FTTB / FTTH (Glasfaser)

Dann passt das ja mit dem Speedport Smart 4 plus.

Ka, aber eben nur mit dem Plus der Smart 4 Familie.

Oder Smart 5, aber der ist ja im Beta Test und wie lange sowas dauern kann sieht man ja an der one v2

Glasfaser-Investoren wollen endlich zahlende Kunden

1 „Gefällt mir“

Verständlich

Unverständlich! Habe mich schon vor drei!!! Jahren für Glasfaser angemeldet. Bis heute „Pustekuchen“.
Gruß ord

„Falscher“ Wohnort :innocent:

1 „Gefällt mir“

Bei Telekom oder anderen Anbieter?

Bei Telekom. Kleinstadt in Thüringen. Gruß ord

1 „Gefällt mir“

Verbände fordern Freigabe des Berichts zum Glasfaser-Überbau

Glasfaser: Ärger mit dem Anschluss bei Telekom & Co. | Marktcheck SWR (youtube.com)

Mich nervt das ganze Thema nur noch. Die Glasfaser Nordwest hat immer neue Ausreden warum bei uns die Glasfaser nicht eingeblasen werden kann. Mal ist es ein Leerrohr zum Haus, dann muss der Erdboden bei uns neu ausgehoben werden, dann ist irgendwo im gesamten Leerrohrnetz nur bei unserem Leerrohr ein Knick oder ähnliches. Ich werde meinen Auftrag bei der Telekom stornieren und zum lokalen Anbieter wechseln. Ich komme mir nämlich sehr verarbeiten…t vor und vor allem, die Telekom sagt wir haben damit nix zu tun und kümmern uns auch nicht. Das macht alles die Glasfaser Nordwest mit ihren Subunternehmen

:thinking:

und die haben auch Glasfaser verlegt und das wäre wer?

Wenn Du stornierst und bei der Konkurrenz abschließt, landest Du wieder am Ende der Priorität

Der lokale Anbieter ist die TKRZ, die auch schon ihre Kunden mit Glasfaser an den Start gebracht haben. Die haben auch eine Klage gegen die Telekom wegen dem Überbau gewonnen. Die TKRZ hat nach Glasfaser Nordwest angefangen zu buddeln und war vorher fertig.
Da die Glasfaser Nordwest mein Ansprechpartner ist, obwohl ich bei der Telekom abgeschlossen habe und dort seit über 30 Jahren Kunde bin, kann ich auf keine Lösung hoffen. Die Telekom interessiert das nicht und sagt nur, dass der Ausbaupartner zuständig ist.

Äh, ja? TKRZ hat später angefangen, aber Glasfaser Nordwest hat überbaut?