EPG Fehler

Walking Dead sollte wieder gehen, da sind die Infos jetzt da.
SOKO hab ich weitergegeben.
RTL Aktuell hatte ich auch schon gemeldet, da kam aber noch nix zurück. Da würde ich aber ehrlichgesagt eh die Serienoption auf “alle Episoden” ändern. Ist ja eher unwahrscheinlich, dass da eine Wiederholung kommt :joy: Wundert mich eh, dass die da eine Episodennummer angeben.

1 „Gefällt mir“

Am Donnerstag hatte man sich mal wieder entschlossen, eine geplante Aufnahme zu entfernen… Finale vom Rosins Fettkampf…
Es stand wieder im EPG: E1… hatte das gerade noch gesehen, und eine Einzelaufnahme programmiert.
Verstehe sowas nicht.

RTL mal wieder!
Programmiert ist nur RTL Aktuell (inkl. Nachlauf damit das Wetter gleich mit drauf ist).
Am 21 und 22.02 hat er nochmal RTL Aktuell - Das Wetter zusätzlich drin.

Bei ZDF - Hanna Svensson - Blutsbande, Sonntags 22:45h stimmt die Staffel und Episode nicht, da steht immer S1E1.

Darum funktioniert auch die Serienaufnahme nicht, noch nicht mal mit „Alle Sendungen/Episoden“…

1 „Gefällt mir“

Jo, sowas kommt in letzter Zeit häufiger vor…
Falls Du da was verpasst, ist schon seit letzter Woche vollständig in der Mediathek…

SAT.1 Hawai Five-0 am 12.03 um 22:15
Die Sendung hat die gleiche Staffel und Episoden Nummer wie die am 05.03.2019.

RTL II: MARVEL’s Agents Of S.H.I.E.L.D am 9.3. ist überhaupt keine Serie. Für beide Folgen lassen sich am MR601 nur Einzelaufnahmen programmieren.

@Grinch, hattest Du das weiter gegeben? ist immer noch fehlerhaft :wink:

Ne, bin noch in Thailand was die Kommunikation etwas schwierig macht :see_no_evil:

schönes Land. Genieß die Zeit. :smiley:

Danke, hab in meinem Adressbuch noch jemanden gefunden der vielleicht helfen kann. Bis ich wieder in Deutschland bin wird vielleicht etwas knapp :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

also das Durcheinander bei SAT.1 mit Hawaii 5-0 geht weiter.
Am 12.03 wird keine Aufnahme geplant, da läuft aber S09E05
Am 19.03 wird die E05 welche am 12.03 kommt im EPG angezeigt statt S09E06

Die Walking Dead Folge am 18.03. auf FOX um 21:00 Uhr hat weder Staffel noch Episodenzahl.

nun sind die Namen der Folgen richtig, aber immer noch falsche Vorschaubilder und falsche Episoden Nummer :rage:

Also bei dem ganzen EPG-“Debakel” habe ich manchmal den Eindruck, man spielt mit uns “Finde den Fehler”…

Wurde jetzt zwar korrigiert, aber bei der Serienprogrammierung wird sie immer noch ignoriert. Stattdessen wird ständig eine Wiederholung in die Programmierung eingefügt.

Dienstag, 19. März:
Die Serie „Magic Kaigo 1412“ hat an diesem Tag weder Staffel- noch Folgenanzahl im EPG stehen. Deswegen auch kein Episodentitel.

Mittwoch, 20. März:
Alles was zählt und GZSZ früh morgens auf RTL Passion sind zwar mit richtigen und vollständigen Infos im EPG, allerdings werden beide Episoden von der Serienprogrammierung ausgelassen.

Das Gefühl hab ich auch. Aber allgemein ist die ganze Serienprogrammierung bei Magenta TV die reinste Katastrophe. In meinem Bekanntenkreis hab ich auch einige Leute sagen gehört, dass sie jeden Tag die Folgen der Serien per Hand programmieren als Einzelaufnahme, da die Serienprogrammierung einfach nicht zuverlässig funktioniert.

Das wurde mittlerweile korrigiert.

Es ist wohl bei Walking Dead immer so, dass die Infos erst ein paar Tage später kommen. Da würde ich in Zukunft erst aktiv werden, wenn 7 Tage vorher immer noch der Fehler ist.

Ich hab die Serie jetzt mal programmiert und es wird am 18. und 25. 21 Uhr ganz normal programmiert.
Passt das bei dir mittlerweile auch oder welche Sendung nimmt er auf?

Weiter gemeldet…

Ist das noch so? Sieht vom EPG nämlich in der Tat ganz gut aus und funktioniert bei mir auch, wenn ich die Serien programmiere. Sonst müsste man sich das mal an deinem Anschluss angucken. Ich glaub ja dass durch diese laufenden Fehler und daraus resultierenden Anpassungen das ein oder andere Schlupfloch entsteht und mal eine Sendung durchs Raster fällt, auch wenn sie korrigiert wurde.

Ich hab die Serien nochmal neu programmiert und dann waren die Folgen eingeplant.

ja, aber das kann nicht Sinn der Sache sein, fast wöchentlich Serienaufnahmen zu löschen und neu anzulegen. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Dann gehört es hier her.