Discourse 2.3

@Grinch
Kannst Du einzelne URL von der Prüfung abwählen? Die könnte nun mal in einem Thema häufiger genannt werden:

Sieht nicht so aus. Man kann die Funktion wohl nicht mal komplett abschalten, oder zumindest habe ich nichts gefunden.

Ein kleines Update auf 2.3.6 steht an… sind mal kurz weg.

1 „Gefällt mir“

Und keiner hat es mitbekommen. So ist es am besten :slight_smile:

@Grinch
Ist diese komische Vorschaubox eigentlich fester Bestandteil von Discourse, oder ein zusätzliches Modul?

Ich find die gut :zipper_mouth_face:

Ist fester Bestandteil. Man kann allerdings gewisse Domains davon ausnehmen, wie letztens bei Twitch.

Der Beitrag wurde wohl gelöscht und das Löschen wieder rückgängig gemacht? Weil ich sehe, dass es eine Bearbeitung gab, dabei wurde aber nichts geändert?

Es gibt wieder ein kleines Update auf 2.3.7. Zusammen mit Betriebssystem Updates und einem erforderlichen Reboot wegen Kernel Update. Könnte also sein, dass wir gleich mal kurzzeitig weg sind :innocent:

Und wohl schon wieder vorbei… :smile:

Ne, noch nicht wirklich… das Update des Forums selbst steht noch aus und ein Reboot :innocent:

So, jetzt sind wir fertig :innocent:

Wieder ein kleines Update auf 2.3.8 - keine großen Änderungen zu erwarten, nur in den nächsten Minuten Performance-Einschränkungen bis zur Nichterreichbarkeit :innocent:

2 „Gefällt mir“

Nächstes Update… 2.3.9 - wie üblich, keine großen Änderungen.

Was sich irgendwie immer noch nicht geändert hat:

  • Wenn man ne Antwort auf ein bestimmtes Thema lesen will, landet man oft in einer Dauerschleife

  • Beiträge, die man gelesen hat, sind später wieder als ungelesen markiert.

Bei mir noch nicht aufgetreten!
Browser-Cache mal “aufräumen”?

Hier ist es dahingehend alles chic… nur das Speichern von Beiträgen dauert manchmal, vorallem wenn ein Link enthalten ist, und diese Vorschaubox den Inhalt darstellen will, ich mache daher oft vor dem LInk ein Leerzeichen.

Ich hab das mit den ungelesenen Beiträgen manchmal auf dem Handy mit der Seite “Aktuell”. Da scheint der Browser die Seite einfach noch mal aus dem Cache zu öffnen. Neu laden, dann stimmts wieder :man_shrugging:
Dauerschleife hatte ich aber noch nicht :thinking:

Es gibt wieder ein kleines Update auf 2.3.10.
Ich installiere gleichzeitig noch ein paar Betriebssystem Updates inkl. Kernel. D.h. das Forum wird die nächsten Minuten nur begrenzt verfügbar sein. Ich schreibe hier wenn alles fertig ist.

1 „Gefällt mir“

So, fertig :innocent:

1 „Gefällt mir“