DAZN

Es kann umgestellt werden :wink:

3 4

abgeschlossen :grinning:
5

1 „Gefällt mir“

Diesen Freitag wird es 2 Bundesliga Streams geben. Einmal mit den “normalen” Kommentatoren Jan Platte und Ralph Gunesch und dann der “legenden Stream” mit dem Fußballmoderator, die Moderatorenlegende Fritz von Thurn und Taxis. Freuen wir uns auf legendäre Sätze wie “Das war eine schwierige Abseitsentscheidung. Da muss ich mich beim Linienrichter pardonieren.” oder auch “Huuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii”.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme Tonspur 2 mit dem liebenswerten Fritz von Thurn und Taxis :smile:

Ich würde eine App auf dem MR401 sehr schön finden. Dann bräuchte ich nicht noch ein Gerät ( TV hat die DAZN App nicht )

4 „Gefällt mir“

Gelungener Auftakt bei DAZN :smiley:

30 Minuten Interviews, kurze Einspieler und eine ruckelfreie Übertragung. Dazu der von mir hochgeschätzte Fritz von Thurn und Taxis als Co- Kommentator > einfach nur geil :grin:

Damit DAZN bei mir auch ordentlich gefordert wird, sehe ich nebenbei die Eröffnung der spanischen Liga > A. Bilbao vs. FC Barcelona

Wofür hat man auch sonst zwei Augen :joy:

2 „Gefällt mir“

und zwei TV- Geräte nebeneinander :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

HD+ (benötige ich nicht) und Eurosportplayer über HD+ (BuLi- Paket bekanntlich jetzt über DAZN) wurden zum 17.8.19 gekündigt und bestätigt (HD+ ist abgeschaltet).
Interessant, was bei Eurosport zu lesen ist

2

  1. Da weiß ich gar nicht, ob ich solange noch lebe^^

So. Heute mal wieder ein neuer Versuch. Fußball Köln gegen Dortmund. Es ist einfach nicht richtig scharf und ruckelt auch leider. Sowohl auf Fire TV, als auch auf der Playstation 4.
Über Magenta TV (IPTV) bei Fußballübertragungen auf ARD, ZDF, RTL, RTL Nitro und SKY keinerlei Probleme. Alles scharf und ohne jegliches Ruckeln.

Wieviel Mbit hat ein DAZN Stream?

Wo kann man das sehen?

@Dickinson,

scharfes ruckelfreies Bild über Sky Q und auch über die DAZN- App auf meinem Samsung TV

3 „Gefällt mir“

FireTV:

Center- und Down-Button für fünf Sekunden, danach die Menü-Taste drücken (auf dem Fire Controller entsprechend: A und Y für fünf Sekunden gefolgt von dem Menü-Button)
Das im Hauptmenü aktivieren und App starten

3 „Gefällt mir“

Schwankt zwischen ca. 7,8 und 9,6 Mbps.

Ich schaue über den AppleTV 4K und hab auch Probleme. Das Bild ist verpixelt, definitiv kein 720p, flüssig läufts auch nicht, eher so 16 FPS. Gerät ist über LAN angeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Habe mir mal den Probemonat geholt und per fire stick 4K läuft es bei mir gut

Um die 60. Minute herum hatte ich ein leichtes Zittern von wenigen Sekunden, ansonsten weiterhin störungsfrei über Sky Q.

Levante - Villarreal

Auf der Mi Box S 4K (Android TV 8.1) läuft es nicht so toll…ruckelt halt etwas und Bewegungsunschärfe.

Per fire stick 4K habe ich kein ruckeln und die Bewegungsunschärfe ist relativ gering.

Die Qualität könnte aber besser sein…keine Frage.
Ist irgendwie von der Kameraeinstellung abhängig, die die direkt am Spielfeld sind sind schon ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

DAZN per KODI 18.3, dort ist die Bildqualität sehr gut auch bzgl. Bewegungsunschärfe.

Aber leider ruckelt es bei mir, an der Hardware sollte es eher nicht liegen die ist relativ “potent”.

QNAP NAS TS-453B
Intel® Celeron® J3455 Quad-Core
Intel® HD Graphics 500
8 GB SO-DIMM DDR3L
2x WD Blue 500GB 3D NAND Internal SSD M.2 SATA
2x Gigabit Ethernet

Werde wohl nur den Probemonat nutzen, da ich kein perfektes Abspielgerät für DAZN habe. :face_with_raised_eyebrow: