EPG Fehler

Ob das jetzt wegen mir war weiss ich nicht, hab noch keine Rückmeldung :blush: Aber Hauptsache ist behoben :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Komisch das in letzter Zeit bei RTL dieser EPG Fehler auftritt. Machen wohl es absichtlich damit es nicht langweilig wird :slight_smile:

Bei „Die Rosenheim-Cops“ am 29.01. auf ZDF fehlen außer dem Titel die kompletten EPG-Daten, d.h. eben auch Staffel und Episode, so dass meine Serienaufnahme natürlich nicht funktioniert…

1 „Gefällt mir“

Vorgestern Navy CSI L.A SAT.1 Aufnahme wurde nicht beendet, manuell gestoppt, danach war die Aufnahme komplett weg, also auch nicht unter Nicht Verfügbar und nicht unter Fehlerhafte Aufnahmen. Bug?

Gestern GZSZ RTL - Aufnahme wurde nicht beendet. Habe ich dann direkt gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Wurden während der lfd. Aufnahme die Sender eingeschaltet?

Bei Navy CSI nicht, bei GZSZ kann sein das meine Frau auf den Sender war oder sogar die Aufnahme während sie lief von vorne geschaut hat.

1 „Gefällt mir“

Kann (Mit-)Ursache sein, das Ansehen / Draufschalten.

Also ich schalte sehr oft auf meine Aufnahme auf diesen Sender und hatte das Problem bisher, zum Glück, nicht das was von Ricki beschrieben wurden ist.

Ich denke nicht, dass das irgendwas mit EPG Fehlern zu tun hat, das wäre sicher im normalen Bug-Thread besser aufgehoben…

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß wurde das mit der nicht endenden Aufnahme beim reinzappen mittlerweile behoben.
Da scheint irgendwas anderes im Busch zu sein. Und ja, würde das auch eher im Bugthread besprechen. Hier gehts eher um falsche EPG Daten.

1 „Gefällt mir“

Wieder das reinste Chaos auf vielen Sendern. :man_facepalming::man_facepalming:

RTL Passion: Bei AWZ und GZSZ sind die Episodenzahlen wieder völlig durcheinander. Laut EPG kommt bei GZSZ beispielsweise morgen Folge 6685, Montag 6686, Dienstag 6679, Mittwoch 6680, danach 6681, 6682, 6683, 6684, 6687. Bei AWZ in täglicher Reihenfolge 3112, 3113, 3104, 3106, 3105, 3108, 3107, 3109, 3114.

ProSieben Maxx: Bei Detektiv Conan stehen an manchen Tagen keine Namen der kommenden Folge. Am nächsten Tag wird der EPG aktualisiert und da steht plötzlich der Folgenname drin. Am darauffolgenden Tag wieder nicht. Wenn man die Serienaufnahme programmiert, werden dort die Infos übernommen, die zu dem Zeitpunkt auch so standen. Wird nix aktualisiert.

Animal Planet: Der Katzenflüsterer dienstags um 21Uhr. Ausgestrahlt wird Staffel 9, aber im EPG steht Staffel 10. Und dann nicht mal in der richtigen Reihenfolge. Die erste Folge war wohl 10x04, danach soll 10x10 kommen. Weiter geht die Serienprogrammierung nicht.

Ich glaube fast, da setzt sich einer hin und spielt mit euch Katz und Maus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht dürfen jetzt überall die neu eingestellten Azubis vom September ran :joy:

Das würde ich dann eher wieder in Richtung Bug schieben - bekannter Bug nebenbei bemerkt, hatten wir glaube ich schonmal im Bugthread im Zusammenhang mit aktualisieren EPG Informationen festgestellt :wink:
Ist aber natürlich in Bezug auf initiale Datenqualität unschön wenn die Aktualisierungen ihren Weg nicht mehr zu den bereits geplanten Aufnahmen finden.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ob sich jemand auch darum kümmert, dass der Bug behoben wird. Wäre schön wenn es ein Feedback geben würde an welchen Bugs gearbeitet wird. @Grinch , Du bist jetzt nicht persönlich damit gemeint :slight_smile:

Ergänzung:
Habe soeben alle geplanten RTL Aktuell und GSSZ gelöscht da der MR diese zu Wahllosen Zeiten aufnehmen will.
Dann habe ich beide Sendungen als Serienaufnahmen für abends programmiert. Da wurden für die nächsten 14 bzw. 10 Tagen die Daten korrekt angezeigt. Anschließend bin ich zur Kontrolle wieder auf die Planungen gegangen und der gleiche Müll wie zu Anfang was wieder drin. Habe jetzt mal alle geplanten RTL Aufnahmen gelöscht und für heute als Einzelaufnahme programmiert. :rage:

1 „Gefällt mir“

@Grinch:
Wäre auch interessant zu wissen, warum Wetter.com TV den EPG vom Deutschen Wetter Fernsehen von 2012 an die Telekom liefert. :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Superbowl Halbfinale gerade auf ProSieben ist laut Informationen das von 2016. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann hätteste doch gleich mal nach dem Ergebnis schauen sollen und noch schnell ne Wette abschliessen… :joy:

1 „Gefällt mir“

Das sind die EIT Daten, die auf dem Satelliten ausgestrahlt werden, dürfte also nicht nur an die Telekom so gehen :wink:
Ich frag mal nach…

Warum auch das Rad neu erfinden? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Rad :stuck_out_tongue: :joy: sonder ein Ei :egg:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal… nun wirklich, was ist da bei den EPG-Daten los, wer prügelt da so stupide drinne rum?

Da ist eine Serienaufnahme geplant, läuft auch ein paar Wochen, auf einmal wird die Wiederholung am Sonntag genommen, da im EPG wie durch Zauberhand bei der E4 auf einmal gestern E1 steht… gestern Kabel 1!

Nochmal die Frage… wie kommen die Daten ins Entertain-System… direkt durch den Sender ohne Umschweife, oder durch irgendeinen Dritten, der nicht kann wie er sollte?