FTTB / FTTH (Glasfaser)

Telekom nennt keine genauen Zahlen zu Homes Connected

Die etwas andere Sicht gegenüber der Pressemitteilung :wink:

Bei mir passt der Lunk nicht?

Klaus Müller, Leiter Glasfaserausbau, Telekom Deutschland, sagte in einem Podcast des Netzbetreibers, es heiße nicht, dass die über acht Millionen Haushalte den Zugang auch schon aktiv nutzen, also zahlende Kunden sind. „Ja, das sind deutlich über eine Million Haushalte, die inzwischen die Glasfaser auch aktiv nutzen.“

Der passt eher?

Bei mir ist es der Link. :sweat_smile: :wink:

An die Älteren unter uns :wink:

Rentner brauchen 1 GBit/s nicht

Ziemlich provokant…

:rofl: Ich habe mich freiwillig von 100/50 über 200/100, 250/100 zu aktuell 500/100 „hochgearbeitet“ vielfach waren die Erhöhungen „preisneutral“ , auch der Wechsel auf 600/300 (irgendwann) wäre ja wieder preisneutral. 1 GBit/s brauche ich wahrhaftig nicht.

1und1 zieht nach

1:1 die gleichen Tarife. Nur günstiger

Und hier macht den Ausbau für 1&1 wie für Osnatel und die Telekom die Glasfaser NordWest. Wenn man deren Beurteilungen bei google liest, dann kann der Anschluss aber noch dauern. Wir sind auch von den ganzen „Ausreden“ seitens der Glasfaser Nordwest betroffen…

https://www.golem.de/news/ftth-telekom-verwechselt-weiter-homes-passed-und-homes-connected-2407-186999.html

Die Telekom erklärte: „Jetzt können 8,8 Millionen Haushalte einen Glasfaser-Tarif mit bis zu 1.000 MBit/s buchen“. Doch Homes Passed bedeutet nur, dass die NE3-Glasfaser-Infrastruktur für FTTH auf öffentlichem Grund durchgängig bis vor das private Grundstück fertiggestellt ist. Gebucht werden kann hier noch nicht, weil der Hausstich fehlt. „Wie der Rest der Branche unterschieden wir hier nicht“, sagte Telekom-Sprecher Markus Jodl
Der Glasfaserausbau erfolgt stufenweise: erst Homes Passed, dann Homes Connected, dann Homes Activated.

Ja die liebe Telekom. Die Wahrheit dazu steht ja unter dir

Wenn die 8,8 Millionen FTTH wollten, könnten sie es innerhalb kürzester Zeit haben und das ist doch was zählt.

Na wenn du meinst…

Telekom sagt Hausstich in drei Monaten zu

image

3 „Gefällt mir“

Was hat es sich mit Smart 4 r auf sich? Smart 5 wird wohl, der im Test war/ist nicht kommen

@Kurz jetzt geht die Luzie aber ab! Glückwunsch! (und wann kommt 2000 :see_no_evil: :sunglasses:)

1 „Gefällt mir“

Der Speedport Smart4 plus hat doch ein integriertes Glasfasermodem. Das nutzt du aber nicht oder (wegen Verbindung mit externem Modem)?

Wenn verfügbar und es nax. 79.95 € kostet :see_no_evil: :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch „nur“ 1000 verfügbar, wenn ich wechseln muß, dann aber erst mal nur 600/300.