EPG Fehler

Luther auf ZDF Neo… Durcheinander, es wird teils behauptet, es wäre die Staffel 2 aus 2011, ist aber Staffel 5 (glaube ich) aus 2019.

Auch schön… ein neuer Bug… keine Anzeige der Aufnahme im EPG… siehe Plauderthread.

EPG Aktualisierung/Disharmonien beim ZDF gestern… hierzu schreibe ich auch was im MagentaTV Plauderthread.

Nur Probleme :see_no_evil:
Die purpurnen Flüsse sind „gefixt“. Die Aussage ist, dass das ZDF immer 2 Folgen zusammenmischt, weshalb die Seriennummerierung nicht richtig funktioniert. Es wird jetzt nur noch die Staffel angezeigt.

Das EPG Thema der ARD ist dort angefragt.

Luther ist ebenfalls weitergegeben. Warum er die eine Aufnahme nicht im EPG zeigt :man_shrugging: :see_no_evil:

Und was das ZDF angeht, da liefen gestern recht wilde Dinge vor dem heute journal und auch währenddessen. Die Sendezeiten wurden mehrfach geändert, auch Sendungen in die Vergangenheit geschoben und ich vermute dass hat die Aufnahmefunktion komplett aus dem Tritt gebracht.

Sendungen, die nur im Stream, aber nicht im EPG des Backends stehen (wie das heute journal spezial), kann man nicht direkt aufnehmen, da geht nur eine manuelle Aufnahme, daher die Fehlermeldung.

1 „Gefällt mir“

Seit der Zeitumstellung ist der EPG aller türkischen Sender durcheinander. Dort gibt’s ja keine Zeitumstellung mehr. @Grinch :joy:

Waren die je mal nicht durcheinander? :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Kann mich nicht erinnern, dass die mal normal waren. Aber schlimmer gehts wohl immer. :joy:

Danke. :+1: Ist seit heute behoben :wink:

Gerade kam noch die Bestätigung, dass sie den Fehler gefunden und korrigiert haben, leider aber nicht, was es war. Hätte mich ja schon interessiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder das Problem von Serien, die im TV auf Spielfilm-Länge laufen und bei den Streamern halbiert… :roll_eyes:

Schön wäre es. :slightly_smiling_face: Am kommenden Montag ist nichts bezüglich Staffel eingetragen. Die Serienaufnahme ließ sich aber trotzdem programmieren. :thinking:

Also eigentlich schon :thinking:

Am MR401 wird es nicht angezeigt.

Hmm… evtl zeigt der das nur an wenn es Staffel und Episodeninfo gibt? :thinking: Beschwerden bitte an @RunMarathon :rofl:

:joy:
In der App wird es auch nicht angezeigt.

Das haben wir doch schon einheitlich hingekriegt .-) Aber @Grinch hat Recht, das hier in den Feldern Episode bzw. Staffel nix drin steht. Metadaten sind manchmal halt grottig…

1 „Gefällt mir“

Universal Channel - Donnerstag, 10.12. um 16:30 Uhr
Hier steht bei „Charmed“ Staffel 6 Folge 1 obwohl es Staffel 6 Folge 2 sein sollte. Also „Im Bann der Wallküren (2)“. Wird deswegen nicht in der Serienprogrammierung übernommen.

@Blue mal sehen ob es besser wird mit den türkischen Sendern, kann etwas dauern :smiley: und es sind nicht alle :wink: nur fast alle

1 „Gefällt mir“

Die wissen oft selber nicht, was sie senden. :joy: Seit kurzem hat der Sender ATV AVRUPA über Satellit nen EPG. Wechselt zwischen dem Inlandssender und was vor ein paar Jahren lief.

Genau das ist das Problem :smiley: die nehmen es auch nicht so ernst mit den Zeiten ± 15min ist ja schon top EPG :wink:
Bei den Sendern wo die Sendung im laufenden Programm dabei steht geht es ja noch einen Fehler zu suchen, wenn es aber nicht dabei steht… dann wirds richtig spannend.

Die EPG-Daten sind in letzter Zeit noch mehr Grütze, wie ohnehin schon.
Persönlich habe ich da keine Hoffnung auf Besserung mehr.

ARD hat aktuell im EPG ganztägige Sendepause!