EPG Fehler

Hier stellt sich das so dar, daß kurz die EPG Daten für den betreffenden kritischen Zeitraum angezeigt werden, dann aber verschwinden.
Denke, die Daten sind zwar da, aber der EPG denkt immer noch, er habe andere für den Zeitraum zu nehmen.

Bei den zukünftigen kritischen Zeiträumen sind Daten vorhanden und bleiben hier auch sichtbar.

Das liegt daran, dass die EPG Daten aktualisiert werden, sobald man auf den Kanal schaltet. Und zwar mit den Daten, die im Stream stehen. Und in diesem Fall ist es so, dass im Stream steht, dass zwischen 2 und 14 Uhr nix steht. Das überschreibt dann die eigentlich vorhandenen Daten.

Nicht so wichtig - aber bei RTL Vermisst steht im EPG korrekt der Name der Moderatorin Sandra. Abgebildet ist aber die ehemalige Moderatorin Julia Leischik (jetzt SAT 1).

Ist mir auch schon aufgefallen. Der Wechsel fand eigentlich schon vor 7 Jahren statt glaub ich.

EPG Fehler bei Fox.
Donnerstags Doctor who hängt im EPG Staffel 11 Episode 7 fest. Nächste Folge wäre normal s11e9.
Sprich letzten Donnerstag und nächsten Donnerstag werden nicht aufgenommen.

Werden eigentlich bei der Suche nicht die korrekten Staffel/Episodendaten angezeigt?
Als Suchbegriff mal Promibacken eingeben…
steht bei allen Treffern die gleiche und falsche Angabe, mit falschem Erscheinungsjahr und selbstredend mit falschem Backroundbild…
Habe gestern nicht alle Treffer noch prüfen können… :roll_eyes:

Oje, jetzt muss ich mich wieder als nichtswissend outen…
Was ist denn richtig? :see_no_evil:
Also laut Sat.1 kommt am 30.03. 10:30 Staffel 1 Folge 1. OK, im EPG steht S02E01. Soweit kann ich also noch folgen. Ist das dann auch der einzige Fehler? Wenn ichs richtig sehe, kommt am 06.04. richtigerweise S01E02 (auch wenn auf der Sat.1 Webseite ganz was anderes steht:thinking:)… da steht dann Erscheinungsjahr 2017 statt 2018, das Bild ist aber das gleiche. Möglicherweise haben die nur ein Bild für die ganze Serie :slight_smile:

Vermisst und Doctor Who hab ich gemeldet.

2 „Gefällt mir“

Also wir sind bei Staffel 3.
Eigentlich müsste nun Episode 6 (Finale) mal wiederholt werden… weißte… das, was Entertain hier in Abwesenheit getrümmert hat!

Zwei Episoden wurden von Entertain nun automatisch in die geplanten Aufnahmen gesetzt… ob es nun das fehlende Finale ist… :man_shrugging:

Auch wurden bei anderen Serien nach dem Ausfall letzten Mittwoch jede menge unnützer Episoden eingespeichert… wie bei einem Panikmode von so einem Virenscanner :joy:

Die Suche mit S/E Angabe taugt auf jeden Fall nicht.
Denke, auf Sixx müßte S3E6 zu sehen sein… keine Ahnung, ob das nun dabei war oder nicht.
Schlimm schlimm schlimm.

Staffel 3 scheint auf Sat.1 durch zu sein… die beiden Wiederholungen hast du wohl verpasst :sweat_smile:
Und ja, die kommt wohl am 30.03. 14:50 auf sixx noch mal.

Ich stelle jetzt einfach die Behauptung auf, dass die Staffel auf Sat.1 falsch ist, die Sat.1 Webseite sagt ja was anderes und fernsehserien.de auch :slight_smile:

Bei vielen Sendungen steht im EPG bei der Jahreszahl selbst was anderes als bei der Textbeschreibung. Ist mir immer wieder ausgefallen.

1 „Gefällt mir“

@Grinch: Als ich vor 2 Tagen abends eben das Finale suchte, war es gar nicht zu finden… es standen nur Ergebnisse mit Staffel 2 Episode 1!
Gestern Abend war dann die Wiederholung von Sixx mit aufgeführt… als S3E16! :grin:, welche sich heute morgen nun so darstellt:
grafik

Schön ist das Finden von Ergebnissen: Die Sixx Wiederholungen tauchen mal so lala mit auf… und warum man nicht mit den rechten Navipfeil bei mehreren Ergebnissen durchwandern kann, sondern wirklich umständlich navigieren muß… bleibt auch ein Geheimnis der Programmierer.

Die Suche sucht nicht in der Vergangenheit :sweat_smile:
Als kleine Dienstleistung mal der Sendeplan auf Sat.1 von -7 bis +14d

2019-03-20 20:14:22 UTC+01:00 - 2019-03-20 22:56:26 UTC+01:00: lID: 9480819, sID: 102426, sNum: 3, eNum: 13 - Das große Promibacken
2019-03-21 00:53:21 UTC+01:00 - 2019-03-21 03:02:05 UTC+01:00: lID: 9480819, sID: 102426, sNum: 3, eNum: 13 - Das große Promibacken
2019-03-23 10:28:33 UTC+01:00 - 2019-03-23 12:58:12 UTC+01:00: lID: 9480819, sID: 102426, sNum: 3, eNum: 13 - Das große Promibacken
2019-03-30 10:29:36 UTC+01:00 - 2019-03-30 12:58:07 UTC+01:00: lID: 7803656, sID: 102426, sNum: 2, eNum: 1 - Das große Promibacken
2019-04-06 10:25:00 UTC+02:00 DST - 2019-04-06 12:55:00 UTC+02:00 DST: lID: 8250414, sID: 102426, sNum: 1, eNum: 2 - Das große Promibacken

Also das Finale läuft wohl wirklich als S3E13, obwohl im Episodentitel Folge 6 steht… Würde ich jetzt aber nicht mehr anmeckern, wer weiß wie die vorherigen Folgen nummeriert waren. Da sorgt das eher für Chaos bei vorhandenen Aufnahmen.

Die Webseite und Apps sind noch das alte “OEM-Design” des Plattform Herstellers. Das ist ein Weltmarktprodukt und muss vielleicht nicht den Sendegewohnheiten deutscher Sender gerecht werden :wink:
Bei mir findet er zwar die gleichen 13 Treffer wie die STB, behauptet aber die kämen alle auf Sat.1… dabei sind das verschiedenste Sat.1 Regionalsender und auch die sixx Wiederholung ist mittendrin… Staffelinfos zeigt er gar nicht an, was die Unterscheidung ggf. auch schwierig macht. In der App steht nämlich nicht mal der Episodentitel dabei.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst Du auf das schmale Brett, ich hätte sowas versucht?
Scherzkeks.

Gerade mal geguckt… die Wiederholung des Finales auf Sat.1 23.03. hatte auch fälschlich S3E13… so wie jetzt für Sixx nächsten Samstag angegeben.
Warum er diesmal nicht die Wiederholung aufgenommen hat… :man_shrugging:
Wahrscheinlich, weil der Anschluß Entertainmäßig noch ruckelte… die Wiederholung der nachfolgenden Sendung auf SAT.1 wurde wiederum (ungewünschter) Weise aufgenommen, genau wie die aus den geplanten Aufnahmen eigentlich entfernten Sonntagswiederholungen auf Kabel 1.

Hoffe, Samstag klappt die Aufnahme, sonst werde ich von der Backwahn-Fraktion hier tiefer gelegt. :worried:

Was solche Meldungen bewirken können. Jetzt ist Sandra Eckardt zu sehen. ^^

Backen sollte jetzt auch passen. Nur bei FOX steht jetzt überall statt Episode 7 die 9… da müssen wir wohl noch mal Nachbesserung fordern :thinking:

Wenn man es genau nimmt, nein.
Nur mal heute auf Sixx nachgesehen…
Falsches Bild auf Sixx aus falscher Staffel.
Falsche Episoden-Angabe. Korrekt wäre S3E6… aber bitte nicht mehr dranrumspielen.
Hätte gerne, daß es mit der Aufnahme klappen würde.

sixx hatte ich auch nicht gemeldet, da es auf Sat.1 genau so schon gelaufen war. Das gibt dann wie gesagt eher Chaos. Ich hatte mich jetzt auf die heutige Folge aus Staffel 1 bei Sat.1 bezogen

RTL Aktuell 18:45 am 18 und 19.04 ohne Episoden Daten im EPG daher nicht in der Planung.

ist korrigiert :slight_smile:

Nicht weiter schlimm, da die Sendung eh nicht lange läuft. Aber, findet den Fehler. :innocent:Bild