Discourse 2.1

Aaah, muss nicht mal Smartphone sein… das kommt auch wenn man in der Übersicht einfach hinten auf die Post-Anzahl klickt. Auf die Idee war ich bisher aber auch noch nicht gekommen :wink:

Was für ein Pfeil rechts? :coffee:

Es ist schon jetzt nicht mein Tag… ich trinke noch ein paar :coffee: und suche nachher vielleicht noch mal.

Und das schon so früh? Vielleicht zu früh? :slight_smile:

  • Listenelement
  • Listenelement
    • Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test
    • Test Test
  • Listenelement

Bekommt man auch eine richtige verschachtelte Liste hin? In der 3. und vorletzten Zeile stört der schwarze Punkt.

Öh, mit verschachtelt meinst du so?

  • Ebene 1
    • Ebene 2
      • Ebene 3

Ja, danke. Ich dachte, dass ich das probiert hätte :man_shrugging:

Edit: Ach so, 2 Leerstellen :wink:

Es steht mal wieder ein kleineres Discourse Update an auf 2.1.4
Viel Neues ist nicht drin.
Das Forum ist also gleich mal ein paar Minuten nicht erreichbar.

Und wenns klappt und mir Hetzner morgen vormittag einen KVM bereitstellt, gibts auch ein größeres Update für den Server selbst. Da rechne ich dann eher mit 30-60 Minuten Downtime. Mangels weiterer Server ist das Forum und das Blog dann ebenfalls nicht zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Kleine Zwischenstandsmeldung… der erste Versuch des Upgrades ist schonmal fehlgeschlagen :see_no_evil:

Das gehört so… das war die if then try Schleife…

Und jetzt bitte einmal übersetzen :thinking:

Rheumafinger… aber das then kann man ja auch wechlassen…
Hobby.

@Grinch musste noch schnell updaten?

Nur n kleines Update fürs Docker Image und n bissl Security Kram :innocent:

Warum? War das Forum Offline?

Ja - Nur Lese-Modus, konnte man mal in Ruhe lesen…

Hier bleibt ja auch nichts unbemerkt :sweat_smile:

Übrigens, auf den Nur-Lese-Modus (Backup läuft) folgt meist der “Ausfall” (Update wird installiert und Server startet neu)… da also nicht wundern und nach ein paar Minuten noch mal probieren.

1 „Gefällt mir“

Ist die 14 orange wegen “letzter Besuch” und bezieht sich das auf “letzter Besuch” aller User?

Der letzte Besuch müsste sich immer auf dich persönlich beziehen. Wobei da immer die Frage ist wann ein Besuch beendet ist und ein neuer beginnt :wink:

Die Hervorhebung bedeutet, dass in den Thread ein sehr hoher Anteil von Likes zu Beiträgen herrscht - die Software ihn also als besonders lesenswert betrachtet.

3 „Gefällt mir“