Für TV verwendete / verfügbare Bandbreite bei MagentaTV (Wiki)

Auf einen Ausbau warte ich schon lange, da ist nichts in Sicht.

Wenn ich 10 Häuser weiter wohnen würde, hätte ich wenigstens 25k, das ist sehr ärgerlich

Sind das die tatsächlichen oder erreichbaren Werte?
Router und danach MR einmal neu starten.

Die Werte, die ich geschrieben habe, sind die, die im Router stehen bei up und downstream

Klingst danach als wärst du ein Indoor Nutzer. Also jemand der keinen Solchen Kasten wie diesen Hier in der Nähe hat

P.s. Der große Lange,Breite ist gemeint

Router und danach MR einmal neu starten.
Und dann die Werte vom Router und MR noch mal posten.

Scheint aber schlechte Leitung zu sein, wenn die Werte schwanken.

Kann durchaus sein, muss mal die Augen offen halten und gucken, wo der nächste Kasten steht.

Das komische ist ja, dass es schonmal schneller ging.
Ich kann mich erinnern, dass der upload teilweise sogar schneller war als magenta zuhause s angibt.
Wenn ich jetzt teste komm ich im upload beim tatsächlichen Wert auf 1300.

Hab beides neugestartet.
Router hat den downstream jetzt 80 kbit schneller synchronisiert, upstream ist gleich.
Mr zeigt immernoch 9,21 an

Das mit dem Vollsync ist auch nur die halbe Wahrheit. Der MSAN/DSLAM berechnet eine Bitrate, die er der Leitung netto zutraut. Und darauf basiert die Entscheidung - nicht auf dem gerade anliegenden Sync-Wert. Diesen Wert kann man aber leider selbst nicht ablesen - oder ich wüsste zumindest nicht wie. Deshalb gilt in der Praxis, mit Vollsync hat man gute Chancen das Profil zu bekommen. Aber gerade wenn der Sync schwankt, fällt natürlich dieser Wert. Und viel Luft nach unten ist nicht, bis man unter den Grenzwert fällt.

In seinem Fall hat er aber genug Luft nach unten damit er 1 HD und 1 SD gleichzeitig nutzen kann

Nö, da der Wert vom MR gilt.

Bei mir geht nur entweder 2 SD ODER 1 HD, mehr gibt’s leider nicht

https://iptv.blog/faq/allgemein/wieviele-sender-gleichzeitig/

Interessant, deine Eigene Seite kann keine Vorschau :slight_smile:

Es gilt der Wert vom MR.

Das war das alte Entertain.

Lass doch mal Grinch antworten. Der ist doch die ganze Zeit dabei :slight_smile:

Kann er doch.

Lass den Router mal gut 10 Minuten ausgesteckt (und dann natürlich den MR noch mal neustarten). Soweit ich weiss setzt das diesen Wert zurück und wenn die Leitung dann wieder Vollsync bekommt, solltest die 11,7Mbit bekommen . Für 1HD+1SD reicht das aber trotzdem nicht (dafür bräuchte man 13Mbit), aber 1HD+FCC.
Oder anders ausgedrückt, bei DSL16+ spielt Vollsync oder nicht gar nicht so eine wesentliche Rolle.

1 „Gefällt mir“

ok :slight_smile:

Könntest du deine Seite auf den Neusten Stand bringen? Auf EntertainTV Stand?

Also diese wieviele Sender gleichzeitig

Deswegen ist ja dieser Thread entstanden :wink: