und wie hast du dein Bild Modus eingestellt ich habe auf Kino und wenn ich Magenta Sport schaue dann auf Sport
egal welches man nimmt lg hat immer ein gutes Bild
und wie hast du dein Bild Modus eingestellt ich habe auf Kino und wenn ich Magenta Sport schaue dann auf Sport
egal welches man nimmt lg hat immer ein gutes Bild
Ich habe einen Panasonic. Da sind die Einstellungen denke ich mal, etwas anders. Das Panel ist zwar auch von LG - aber die Hardware die das ganze unterstützt ist eben anders. Ich habe mehrere Modi. Selbst für Netflix gibt es einen. Ich habe aber zusammen mit meinem Händler eigene Einstellungen - die sind für mich - optimal eingestellt.
Ich hab auch einen LG. Ich habe im Hifi-Forum gesucht und dort diverse Einstellungen bzw. Vorschläge hierzu gefunden. Passt für mich perfekt und ist einfach nur genial. Würde ich jedem empfehlen, der sich lange Sitzungen mit Einstellungen sparen will. Da sitzen immer Freaks dran…
und Leute mit Fachwissen (z.B. norbert.s)!
Kannst du bitte den Direkt-Link zu den Einstellungen hier einstellen?
Da für jedes Modelljahr ein eigner Thread existiert, empfehle ich dort selber zu suchen:
Habe bei meinem Panasonic aus dem Jahr 2016 auch ein dunkles HDR Bild, habe jetzt an meinem Apple TV 4k den Punkt am Dynamikbereich anpassen ausgeschaltet schaue jetzt nur 4k ohne HDR
Kenne Apple TV 4K nicht, behaupte mal, wenn es um eine UHD-Quelle mit „echten“ HDR handelt, mit deiner Einstellung viel Potential verschenkts.
Wollen wir uns nichts vormachen, den Unterschied zwischen HD- und UHD-Quelle zuerkennen bedarf schon „Adleraugen“ oder einen sehr großen Bildschirm.
Dagegen ist gut gemastertes HDR sofort erkennbar und eine Augenweide!
Naja bei mir ist HDR zu dunkel, mein TV ist ein TV aus 2016, 65 Zoll, Spitzenhelligkeit 550 Nits. HD und 4k sehen aber Klasse aus
Dann würde ich sagen, dass du für SDR eine zu helle Einstellung hast.
Das passt da schon. Aber für HDR ist es zu dunkel, sagt auch mein Fachhändler
Da hilft nur ein neuer TV, aber nur wegen HDR sehe ich das nicht ein
Oder hast du einen Tipp für HDR ?
Vielleicht findest du hier was zu deinem Gerät, was dich weiter bringt::
Habe einen LCD TV
Du bist aber hier im „Dunkles Bild bei HDR auf UHD OLED TV?“ - Thread, hast dich etwas „verlaufen“
Hm, scrollt doch mal etwas hoch, da heben wird doch ausführlich beschrieben woher das „zu dunkel“ bei HDR rührt.
Im Grunde ist SD aufgrund des beschränkten Kontrastumfangs doch generell zu hell gemastert (überspitzt gesagt) und schaut man dann HDR, dann kann das zu dunkel wirken ist aber im Grunde richtiger, weil näher an der Realität.
Das dann gerne noch diverse HDR Spielerchen bei der Aufnahme selbst schon eine Rolle spielen, dazu die Art des genutzten Panel usw, mal völlig aussen vor.
Ok. Werde mal mit den Bildmodis spielen und Experimentieren. Denke wenn der TV mit Backlight 100 und Kontrast 100 läuft ist es bestimmt auf Dauer nicht gut
LCD-TV kann das ab!