Discourse 2.0

Jetzt bei mir wieder weg :disappointed_relieved:

PS: Bei @intra wohl auch.

Zu Früh gefreut :frowning:

So ist es, Titel sind eh nur Schall und Rauch…

Es war ja eigentlich zu erwarten. Also hab ihn wieder in “Regular” “übersetzt” - der bleibt zumindest und dann hoffen wir, dass die das mit der Übersetzung irgendwann mal in den Griff bekommen.

Mal ne Frage. Wenn man auf die Drei Punkte klickt bekommt man ja dann eine mehr Auswahl. Da kann man dann “Link zu diesem Beitrag teilen” auswählen. Wieso wird da immer der User Name am Ende dran gemacht obwohl das nicht nötig ist? @Grinch.

Danke

Statistik, z. B. “Die besten Links”, Abzeichen “Schön geteilt” usw.

Was? Versteh gerade nicht was du meinst

Schau mal Dein Profil, Übersicht, an.

Ja und weiter?

Irgendwie muss das ja ermittelt werden.

Ich möchte nichts ermitteln sondern ein Link teilen und das geht auch ohne das ein Benutzername hinten dran ist

… dann lösche ihn doch …

Edit: Du möchtest nichts ermitteln, aber die Forensoftware. :innocent:

Edit2: Was willst Du mit den Bildern sagen?

Ich wart mal @Grinch antwort ab was er dazu sagt.

P.s. Mach ich ja

Wobei das auch nicht immer funktioniert.

Wurde schon alles richtig gesagt. Standardmäßig hat der Link den Usernamen am Ende. Damit wird der Klick dem User zugeordnet, wenn ihn jemand aufruft. Man kann den Namen aber auch einfach entfernen, dann funktioniert der Link weiter, es zählt aber halt nicht auf deine Statistik ein, wieviele Leute deine Links geklickt haben.
Ich nehm den Namen immer raus und wenn ichs einstellen könnte die Funktion zu deaktivieren, hätte ich das schon längst gemacht :wink:

Die Forensoftware braucht fürs Rechnen aber manchmal auch „etwas länger“ (24 Std.) :sweat_smile:

Ja, die Statistiken sind nicht live… die werden alle paar Stunden mal aktualisiert - immer dann wenn der Titel rausfliegt :wink:

Dann hat die Forensoftware ein anderes “Zeitgefühl”. :sweat_smile:

Habe z.B. bei mir festgestellt, dass das sogenannte “Abzeichen” Geben & Nehmen trotz erfüllter Bedingungen (wenn ich sie richtig verstanden habe), nicht vergeben wurde.

1 „Gefällt mir“

Wirst Du im Laufe der nächsten Tage erhalten.
Forumsoftware hat die Telekom Zeitrechnung übernommen :sweat_smile:
Duck und wech.

Öhm ja… dieses Abzeichen Thema ist auch so n bissl Magic…
Da wurde aus der Oberfläche auch alles bis auf Namen, Beschreibung und Bildchen rausgenommen. Sprich ich kann so auf Anhieb nicht mal sehen was wirklich die Voraussetzungen sind.
Wens interessiert, ein paar Details zur Technik dahinter gibts hier:


Aber ich kann ja mal das aktivieren und mal gucken was ich rausfinden :slight_smile: