgebessert und die ATV kann dann beides, automatisch…und ist damit einigen anderen Geräten voraus.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber du anscheinend nicht…
Die meisten Filme liegen gar nicht exakt mit 24 Bildern pro Sekunde vor, sondern mit 23,976 fps. Das beherrscht der Apple TV dann auch korrekt. Allerdings wurden bisher auch Inhalte mit exakten 24p inkorrekt mit 23,976 fps wiedergegeben.

23,976 konnte der doch immer! SoNst wäre das Teil schlechter als ein FireTV Stick. Geht darum das er beides nun kann und das wusste ich nicht das er nicht 24p kann.

Zitate bitte kennzeichnen, Danke.

1 „Gefällt mir“

Aktuell habe ich mal wieder ein Monats Abo für Apple TV+, wollte doch die S2 von „For All Mankind“ schauen. :smiley:

Nutze allerdings die AndroidTV App auf dem Sony TV…

Ich werde meine wohl wieder verkaufen. Durch die Shield steht der nur noch in der Ecke. Dafür ist er zu schade…

Hab ja keinen Apple TV…

Warum bevorzugst du die nVidia Shield gegenüber dem Apple TV 4K?

3 „Gefällt mir“

Was ist an der Shield besser ? Ich finde den Apple TV Bildtechnisch nochmal in einer anderen Liga und und mit dem nächsten Update wird er nochmal verbessert

1 „Gefällt mir“

Nun lass @peppy0402 doch erst mal Antworten :sweat_smile:
vielleicht ist es GeForceNow vielleicht auch die FB… wer weiß.

Die FireTV Cube hat einen besseren Sound als AppleTV, steht so in Tests. Ich habe keine Surround Anlage um das feststellen zu können aber jeder legt wohl auf was anderes wert.

Oh. So viele Fragen… Ich finde die Shield muss sich hinter dem Apple TV definitiv nicht verstecken. Ich nutze sie vom Content her am meisten. Auch hin und wieder Netflix oder Prime - laufen auf der Shield rund - ja das geht auch für Apple TV. Ich habe aber auch auf einer Festplatte noch Filme und da finde ich die organisation mit Kodi sehr gut. Auch spielt die Shield so gut wie alles ab. Beide zu vergleichen ist schwierig. Da ich auch eine 5.1.2 Anlage habe, achte ich auf Tonformate wie Atmos und DTS:X - und da bin ich mit der Shield immer vorne dabei. Auch HDR und DolbyVision sind kein Problem.

3 „Gefällt mir“

Apple-Neuheiten heute live im Online-Event!

Wahrscheinlich auch mit Neuigkeiten zu Apple TV.

Bin gespannt ob sie einen Stick raus bringen…

Sehr unwahrscheinlich. Eher einen neuen Apple TV

Kann ich mir nicht vorstellen, im Grunde. Dagegen steht aber zB der HomePod Mini, welchen Apple ja zum Kampfpreis (zumindest für ihre Verhältnisse) am Start hat und im Gegenzug den Original HomePod eingestampft hat.

Wenn ich mir nun ATV+ ansehe, welches aktuell noch keiner bezahlt durch ständige Verlängerung des Gratis-Zeitraumes, da könnt man sich auch glatt einen Stick von Apple vorstellen um die Plattform nebst Store voran zu bringen.

Man wird sehen… :wink:

Das war wohl nichts bis auf die FB die endlich beides vereint

Schau an! Ein ATV 4k mit einem A12 Bionic und 120Hz…und einer endlich (wieder) brauchbaren Fernbedienung.

Preislich aua, aber wird wohl dennoch mein und dann schau ich mir an wo sich die MagentaTV App hin entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Naja, bis auf die haben will Kundschaft werden alle anderen nur die FB upgraden. Hat für die meisten ohne HDMI 2.1 TV Gerät kein Mehrwert vorallem die mit Samsung ohne DolbyVision davor sitzen. Der A12 Chip ist von 2018, meiner Meinung nach reicht der aktuelle immer noch mehr als genug für alle Apps.

Was macht dich so sicher, dass kein HDMI 2.1 dabei ist?

Ich meinte die TVs der Leute. Hab mein Text editiert damit es nicht falsch verstanden wird.