Disney+

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Das sagt ein YouTube Test von einem Bekannten Tester mit meinem LG B7 was anderes. Verglichen wurde ITUNES Film in 4K mit einer 4K BluRay. Ergebnis: NUR bei Standbildern hat man in stark überbeleuchtet stellen wie der Stirn eines Menschen einen Schärferen Farbübergang bei der BluRay ansonsten ist es bei Allen Szenen gleich. Selbst bei sehr Dunkeln Szenen Identisch. Dazu bietet ITunes noch Dolby Vision usw. für 13.99€ an.

Dolby Vision habe ich zum ersten Mal bei Disney+ gesehen. Qualität war sehr gut. Ansonsten kenn ich 4K nur von Amazon (auch HDR) sowie Sky und die Telekom Sender incl. RTL (HDR / HLG). und eine Folge Terra X von ZDF in HDR und Dolby Atmos.

Dolby Vision bei Disney + geht normalerweise im Moment wegen der Drosselung nicht

1 „Gefällt mir“

Doch aber Atmos nicht bekommst nur Dolby Digital

Meinte ja Dolby atmos

Was soll ein Vergleich bringen, wenn man bei z.B. Netflix 4K Inhalt statt mit 15,irgendwas nur mit 7,15 MBit im Moment präsentiert bekommt?

Und natürlich sind die Scheiben besser wie die Streamingdienste… wie sollte es anders sein?

Es liegt an der Drosselung, die wird hoffentlich bald aufgehoben

Wirst Du dennoch nicht an die Qualität der Scheiben kommen.

Also ich habe vorher bei anderen Streaming Diensten 4k Filme gesehen 1 konnte ich sogar mit der UHD Blu Ray Vergleichen, der Stream stand dem nichts nach

1 „Gefällt mir“

Und ich konnte bei direkten Vergleichen von Scheibe HD oder BD-UHD halt bisher nur feststellen, daß die Streamer das Nachsehen haben…

Das Paket besteht ja aus Bild+Ton…

Möchte da jetzt aber keine Diskussion weiter drüber führen… mag jeder für sich selber entscheiden, was das persönlich BESTE ist… und juut is.

War auch nicht böse gemeint. Ich für meinen Teil kaufe nur noch wenige UHD Scheiben

Ich hab oft mal nen Vergleich zwischen Live TV, Netflix und iTunes gemacht. Netflix war schlechter als Live TV. iTunes war am besten. Eher mit Blu-ray vergleichbar.

1 „Gefällt mir“

Deshalb hast du auch einen UHD OLED TV :wink:

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Dunkles Bild bei HDR auf UHD OLED TV

Mal wieder zum Thema :wink:

Auch interessant:

Das sagt der ORF, der FSK 16 Zombiefilme nachts um 3 noch zensiert zeigt. xD

Wobei in der Regel die Össis lockerer beim Jugendschutz sind. Gibt einige Filme die bei uns auf den Index gelandet sind und bei denen teilweise schon ab 16 Jahre freigegeben waren.

1 „Gefällt mir“

Für Fans

Laut PC Games sollte die EU Drosselung seit gestern Aufgehoben sein. Merkt ihr schon einen Unterschied?