MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Es sind nicht nur Serienaufnahmen. Auch Aufnahmen, die einzeln getätigt worden sind verschwinden.

Aktuell Stand Heute. Immer noch verschont von irgendwelchen Aufnahmen Problemen :slight_smile:

Stimmt. Einfach abschaffen die nicht funktionierenden Funktionen und Ruhe ist im Karton.
Und da ja auch Einzelaufnahmen verschwinden (zumindest wenn da eine Überlappung mit einer anderen Aufnahme ist, ist dies hier schon passiert), sollte man die Funktion auch am besten meiden.
Aufnahmen überhaupt…

1 „Gefällt mir“

Was nicht aufgenommen wird, braucht man auch nicht schauen. Spart Zeit, für andere Dinge :joy:

Ja. Du hast Recht. Hätten wir doch nur Start TV geholt. Dann hätten wir ein Entertain welches so funktioniert wie versprochen. :frowning:

Aber positiv sehen: Sky Kunden haben es schlechter als wir. https://stadt-bremerhaven.de/sky-q-seid-ihr-zufrieden-mit-dem-update/

Auch interessant das Posting hier. Hab ich damals wohl überlesen: Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Dürfte der Grund sein, warum bei mir gelegentlich Unicast Sender weiterhin einfrieren mit der Meldung „Wiedergabe nicht möglich“ (was aber mittlerweile sehr sehr selten passiert) oder etwas verspätet kommen. Bin mal gespannt, wie es nach BNG wird.

Und wenn BNG erst mal überall durch ist, was noch etwas dauern wird, dann dürfte es erst richtig losgehen. Zumindest in der Theorie. Ob die Telekom überhaupt dazu bereit sein wird viele Sender einzuspeisen (in der Schweiz gibt es sehr viel über IPTV) wird sich dann noch zeigen.

1 „Gefällt mir“

Wurde aber schon des öfteren erwähnt. Hast du wohl dezent immer überlesen :slight_smile:

Stimmt.
Aber anscheinend haben manche ja so viel Zeit, daß sie statt Serien- halt Einzelaufnahmen programmieren.
Die fehlt mir.

Der Wechsel während der Sommerpause war für unsere Aufnahmen sowieso nicht so glücklich gewählt.
Im Moment laufen ja nur Wiederholungen. Wenn nun neue Folgen unserer Krimis kommen, haben wir keine funktionierende Serienprogrammierung.
Also, alles was während unseres 4 Wochen Urlaubs kommt :sunrise:, wird wohl nicht aufgenommen.
Immerhin mal kein Stress mit zu voller Festplatte nach dem Urlaub… auch schön.

Vielleicht schafft die Telekom es ja noch, den Bundesliga-Start kaputt zu machen, steigt evtl. die Geburtenrate… falls die Wärmewelle bis dahin verschwunden ist. :fire:

Einer von vielen Wünschen an die IFA 18. Größere Festplatten. Bis/ab 2TB wären echt nett.

2 „Gefällt mir“

Umschalten geht hier recht geschmeidig, bei den ganzen kleinen Privaten-Sender etc… - werden wohl alles Unicast sein - da hackelt es ein wenig.
Manchmal bleibt der Ton weg, einmal rauf- und runterschalten, dann hat der MR den Ton.

Ein Sender blieb stehen (OK54 oder so), Fehlermeldung: Kann nicht wiedergegeben werden.
Beim nochmaligen Aufruf ging er dann.

Alle Sender, die wir in den Favoriten haben, laufen aber geschmeidig, und es kommt keine Fehlermeldung.

Mit dem MR400 hatten wir damals das Problem, daß Zee One nicht lief (nach Aufschaltung des Senders).
Waren noch einige betroffen. Alles andere lief, nur dieser eine Sender nicht. Der ruckelte so vor sich hin.
Was da genau die Lösung war, keine Ahnung, lag aber außerhalb der Hausverkabelung.

1 „Gefällt mir“

Darf ich bitte eine Frage stellen? Danke

Was meinst du bitte mit kleinen Privaten Sender. Ok54 ist ja ein Regionaler Sender. Sind Regionale Sender Private Sender? Danke

Staatlich sind sie nicht. Und auch nicht öffentlich-rechtlich.
Also werden es wohl kleine Private Sender sein, oder?

Deswegen frage ich ja, weil ich es nicht weiß. Also meinste die ganzen Regionalen Sender damit? Also die ganz kleinen Privaten Sender

Jupp (ich darf nicht mit Ja Antworten).

Danke. Das deckt sich genau mit meinen aktuellen Erfahrungen.

Und wie schon erwähnt: Eine Einzelaufnahme programmieren rettet diese nicht.

Hier vermischt man zwei Dinge, für F1 benötigt man mehr wie eine Serienaufnahme, so wie Ludwig schreibt. Lösung ist daher auch falsch gesetzt.
Und ja, das Quali war auch hier immer die 2. Aufnahme, welche dann immer verschwand.

Das Rennen war zumindest bei mir ohne Countdown, wodurch das Rennen aufgezeichnet wurde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahme-Problem/m-p/3381142#M274966

Ich hatte heute auch eine Einzelaufnahme, die ich manuell programmiert habe. Nicht über den EPG. Ist auch verschwunden und hat die Aufnahmen vom Vormittag auch gleich mitgenommen, die ich zum Glück noch anschauen konnte.

Es ist ein generelles Problem mit Aufnahmen. Nicht aufgrund des EPGs oder speziell nur Serienaufnahmen.

Bei mir war wie gehabt das Rennen hinterher ungültig. Countdown war okay, Rennen wurde aufgenommen war aber hinterher als fehlerhaft markiert (Bandbreite). Die Tour de France Aufnahme war wieder ok.

Ist bei Deiner Serie Countdown und Rennen zusammen?

Ich müsste hier 3 Serien anlegen… so wie auch der Ludwig da schrieb, habe aber nur 2:

Samstag habe ich:

  • Freies Training
  • Quali (was immer aufgenommen wird, und dann ins Nirvana verschwindet)

Sonntag habe ich nur das Rennen in der anderen Serienaufnahme.

Für Highlights und den Coutdown müsste ich noch eine anlegen, hatte ich früher… so hatte ich manche Rennausgänge bei den Highlights.

Countdown Einzelaufnahme und Rennen ebenso, hatte extra vorher/ nachher auf 0 Minuten gestellt. Tour de France war ebenfalls Einzelaufnahme hatte aber Überlappung mit dem F1 Rennen.

1 „Gefällt mir“