DAZN

Bild Qualität war wohl nicht gerade gut wie man Aktuell ließt

Wie immer, bei den einen so und bei den anderen anders.
Es sollte aber auch erwähnt werden, dass die meisten Zuseher Probleme über ATV hatten. Die wenigsten oder keine Probleme gab es über SkyQ- Receiver und Samsung.
Die immer gleichen Nörgler im DF- Forum sollten nicht als repräsentativer Querschnitt betrachtet werden.

Mit dem Querschnitt hast du natürlich recht. Aber du weißt ja, dass es bei mir auch noch nie sauber und wirklich ruckelfrei funktioniert hat. Und ich nutze kein ATV. Über den SKY Q Receiver kann ich es leider nicht versuchen.

Diese Aussage kann man auf andere Sachen beziehen. Wie z.b. ein MR Update :slight_smile:

Ich habe aktuell kein DAZN Abo mehr… aber was ich da so an Videoausschnitten gesehen habe, war wirklich grottig.
Und wenn DAZN eine ATV App anbietet, dann müssen sie auch sicherstellen dass (auch) damit eine ordentliche Bildqualität geliefert wird.

Ich weiß nicht, warum die Leute, die diese schlechte Qualität kritisieren als “Nörgler” bezeichnet werden. Wenn ich viel Geld für so ein Abo bezahlen würde, würde ich bei solcher Bild- und Tonqualität auch auf die Barrikaden gehen…

1 „Gefällt mir“

Als “Nörgler” bezeichne ich diejenigen, die neben ihrer DAZN- App über ATV mind. eine Alternative (zB. Samsung TV) zur Verfügung haben.
Das die DAZN- App über alle Partnergeräte ordentlich zu laufen hat ist selbstredend. Dennoch fällt es auf, das immer die gleichen User dort teilweise unsachlich/ unqualifiziert ihre Posts vom Stapel lassen.

Ich habe das Spiel über FireTV 4K geguckt und war auch nicht begeistert von der Bildqualität. War für mich so ein Mischding zwischen HD und SD. Vor allem bei schnellen Bewegungen und “schnell” geschossenen Bällen war schon eine gewisse Schlierenbildung zu sehen. Der Ton war aber gegenüber der Sky Konferenz um einiges lauter. Außerdem nervt mich wirklich der Zeitversatz zum Live Spiel. DAZN war bei mir 45 Sekunden zurück. Da hilft wirklich nur Handy ausmachen…

1 „Gefällt mir“

Also stimmen die Aussagen mit der Bild Qualität was gestern angeht wohl

Wie weiter oben erwähnt: FireTV kannste vergessen in Sachen DAZN.
Ich hab hier mehrere Empfangsmöglichkeiten -> ATV gut, Hisense TV sehr gut, Android TV gut/durchschnittlich, iPad gut, iPhone gut, FireTV maximal mittelmäßig.

Na dann bin ich mal auf den Telekom Stick gespannt wie er abschneidet. Wohl gut/durchschnittlich da Android TV. Da ist ja DAZN auch dabei

Also ich hatte mit dem FireTV Stick 4K keine Probleme. Es gab zwar ab und zu ein paar Sekunden Framedrops (von 50fps auf 25fps). Aber das Bild war OK. Der Ton war mir aber viel zu leise (gerade vom Kommentator).

1 „Gefällt mir“

Also aktuell ist die Qualität gut…Shield Pro

Lok Moskau - Juventus (Live)

1 „Gefällt mir“

Da ich gut und gerne auf Werbung, unterbrochen von 2 x ca. 45 Minuten Fußball, verzichten kann, werde ich den ganzen Abend DAZN genießen :wink:

2 „Gefällt mir“

STL - FRA

Qualität ist gut (Shield Pro), gibt’s nix zu meckern.

1 „Gefällt mir“

auch top über Samsung und „Goalzone“ über Sky Q

1 „Gefällt mir“

Hab mir auch mal einen Gratismonat über die Shield gegönnt :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Dito. Hier auch.

Moto2 Q1 Qualität ist :+1: auf der Shield TV Pro

Kann ja mal passieren :grin:

Na so was > BVB vs. Paderborn zur Halbzeit 0:3 :thinking: