Die neuen MagentaTV Tarife (2020)

Das geht direkt im Netflix Konto. Kostet 4€

1 „Gefällt mir“

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das ich nun auch endlich ohne Zubuchoption und ohne Aufpreis im neuen Magenta TV Smart Tarif die TV Sticks nutzen kann?

Kann ich hier auch von den MRs die Senderliste auf den Stick kopieren?
Sind abspielen von Aufnahmen von einem MR401 möglich?
Müssen hier im Stick Zugangsdaten eingegeben werden oder wird das durch den Anschluss (wie bei den MRs) automatisch erkannt

Die „lokalen“ Aufnahmen die sich auf der Festplatte befinden, lassen sich darüber nicht abspielen.

Zugangsdaten werden für die Nutzung ebenfalls benötigt.

So eben gerade Chat mit Telekom gehabt wegen Mobilfunkverbindungen:

Lieben Dank für Ihre Geduld. Der MagentaZuhause XXL mit MagentaTV Smart beinhaltet keine Flatrate zum Telefonieren in das Mobilfunknetz. Sie haben hier zwei Möglichkeiten: Zum einen bieten wir diese als Zubuchoption für 19,95€ im Monat an, alternativ bieten wir Ihnen diese kostenlos durch unseren MagentaEins Vorteil. Sind Sie im Mobilfunk zufälligerweise auch Kunde bei uns?

Habe sofort den Tarifwechsel storniert.

Nein.

Nein.

Ja.

Ja

Offiziell nicht. Du könntest es theoretisch versuchen, aber die Senderlisten sind sehr unterschiedlich. Am Stick gibt es kein Sky und keine Regionalsender, keine Apps. Sprich da ist nach den Fremdsprachen Schluss.

Das muss falsch sein! Mobilfunk steht überall in allen Übersichten drin beim XXL!

1 „Gefällt mir“

Aber in meiner Auftragsbestätigung nicht!

Glaub ich Dir. Aber wenn Du nicht irgendeinen Sonderfall in Deinem Tarif hast, hält das keiner Klage stand!

Laut Internet ist der XXL mit Mobilfunkflat.

[https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-xxl-mit-magenta-tv-smart]

Und auch die AGB vom 17.11.2020 sprechen eine eindeutige Sprache:

Also für mich ist die Mobilflat mit drin.

Ich vermute mal, die Auftragsbestätigung ist nicht korrekt.

1 „Gefällt mir“

Der einzige Sonderfall bin ich :rofl:
Storniert und Bestätigung ist schon da.

Ja kenn ich, aber wie gesagt MEINE Auftragsbestätigung führt sie nicht auf (im Gegensatz zu meiner alten mit TV plus) und von daher Storno.

In dem Fall heisst es wohl warten, bis die Auftragsbestätigung systemseitig korrigiert wurde.
Vermutlich müssten dann alle, die auf den XXL mit TVSmart wechseln, den gleichen Fehler haben.

Das wird gerade intern bei der Telekom geklärt, wieso es nicht in der ABS auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Gründe für mich zum wechseln:

  1. gleicher Preis wie bisher.
  2. ab 04.22 wäre mein alter Tarif 5.-€ teurer.
  3. Nach 24 Monaten nur noch monatliche Kündigungsfrist (gegenüber 12 Monaten beim alten Tarif)
  4. Es gibt 4 werbefreie Sender (auf dem MR) von denen zumindest bei einem schon mal was für mich kam :sunglasses:
  5. TV Now premium wer immer es braucht
  6. fällt mir jetzt grad nix ein
    außerdem hat man Beschäftigung. Buchen, kontrollieren, stornieren etc.
1 „Gefällt mir“

nutzt du die Magenta tv app noch ausschlich für 4,95 in den neuen ist das inklusive drin

Ich nutze nur die kostenlose App am PC zum programmieren des MR und hab auch schon mal Filme aus der Megathek am Pc geschaut.

War dann heute auch im T-Punkt meines Vertrauens und habe auf MagentaTV Smart umgebucht, geschaltet wird am 23.11.2020.

Zwei Dinge…

  • Im Kleingedruckten wurde die Flat in Handynetze entfernt, man konnte mir im Shop nicht sagen ob das nur ein Versehen ist oder die Telekom das tatsächlich klammheimlich entfernt hat.
    In meinem Fall egal, es greift der Magenta 1 Vorteil und ich habe weiterhin auch vom Festnetz die Flat in Handynetze. Ist das schon angesprochen worden hier, was denn dazu der Wasserstand?

  • Lacher. Beim Blick auf den Monitor runzelte die Shop Mitarbeiterin kurz die Stirn „Haben sie die Boxen noch aus der Beta?“, was ich bejahte. Darauf meinte sie, dass System würde diese als inkompatibel zu den neuen Tarifen bezeichnen (?). Hm, schon auch irgendwie komisch, dass das System den Auftrag aber dennoch anstandslos durch gebucht hat.

Das scheint ein Bug zu sein, man ist wohl dran

Jup, habe eben mal hier gelesen, was ich durchaus auch mal vor meinem Post hätte machen können und kann zumindest bestätigen, dass in der Auftragsbestätigung auch beim XL zum Smart die Mobilfunk Flat nicht mehr geführt wird. Grosse Augen im Shop, als ich da extra nochmal zurück bin und die darauf gestossen hatte…

Also mal gucken ob da was korrigiertes kommt.

1 „Gefällt mir“