EPG Fehler

Moin,
Mal wieder ein Fehler bei „The Rookie“ auf FOX:
Am 26.6. um 21:41h sollte die letzte Folge von Staffel 2 laufen, also:

1. Die Jagd (The Hunt)
    Staffel 2, Folge 20

Ist da jemandem wohl vom Titel her zu ähnlich wie S1 E6 „Jagdfieber“, was dann leider ao im EPG steht, so dass ich, wenn ich nicht aufgepasst hätte, genau das Staffelfinale in meiner Serienaufnahme verpasst hätte… :rage:

edit @Grinch: wurde korrigiert

1 „Gefällt mir“

@Grinch Mir ist was bei SIXX aufgefallen. :see_no_evil:

Wenn ich am Samstag, den 1. August die Animeserie „Sailor Moon“ ab 18:25 Uhr zur Serienaufnahme einplane, wird die zweite Folge ausgelassen, da keine Episodennummer. Außerdem scheint es die gleiche Serien ID wie die Remake Serie „Sailor Moon Crystal“ zu haben, da die Serie gleich mit eingeplant wird.

Das mit der zweiten Folge hab ich mal gemeldet, die gemeinsame SerienID mit Crystal ist richtig - oder besser gesagt es sollte eigentlich nicht so sein, ist jetzt aber so und wenn ich das anspreche befürchte ich, es wird einfach aufgesplittet und zerstört damit jede Menge bereits programmierte Serien. D.h. entweder man ändert beide IDs ab und zerstört alles oder man ändert eine ab und immerhin die Hälfte bekommt davon nichts mit - die andere Hälfte verpasst dafür die Folgen. Ist auch ein ungünstiger Zeitpunkt, wenn beide Serien Episoden geplant haben.
Mal schauen, wenn ich es richtig sehe ist Crystal demnächst ja durch. Könnte man sich überlegen, ob man die ID dann umbiegt. Oder kommt da irgendwann eine Staffel 4? Wenn die das ganze Original mit 200 Folgen zeigen, könnte das dagegen noch etwas dauern :wink:

Also die alte Serie ohne Crystal hat 5 Staffeln. Die zweite Folge ist S1E2, was fälschlicherweise in der nächsten dritten Folge so steht. Laut EPG ist die vierte Folge S1E3, was S1E4 sein müsste. ^^

Von Crystal wird es angeblich keine Staffel 4 geben. Wird wohl als Film fortgesetzt.

Oje oje… offenbar gibts bei Sailor Moon wieder unterschiedliche Zählweisen :see_no_evil:

Die alte Zählweise sollte stimmen :joy:

https://www.wunschliste.de/serie/sailor-moon

Wobei die Episodentitel die Zuschauer verwirren werden. Bei der neuen HD Abtastung stehen in den Untertiteln die japanischen Titel übersetzt. :joy:

Na, wenigstens übersetzt :innocent:

Ich weiß jetzt, wo der Fehler liegt. Sixx zeigt zwar die alten deutschen Episodentitel an, aber die Nummerierung ist von der alten amerikanischen Version, wo einige Folgen ausgelassen worden sind. :sweat_smile:

@Grinch:
Danke. Ist jetzt wohl behoben. Musste zwar beim Bild und bei den Episodentexten ziemlich schmunzeln, aber Hauptsache aufnehmen ist möglich.

1 „Gefällt mir“

Hm, ja ich hab jetzt die Rückmeldung bekommen, dass sie für die Deutsche Fassung eine eigene Nummerierung angelegt haben - offenbar inklusive neuer SerienID. Hats dir da die Serienaufnahme nicht gekillt? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass alle die Serie neu programmieren dürfen - was ich ja eigentlich vermeiden wollte :see_no_evil:
Also schau besser noch mal genauer hin, was die Aufnahme jetzt bei dir treibt.
Und was die Bilder angeht, schauen wir mal, ob sie da noch was auftreiben :wink: Immerhin stimmt die Jahresangabe jetzt auch.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Aufnahme wieder gelöscht, da die eine Folge ja ausgelassen wurde. Und die andere Crystal Serie war nicht programmiert.

Duell der Gartenprofis ZDF hat letzte Woche, diese Woche und nächste Woche dieselbe Episodennummer.

1 „Gefällt mir“

GZSZ am Freitag wird nicht in die Serienprogrammierung aufgenommen, da die gleiche Episodennummer wie am Donnerstag. Freitag gibts aber wohl ne Special Folge.

1 „Gefällt mir“

Ach ja, die Specials. Mittlerweile wurde zwar die Episodennummer entfernt, nur offenbar gibts da einen Bug, dass sie nicht in allen Systemen entfernt wurde. Ist noch in Analyse und wird noch mal diskutiert, wie man mit den Specials umgeht.
Gartenprofis hab ich auch weitergegeben.

Nachtrag: als kurzfristige Maßnahme bekommt die Folge jetzt von der Telekom die Episode 70660 zugewiesen. Das mit der 0 anhängen verkraften aber wohl nicht alle Anbieter, deshalb ist das jetzt nur eine manuelle Korrektur. Der generelle Umgang damit wird noch diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Gartenprofis wurde behoben, GZSZ Special sollte jetzt auch passen.

3 „Gefällt mir“

Sailor Moon am 22.08. um 19:20 Uhr auf Sixx. Beide Folgen wieder ohne jegliche Infos zur Staffel und zur Folge. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gartenprofis ist wieder falsch. Diese Woche und nächste haben dieselbe Nummer.

Oje… da ist aber auch wieder irgendwas durcheinander gekommen. Laut fernsehserien.de lief gestern Folge 18 und dass nächste Woche Folge 17 kommt, ist eigentlich sogar richtig. Nur war im EPG natürlich gestern auch Folge 17… großes Kino.

Abenteuer Leben Täglich sollen am Freitag und kommenden Montag beides 3505 sein, Dienstag ist 3507.

3506 scheint auszufallen, zumindest will der MR Montag nicht mitaufnehmen.

Also Gartenprofis wurde korrigiert - aber leider nicht so wie ich vorgeschlagen hatte. Sie haben jetzt die offizielle Nummerierung mit vertauschter Reihenfolge von 17/18 angepasst. Ich fürchte ja die bereits gemachten Aufnahmen werden da nicht mehr aktualisiert.
Abenteuer Leben täglich hab ich weitergegeben.

1 „Gefällt mir“

Für alle die gestern Quizduell Olymp verpasst haben… da ja laut TV-Zeitschrift eine Ausgabe aus 2018 kommen sollte, und ja auch der EPG fälschlicher weise behauptete, es wäre eine alte Sendung aus 2018…(mit Max Schautzer und Werner Schulze-Edel)

Witziger Weise steht da jetzt S4E29 von 2020… aber mit falschen Text etc…
Nächste Woche soll auch S4 laufen, aber E19 von 2018… naja, wenn das mal alles so stimmt (eine Staffel aber 3 Erscheinungsjahre… aha).