Apple TV App / Apple TV+



Also wenn jemand den ersten ATV 4K hat, lohnt sich der Wechsel definitiv nicht.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich? Also ich hab den subjektiven Eindruck, dass die Umschaltzeiten schneller sind als auf allen anderen Geräten und Apps, die ich bisher mit Magenta TV getestet habe. Allerdings hab ich das nur mit den Apple TV 4K wirklich probiert. Hab zwar auch noch eine HD-Version, aber dort hab ich nur die App installiert und sonst noch nix.

Zum neuen Gerät als solches: Ich nutze hier bereits die 4K (wieso heißt die neue genauso wie die alte?) und wüßte jetzt keinen Grund für einen Wechsel. Der einzige Pluspunkt für mich wäre die Fernbedienung, was aber durch meine Harmony und die One4all bereits jetzt gut gelöst ist. Schnellerer Prozessor ist okay, neues WiFi ist okay - aber beides nicht unbedingt was für mich bisher. Und neue Audio-Optionen helfen mir persönlich jetzt auch nicht. Ich werde abwarten.

Kann mir vielleicht noch mal jemand erklären, auf wie vielen Geräten man aktiv per MagentaTV-App angemeldet sein kann?
Und was passiert, wenn man dann das nächste Gerät „in Betrieb“ nimmt?

So langsam wirklich kommt die App (direkt auf dem Samsung TV oder AppleTV) wirklich als Ersatz für einen Zweitreceiver in Frage. Auch wenn aktuell noch ein paar Argumente dagegen sprechen (in Stichworten):

  • Fehlende 10er-Tastatur auf der FB (außer bei der sonst aber leider lahmen Samsung-App)
  • Nicht alle Sender über MagentaTV-App empfangbar (ok, geht teilweise über separate Apps, aber eben nicht „aus einer Hand“
  • Daraus ergibt sich => kein UHD-Live-TV (gibt es zwar nicht viel, aber RTL oder Sky eben doch)
  • Kein Zugriff auf die Aufnahmen vom Hauptreceiver und viel zu geringe Cloud-Aufnahmekapazität

5

Fliegt das erste

Sehe ich anders, ist aber Ansichtssache

https://iptv.blog/artikel/anzahl-geraete/

2 „Gefällt mir“

Danke Euch, dann kann ich das auf dem AppleTV ja mal ausprobieren, ohne dass ich mir direkt ein altes Geräte „rausschmeiße“ :wink:

Ok, die AppleTV App ist für mich leider unbrauchbar.

Ich steuere mein AppleTV (wie alle anderen Geräte) über die Harmony-FB, das funktioniert auch in allen Apps wirklich gut, außer… bei der MagentaTV-App.
Warum auch immer reagiert diese nicht auf Befehle wie Hoch/Runter oder Links/Rechts, sonder nur auf die Wisch-Gesten der Original-FB… damit kann ich mit meiner Harmony noch nicht mal das Programm wechseln, schade.

2 „Gefällt mir“

Bliebe noch die neue Siri Remote :wink:

Und zur den wisch-Gesten, schon den Support von Apple mal angesehen? Vielleicht hilft es ja…

Der Sinn der Harmony ist, dass ich nur eine FB für alle Geräte habe, ich nutze ja auch jetzt nicht die Siri-Remote, daher brauche ich auch keine neue :wink:

Ich wüsste nicht, was der Apple-Support helfen sollte, die FB funktioniert in ALLEN Apps… nur nicht bei MagentaTV…

Die Apps werden aber nicht für alternative Fernbedienungen entwickelt. :man_shrugging:

Die Apps müssen nicht für alternative Fernbedienungen entwickelt werden. Sie müssen einfach nur die Standard-Befehle auswerten…
Abgesehen von ganz wenigen Spielen, bei denen das Wischen für die Steuerung erforderlich ist, muss eine App einfach nur die Standard-Eingaben korrekt auswerten.
Du glaubst doch nicht, dass dieverse Apps von unterschiedlichsten Herstellern (von Amazon Prime, über Netflix, Spotify, YouTube, Synology-Apps für den Zugriff aufs NAS etc. etc.) irgendwas spezielles programmiert haben. Trotzdem funktionieren da die ganz normalen Tasten (hoch/runter - links/rechts).

@RunMarathon
Könntest Du dieses… ich sage mal… „Manko“ vielleicht intern mal weitergeben? Wenn ich versuche das einem an der Hotline zu erklären, versteht er sicher nicht was ich will oder reagiert wie Blue (na wenn es keine Original FB ist, dann ist es nicht unser Problem…).

2 „Gefällt mir“

Die automatische Anpassung der Bildwiederholrate funktioniert wohl auch nicht mit der App.

Hatten wir das Thema nicht schon :thinking:

Bei was?

Bei der MagentaTV App auf der AppleTV.

Eher für die

Da die meisten den ATV eh auf 50 HZ stehen haben, dürfte es da keine Probleme geben

Genau und deshalb werden die Megathek Inhalte somit unbrauchbar, da sie NICHT mit 50p laufen.

Jeder der ein bisschen Ahnung von Technik hat wird die Einstellung aktiviert haben, dass die Bildrate automatisch an den Inhalt angepasst wird. Damit ist es völlig egal was die „Grundeinstellung“ ist, die gilt dann eigentlich nur für die Oberfläche…

3 „Gefällt mir“