Dan Sommerdahl ist gefixt. Gefragt, gejagt ist ja schon gelaufen, da lohnt sich eine Meldung weniger, sonst gibts eher noch Chaos, wenn das geändert wird und alle nachfolgenden Sendungen eine neue Nummer bekommen.
Ninja Warrior Germany, RTL, 16.10. wird nicht von Serienaufnahme erfasst. Keine Serieninfos bei der Folge im EPG. Richtig wäre S5E3.
edit @Grinch: ist gefixt
Danke!!
Mittwoch, 28. Oktober um 21 Uhr im hr: Die Flughafen Doku leider ohne Staffel und Folgenzahl.
Donnerstag 15 Oktober aktuell steht bei P7 Maxx Storage Wars, es läuft aber Zeichentrick die ganze Zeit
Irgendwie scheint der EPG zu Pro7 völlig in der Grütze aktuell, ist mir schon gestern Abend aufgefallen.
Im EPG selbst passen die Anfangszeiten nicht und wenn man über „Info“ Sendungsdetails aufruft, dann werden dort Dinge angezeigt, welche mit der laufenden Sendung nichts zu kriegen haben.
Sonst passt soweit bei den anderen Sendern alles, vielleicht ja ein spezielles Problem von Pro7?
Samstag 24.10. RTL…
- Hier sind das freie Training und das Quali der F1 aus der Planung geflogen (RTL bis HD). Rennen vorhanden.
- Bei UHD ist das Quali eingespreichert und das Rennen fehlt.
Kurz im EPG geguckt, weder freies Training noch Quali kann ich auf dem SD/HD RTL als Serie einprogrammieren…
UHD habe ich jetzt nicht geguckt… man hat ja noch anderes zu tun.
Pro7maxx heute bei Football stand Crazy Food da mit Info-Taste, in der EPG-Tabelle stand Football und über der Tabelle war der Sendungsname eine Mischung aus Football und Crazy Food.
Auf Pro 7 sind die EPG-Daten immer noch (teilweise) total daneben.
Beispiele:
- 19.10.2020 um 12:10 Uhr „Two Broke Girls“
Name der Serie und Inhaltsangabe sind OK
Hintergrundbild und Angaben zu Schauspielern sind total verkehrt
keine Angabe zu Staffel/Folge - Direkt danach „MOM“ genau das gleiche
Name der Serie und Inhaltsangabe sind OK
Hintergrundbild und Angaben zu Schauspielern sind total verkehrt
Keine Angabe zu Staffel/Folge - Danach die Folge „MOM“
weder Hintergrundbild noch Schauspieler Bilder noch Angabe der Staffel/Folge
Das ist mir in den letzten Tagen schon öfter aufgefallen.
Es scheint mir, dass die Zuordnung von Bildern zum Inhalt hier schiefläuft.
Das Ganze ist bei meinen Media Receivern so (401/201)
Auf meinem Magenta TV Stick sind zumindest die Hintergrundbilder korrekt bzw. vorhanden.
Angaben zu Schauspielern bzw. Staffel/Folge wird da ja anscheinend nie angezeigt.
Ergänzend zum Football: Ich hatte das 2. Spiel aufgenommen. Folge vermutlich das EPG-Fehlers war, daß die Aufnahme im Receiver gar nicht vorhanden war und in der App aber normal (ohne Ausrufezeichen) angezeigt wurde.
Bei ProSieben (und deren Sendern) passen die EventIDs aus dem langfristigen EPG nicht zu den IDs im Stream. Deshalb zeigt er dann auch plötzlich ganz andere Sendungen per Info Taste an. Wird schon dran gearbeitet.
Magische Wunderheilung und Formel 1 sollte nun bald ne Serie wieder sein.
Kann deshalb die Aufnahmeplanung etwas durcheinander sein?
Sonntag SAT1 TVOG wurde nicht aufgenommen, obwohl vorher eingeplant gewesen war.
Da zieht er sich jetzt evtl. die Wiederholung
Gleiche bei P7… Aufnahme Donnerstag war eigentlich eingeplant.
Hieß es nicht mal, er zieht sich die Episoden so in der Reihenfolge, wie er sie zuerst findet?
Klappt hier def. nicht.
(Positiv: Die verpasste Folge war in der Mediathek auf dem MR vorhanden).
Die Kurzfassung: ja.
Die lange Fassung ist da nicht so pauschal Prinzipiell haben Aufnahmeplanung und die laufende und nachfolgende Sendung erstmal nichts miteinander zu tun. Die Daten im Stream werden erst zum Zeitpunkt der Aufnahme spannend. Deshalb sollte die Planung erstmal ganz normal funktionieren. Allerdings sollen die Daten im Stream den EPG zum Zeitpunkt der Aufnahme aktualisieren, damit Verlängerungen der Sendung auch die Aufnahme verlängern. Das kann in dem Fall dann aber zum Totalverlust führen. Solange man den Sender nicht vorher schaut (und zwar so lange vorher, dass die aufzunehmende Sendung als nächstes folgt) sollte die Aufnahme ganz normal stattfinden, wird aber nicht angepasst. Also genau genommen soll es wohl so sein, dass der MR zu Beginn der Aufnahme direkt aufnimmt, egal was gerade läuft (würde die Sendung bereits laufen, wäre es eh zu spät und er wartet auch nicht, bis sie wirklich läuft). Taucht die eigentliche Sendung während der Aufnahmedauer nicht im Stream auf, wird sie einfach ganz normal beendet. Früher wurde das dann sogar mal angezeigt, dass die Aufnahme möglicherweise nicht korrekt ist.
Problematisch dürfte es eher dann werden, wenn die Daten im Stream den EPG so zerschießen, dass die Sendung plötzlich in die Vergangenheit springt und der MR denkt, er hätte sie schon verpasst. Und ich vermuuuute mal, dass ist bei der TVOG Sat.1 Sonntagsfolge passiert.
Die Aufnahme am Donnerstag auf P7 ist laut EPG wieder S10E03 statt S10E05, die kam schon am 15.10. und wird vermutlich deshalb nicht aufgenommen. Und die S10E05 kommt laut aktuellem EPG erstmals am 25.10.
Allerdings ist es genau umgekehrt, er nimmt nicht die, die er zuerst findet, sondern mehr oder weniger zufällig die, die zuerst verarbeitet wird. Kommt also mit einem EPG Update die Erstaustrahlung und gleichzeitig die Wiederholung mit, dann kann es passieren, dass die Wiederholung zuerst einprogrammiert wird. In dem Fall liegt es aber wohl wirklich eher an den falschen Daten für Donnertag.
Also mindestens 2 Ursachen.
Ok, die Daten der nächsten Episoden hatte ich jetzt nicht geprüft (geht ja online so super).
SAT.1 Navy CIS: L.A
Dienstag 27.10 wird die Folge " Allein auf der Flucht (Watch Over Me)" im EPG zur Aufnahme angezeigt, diese soll allerdings erst am 03.11. laufen.
Korrekterweise wird aber am 27.10. „Im Tunnel (Alsiyadun)“ gesendet.
Danke @Grinch , wurde behoben
ComedyCentral hat kein Angabe immer zur aktuell laufenden Sendung. Das steht nur ein Bindestrich.
Passt doch immer
Bei Grill den Henssler auf VOX (20:15 Uhr) stimmt das Foto nicht. Auch sind die falschen Personen eingetragen.
Aufnahmen von The Voice of Germany…
Bei den Daten der SAT1 Planung herrscht schönes durcheinander an S/E und Jahresangaben.
Pro7 sieht besser aus.