DAZN

Zumindest scheint das ja zu funktionieren (Prüfung und Sperrung) :innocent:

2 „Gefällt mir“

Dabei hatte ich mir echt Mühe gegeben :grin:

2 „Gefällt mir“

Philips Android TV und Hisense Smart TV - beide absolut flüssiges, sauberes Bild. Auf den ersten Blick kein Unterschied zu Sky. Allerdings hin und wieder Nachladepixel/ kurz schlechte Auflösung (1-2 Sekunden).

Fire TV 4K Stick ist dagegen absolut grottig, rucklig, schlecht aufgelöst. Bin sonst mit dem Ding echt zufrieden - aber was ich hier bei DAZN sehe… Nee. Geht garnicht. Zumindest heute und hier.

1 „Gefällt mir“

Das ist eben genau das, was ich immer beobachtet habe. Bei mir war es leider noch nie richtig scharf und flüssig (Fire TV, PS4, Fire TV Stick 4K). Leider ist der Probemonat gestern ausgelaufen, sonst hätte ich heute noch einmal mit SKY (per IPTV) verglichen.

Gerade auch nock kurz den älteren ATV 4, iPad und iPhone probiert. Hier auch alles okay. Nur der FireTV kackt ab.

hast mal die Bildwiederholrate geändert? Ich würde mal 50Hz annehmen, aber man kann sonst auch mal 60 probieren ob das besser läuft.

Probier ich mal aus. Aber da die TV das offensichtlich gut können, werde ich wohl den Fire TV für DAZN eher meiden zukünftig. :wink:

Youtube ist da manchmal sehr schnell was sowas angeht

Bei mir war DAZN nur mit 50Hz auf dem FireTV Stick 4K zu gebrauchen.

1 „Gefällt mir“

“Arbeiten” im Urlaub? :wink:

2 „Gefällt mir“

Fehler- und ruckelfreie Übertragung über Samsung TV (Piräus vs. Tottenham) und SkyQ- Receiver (Brügge vs. G. Istanbul). Jeweils sauberes Bild.

1 „Gefällt mir“

Wieso hast du eigentlich auch noch SKY Q? Also neben MagentaTV auch noch zusätzlichen SAT-Empfang?

Hier hat jedes Haus SAT. Man weiss ja nie, falls IPTV mal ausfällt :wink:,
Meine beiden Sky Abos kosten nicht die Welt (keine MwSt und stark rabattiert)

1 „Gefällt mir“

Aber der Ausfall ist schon lange her. Zumindest kann ich mich spontan an keinen erinnern…

Das Produkt VDSL bzw. IPTV ist schon sehr Stabil geworden

Bei dir vielleicht. :wink: Bei meiner Mutter z. B. streikt regelmäßig der komplette Anschluss.

Kommt hier schon ab- und an vor, dass auf unserer Insel Störungen auftreten (beim letzten Mal war die halbe Insel ohne Anschluss).

Wenn die Störung Regelmäßig ist dann sollte man aber Ursachen Forschung gehen. Normal ist das dann nicht.

Und SAT? Wetterbedingt keine Störungen?

Auch selten. Top eingestellte Sat- Anlage, die vor Wind aus West, Nord und Ost geschützt ist. Nur aus Süd wird es problematisch, wenn Sturm und Regen gleichzeitig vorkommen (na ja, wann haben wir schon Wind direkt aus Süd).

1 „Gefällt mir“

So oft, wie Temperaturen über 30 Grad :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“