Option ändern am MR ging nachträglich nicht… einmal kurz gelöscht und neuangelegt mit zu dieser Sendezeit, nun sind es 8 Folgen…
Mit den Optionen ist es so eine Sache… nicht immer stehen da alle 3 zur Verfügung, manchmal fehlt S/E manchmal hat man aber nur die Möglichkeit ALLE aufzunehmen!
Nachträglich gibt es eigentlich nur noch „alle“. Beim Anlegen sollte es immer alle und alle zu dieser Zeit geben. Nur neuer gibt es nur wenn es mindestens eine Episodenangabe zu der Sendung gibt. Ist aber halt gefährlich wenn die Angabe dann mal fehlt oder falsch ist, dann wird nicht aufgenommen.
Also wenn die Serie mit alle oder zu dieser Zeit gut funktioniert, sollte man die Optionen nehmen. Auch dann sollte eine Wiederholung innerhalb von 14 Tagen nicht aufgenommen werden, also solche am nächsten Tag oder nachts. Oder sagen wir besser jede Folge wird nur einmal aufgenommen, das kann auch mal die Wiederholung sein
Für Nordlicht1
Man geht z.B. über das EPG auf die Sendung, klickt - in meinem Fall - die rote Taste (sogar diese ist konfiguriebar) und es wird ein Suchauftrag erstellt, den man sich anpassen kann wie man mag ;).
Hier kann man die Suche definieren: Serie (ohne Wiederholung), Serie inkl. Wiederholungen, Einmalig, etc.
Vorlauf/Nachlauf (individuell für jeden Suchauftrag einstellbar) und diverse weitere Einstellungen- Zusammenfügen, fügt zwei aufeinander folgende Aufnahmen zu einer Aufnahme falls gewünscht
Ich hab die Programmierung gelöscht und eine neue Serienprogrammierung eingestellt. Dann waren alle Folgen wieder drin. Das Problem gab es vor 2-3 Jahren auch schon mal, dass ich immer wieder neu programmieren musste.
Nee, den habe ich seit Dienstag, der kann fast nix im Vergleich …
100 Punkte.
Der Topfield hat eine sogenannte TAP Schnittstelle womit Sachkundige, Apps Programmieren können für den Receiver. Eine Poweruser der auch programmiert, hat dieses Top EPG TAP uvm. TAPs programmiert.
Auf ARD-ONE hat die Sendung „Miss Fischers neue mysteriöse Mordfälle“ eine ganz merkwürdige Nummerierung etc.
Hatte diese per Serienaufnahme (am 19.05.) programmiert und das ist rausgekommen:
Erste Aufnahme vom 20.05. um 20:15 Uhr heißt „Folge 5“ und hat keine Staffel Nummerierung.
Zweite Aufnahme vom 20.05. um 21:00 Uhr heißt „Folge 6“ und hat die Nummerierung: S1E3
Dritte Aufnahme vom 20.05. um 23:15 Uhr heißt „Folge 3“ und hat die Nummerierung S1E2
die Folge die um 00:00 Uhr kam und ebnfalls die Nummerierung S1E2 hatte, aber mit anderer Beschreibung als die um 23:15 Uhr wurde ganz ausgelassen
Bei den noch geplanten geht das Chaos munter weiter.
Mal mit mal ohne Staffel Nummerierung
Zweimal mit dem Namen „Folge 7“ aber anderer Beschreibung…
Hier wird wohl mal wieder anders ausgestrahlt als im Original , aber die
Nummerierung sollte doch schon einheitlich sein
Oh je, da hat die Original Fassung wirklich nur 4 Folgen und die Deutsche 8. Ich kann ja mal fragen, würde auch mal die Daten der deutschen Fassung erwarten
Erstaunlicherweise scheint das bei den VOD Links teilweise ja auch zu funktionieren
Bei The Rookie auf TNT-Serie (Kanal 704, 20:59h und 21:40h) stimmt am Freitag 29.5. die Serie nicht… Es ist sicher Serie, denn letzte Woche waren Episoden 9 und 10 auf Staffel 2 dran, jetzt Episoden 10+11 bar angeblich aus Staffel 1…
Nächste Woche (05.06.) geht es dann mit S2E13 weiter… (klingt plausibel) aber direkt im Anwchluss kommt… wieder S2E13 (aber mit anderer Inhaltsangabe), also auch stimmt da wohl die Episode nicht, ist sicher die 14…
Das Thema Miss Fishers neue… ist noch in Arbeit. Die VoD Verlinkung passt aber schon, so dass ich jetzt mal zuversichtlich bin, dass das mit den Episodennummern auch noch klappt, wenn auch wohl erst nachdem die Serie fertig ist