EntertainTV Plauderthread


#44

Ja, ganz offiziell:

Übersicht
Kompakter Receiver in modernem Design für den Empfang von digitalem Fernsehen (IPTV) am Telekom StartTV- und EntertainTV-Anschluss und zur vollen Unterstützung für HDTV.

Funktionen
Für den Empfang von digitalem Fernsehen (IPTV) am Telekom StartTV- und EntertainTV-Anschluss (nur mit StartTV Leistungsumfang)


#45

Gut zu wissen. Ok


#46

Ist mir gerade beim zappen aufgefallen:

Welt der Wunder TV scheint gerade tot zu sein. Es kommt die Meldung „Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

Der türkische Sender beIN Gurme sendet im falschen Format. 4:3 anstatt 16:9


#47

Richtig WdW bei mir auch


#48

17 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Waipu.TV mit WM-Modus


#49

Interessant.

Vor gut einem Jahr hat die Deutsche Telekom einen neuen Einsteiger-Tarif für IPTV ins Rennen geschickt. Die Telekom spricht in internen Unterlagen nun von einem erfolgreichen Launch im Mai 2017, das Produkt habe dann allerdings nicht zur erhofften Marktausdehnung geführt. Warum die Telekom überhaupt davon spricht? Weil StartTV ab dem 18. Juni wieder eingestellt wird. Ab diesem Zeitpunkt ist keine Neubuchung mehr möglich, Bestandskunden können einen entsprechenden Tarif auch nicht mehr verlängern.

Ok. Das ist dann nochmal einmal gewaltiger Schritt. Auch eine Verlängerung ist nicht mehr möglich

Und wie ich es mir bereits gedacht und geschrieben habe. Es blieb wohl hinter den Erwartungen zurück


StartTV nicht länger verfügbar
#50

Kunden wird eine Umstellung auf EntertainTV Plus empfohlen, Bestandskunden können StartTV aber noch bis zum Ende ihrer Vertragslaufzeit weiter nutzen. Sollten so viele ja nicht sein, wenn das Produkt nun eingestellt wird.

Eben.


#51

Bin mal gespannt wann man diesen Schritt bei alten Entertain Bestandskunden geht


#52

Ich denke das dauert noch, denn ich vermute mal, dass es mehr Entertain als EntertainTV Kunden gibt.


#53

Vorher müssten auch noch die gröbsten Bugs der MR 401 / 201 (Timeshift / Aufnahmen) beseitigt sein. Ich tippe auf Mai / Juni 2019.

PS: Anscheinend gibt es doch viele Entertain Sat Kunden, sonst hätten sie das Produkt ja auch eingestellt und nicht noch den MR 601 Sat herausgebracht.


#54

Also “Zwangsumstieg” dann zur IFA 2019 :wink:


#55

Davon gehe ich Aktuell aus. Mich würde echt mal die Zahlen interessieren. Also wie viele es Entertain und EntertainTV Kunden gibt


#56

Finde den Telekom-Insider der ,plaudert"- Die Zahlen sind sicherlich vertraulich!


#57

So
ich weiß ja nicht wie es den meisten nach dem Update geht, aber für mich muss ich sagen hat sich das ganze voll gelohnt. Ganz ehrlich ich habe keine Fehler mehr bis jetzt festgestellt.
Doppeltes einschalten weg
Aufnahmen alle sofort sichtbar
Spulen usw. alles Super (201)
und sonst …alles läuft. Vielleicht werde ich demnächst noch einige Fehler feststellen. Mal sehen.

Aber ehrlich, ist nicht so einfach für so viele Konfigurationen ( mit ohne Kabel Wlan, Router der oder der, schlecht Kabel oder gute ) eine passende Software zu schreiben.

In diesem Sinne hoffe ich das es nur noch besser wird.


MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096
#58

hatte es auch im Gefühl schon beim Start, dass das in die Hose gehen könnte. Naja, die werden sich schon bald wieder was Neues einfallen lassen.


#59

Mal schauen ob dieses Jahr da noch was kommt in dieser Richtung…


#60

WM 2018, meine Anlage zeigt zwar 5 Kanal Ton an, hintere Lautsprecher sind aber tot. Kann das jemand bestätigen?


#61

Also Ton geht hier normal…


#62

ja, geht.


#63

Gut. Ohne Ton würde auch was fehlen. :slight_smile: