Hm, sieht die sixx Webseite aber auch so
The Voice of Germany auf SAT.1 sieht jetzt nicht sooo schlecht aus, nur bei der Wiederholung am 18.11. fehlt noch die Episodeninfo.
Hm, sieht die sixx Webseite aber auch so
The Voice of Germany auf SAT.1 sieht jetzt nicht sooo schlecht aus, nur bei der Wiederholung am 18.11. fehlt noch die Episodeninfo.
Hier steht gefühlt in jeder (Online-)TV-Übersicht was anderes. Das Problem liegt dann also bei denen bzw. an sixx selbst.
Sehr witzig.
Oh je. Und wenn ich bei den TV Sendungen Sailor Moon auswähle, stehen die Tage noch da. Die wissen es wohl selber nicht.
Die Anfrage bei sixx läuft noch. Im Moment gehen die Daten wohl von den verschiedenen Quellen auseinander und z.B. Gracenote liefert Sailor Moon. Die aktualisieren ihre Daten aber nicht so oft und das was über den Stream von sixx kommt gewinnt immer und da stehen eben die Super-Makler drin.
Gracenote hat jetzt auch nachgezogen und z.B. fernsehserien.de gibt gar keine Sendertermine mehr für Sailor Moon in der Zukunft an.
Aber dass sie Sailor Moon wieder absetzen wurde nicht irgendwo angekündigt?
Wobei sie es auf ihrer Seite zur Serie noch ankündigen Dubios… naja, mal schauen was sixx dazu sagt.
Edit: Der EPG ist laut sixx korrekt, es starten am Samstag die neuen Staffeln von den Super-Maklern
Supergirl kommt ab jetzt immer Donnerstags 23:00, für Sailor Moon gibt es keinen neuen Programmplatz.
ZDF Royal am Freitag hat immer S1E1.
The Professionals auf TNT Serie Donnerstags hat keine Seriennummerierung.
Die purpurnen Flüsse, Staffel 2 auf ZDF. Morgen zum Start steht Staffel und Episode richtig drin. Die Woche darauf fehlen diese Infos komplett. Somit klappt die Serienaufnahme nicht richtig.
Strike Back S8 auf Fox ist wohl komplett falsch. Heute war S8E2 drin, sollte aber S8E4 sein und nächste Woche ist S8E1 drin und es sollte S8E5 sein.
Also mal ein Sammelbeitrag:
ZDF Royal wurde als gelöst zurückgemeldet, ist es aber nicht, noch mal reklamiert.
The Professionals sollte behoben sein.
Die purpurnen Flüsse sind noch in Arbeit.
Strike Back hab ich weitergegeben.
Keine Ahnung ob EPG-Problem, aber es werden ständig die ARD-Politmagazine wie Kontraste, Report Mainz, Fakt, Monitor usw. aus der Serienprogrammierung entfernt. Dasselbe betrifft auch Sendungen wie Die Anstalt oder Mann, Sieber im ZDF. Also meist Sendungen die nur aller paar Wochen kommen. Die programmierten Serienaufnahmen sind auch nicht mehr leer in geplante Aufnahmen drin, sondern ganz weg - manchmal sind sie auch leer drin und dann plötzlich doch weg.
Man muß diese Sendungen ständig neu programmieren.
Das klingt in der Tat weniger nach einem EPG Problem. Normalerweise müssten die Serienaufnahmen (leer) bestehen bleiben und sobald wieder was kommt, sollte das wieder eingeplant werden (vorausgesetzt es hat dann wieder die gleiche SerienID - das wäre dann wieder ein EPG Problem).
Kann ich jetzt auch nur mal ein paar Aufnahmen programmieren und schauen wann sie wegfliegen.
Zu den o.g. Fehler:
ZDF Royal und Strike Back sind auch behoben.
zur Zeit gibt es ein Problem mit dem EPG der ARD Gruppe bei den Topfield und VU+ Receivern. Dort wird das „ß“ mit dem Zeichen „û“ dargestellt. Beispiel Sendung: Wer weiß denn sowas!
@Grinch Das ist jetzt kein MR Problem, allerdings wäre es schön wenn man das trotzdem klären könnte, falls Du da Kontakte hast und das nicht zuviel verlangt ist
Hm, wäre ja mal interessant warum das nicht funktioniert. Hab mir die Daten mal angeschaut und konnte jetzt keinen Fehler der ARD feststellen. Kann es denen schon mal sagen, aber ohne Details weiß ich nicht was dabei rauskommt
OK, hier Screenshots aus dem EPG der VU+ (1x,mal vom Receiver direkt und 1x über das Webinterface und ein Screenshot vom Topfield 2410 EPG) .
Zu beachten ist die Sendung Wer weiß denn sowas?
Ist aber eher ein Code-Fehler des Endgerätes.
Die Frage wäre halt auch erstmal, wo kommen die Daten her? Ist das wirklich aus dem Stream oder ist der „SmartEPG“ nicht noch irgendwas Web-gestütztes?
Hängt der Receiver am Kabel oder Sat-Anschluss?
Was mich ja wundert ist, warum nur ß betroffen ist. Mit Äöü scheint er ja keine Probleme zu haben
also es sind alles EPG Daten aus dem SAT Empfang. Der Fehler ist erst seit 2-3 Tagen aufgetaucht. Vorher war es OK. SmartEPG stellt nur die EPG Daten vom Receiver in einer anschaulicheren Form dar und bietet noch zusätzliche Funktionen, wie Serienprogrammierung und Suche etc. an.
Ist mir heute auch aufgefallen, bei mir HDF Enigma 2 Image, Kabel, EPG kommt direkt aus dem Kabel (EIT). 100% kann man Fehler in den Images nicht ausschließen. Im EIT wir ja die Kodierung mit übertragen. Wenn der Receiver das nicht auswertet und stattdessen das hart codiert hat, aber die Übertragung sich änderte, könnte es am Receiver liegen. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Habe selbst schon Programm geschrieben, was die EIT Info decodiert. Werde das bei Gelegenheit mal prüfen. Da (wie Grinch schon bemerkte) ö geht, wird es kaum daran liegen (kann mir schwer vorstellen, dass 2 Character Code Tabellen bei ö, Ä, … identisch sind, bei ß sich aber unterscheiden.