Die neuen MagentaTV Tarife (2020)

Das ist ja korrekt. Nur würde ich das auch einsehen, wenn man LiveTV in den Apps da reinrechnet. Nur eben nicht LiveTV direkt am MR/Box. Und darum gehts ja grundsätzlich. Ich schaue 5x Live am MR und könnte wohl zusätzlich 3x TV über die Apps schauen.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass die RTL Sender im Smart Paket dabei sind. Damit kann ich das große Big TV Paket endlich kündigen und buche daher nur noch Film & Doku einzeln.

Du kannst auch 10x live am MR gucken, wenns die Bandbreite hergibt oder du überall den gleichen Sender schaust :wink:
Deshalb war ich auch von deiner 5-Geräte Regel irritiert. Die gilt ja nur für Apps. STB sind 10 am Anschluss erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich hatte gedacht, dass ich mal was von 5 Geräten pro Anschluss gelesen hätte. :flushed:
Wobei hier was von 4 steht…

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/mehrere-media-receiver-nutzen?samChecked=true#:~:text=Sie%20können%20bis%20zu%20vier%20Media%20Receiver%20oder%20MagentaTV%20Boxen%20gleichzeitig%20betreiben.

4 ist die offizielle Zahl, weil darüber hinaus der Hauptreceiver nicht mehr alle Zweitreceiver bedienen kann. Für LiveTV alleine gehen aber bis zu 10 :wink:
Genauer hab ich das irgendwann mal hier beschrieben.

Aber wieder zur App und den begrenzten Streams.
Es scheint verschiedene Limits zu geben.

Also ich konnte jetzt nur mit 2 Geräten RTL HD schauen, das Dritte hat dann gemeckert. Aber ZDF HD lief darauf dann problemlos. Ein 4. Gerät, egal welcher Sender, geht dann aber wieder nicht.

Also bei 3x LiveTV per App ist dann wohl wirklich Schluss. Alles allerdings noch mit der alten App-Option. Möglicherweise ist das mit dem neuen Tarif wieder anders.

4 „Gefällt mir“

Geht die Umstellung auch sofort oder hat man immer die sieben Tage Wartezeit?

So ist es!

2 „Gefällt mir“

Also ich finde die Tarifvorstellung sehr unübersichtlich… Warum gibt es nicht mal einen Tabelle, in der man auf einen Blick sieht, welche Funktionen und Sender in welchem Tarif enthalten sind?

Ich habe jetzt MagentaTV Plus… Entspricht das jetzt in etwa dem Basic, oder würden dann (HD-)Sender wegfallen?

Und sie mobile Nutzung, die es früher als 5€ Option gab, gibt es nicht mehr, dafür ist dies in der Variante Smart dann enthalten (inkl. TVNow)?

@Grinch hat es in seinem Blog gut erläutert:

MagentaTV Smart. Dieser liegt preislich gleich zum alten MagentaTV Plus, nämlich 9,74€ bzw. 10€/mtl Aufpreis zum Festnetzanschluss, bietet jetzt jedoch zusätzlich die App-Option mit bis zu 3 Streams auf mobilen Geräten (bzw. auch weniger mobilen Geräten wie dem MagentaTV Stick oder FireTV) und 50 Stunden Cloud Speicher sowie TVNOW Premium. Im Vergleich zum Basic sind hier auch zusätzlich die großen Privaten in HD dabei.

Ich finds so sehr gut verständlich

Danke für die Erklärung! Komisch ist aber dass ich aktuell für MagentaTV Plus 50,37€ + 16%MwSt. = 58,43 Euro zahle (+ HW), beim Tarifwechsel sind es dann aber 63,31€ (inkl. MwSt.) zahlen müsste, d.h. für mich würde es ca. 5 Euro teurer… (was ziemlich genau dem Preis der MagentaTV AppPlus Option entspricht).
D.h, ich muss mir überlegen, ob sich das in Verbindung mit RTL TVNow für mich lohnt.

In meinem Fall stimmt die Aussage, dass der Preis gleich bleibt leider nicht.

PS: Leider bin ich auch schon im XL-Tarif, so dass ich keinen Wechsel-Bonus bekomme :wink:

Für Live-TV OTT gilt auch das Limit, nur die Boxen / MR zählen nicht mit.

Danke auch für den Hinweis auf das Grinchs Blog, ich bin mehr hier im Forum und hatte daher erst in diesen Thread hier (und die offiziellen Telekom-Seiten) geschaut und seinen Forums-Eintrag mit Link zum Blog übersehen.
Da ist es (im Gegensatz zu den offiziellen Seiten) in der Tat recht gut erklärt… nur habe ich offensichtlich aktuell noch einen rabattierten Tarif und bei einem Tarifwechsel würde der Rabatt wegfallen. Das ist natürlich Käse und alles andere als Kundenfreundlich. Vielleicht rufe ich morgen mal beim Kundenservice anrufen und fragen, ob da was zu machen ist…

Versuch ist es wert :wink:

bei mir wird es am 22 umgestellt

Wie war das möglich?

Angerufen …

1 „Gefällt mir“

genau ich habe angerufen Auftragsbestätigung bekomme ich morgen

1 „Gefällt mir“

http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf

ich finde in der neuen liste nicht mehr rtl uhd

Doch, Seite 4 unten.