Fußball-Bundesliga Übertragungsrechte ab 2025/26

Mag sein aber DAZN ging wohl davon aus das ihr eigenes Vermögen reicht. Und wie erwähnt. Da steht „kann“ und nicht das man es muss und wie erwähnt haben sie es ja geschafft und trotzdem wurde es innerhalb der Frist vergeben. Wie erwähnt. Wie wäre es wenn sie in so einer Lage wären wo sie eine Gnadenfrist bekommen es aber innerhalb der Frist dann drauf gesch… wird?

Das „kann“ ist doch darauf bezogen gewesen, dass man so etwas generell in einer Ausschreibung verlangen kann. Und in dieser Ausschreibung war es wohl verlangt.
Und sie haben es nicht geschafft. Es war ja nicht die verlangte Bankgarantie, sondern nur eine Garantiezusage des Investors zur Überbrückung.

Ok aber was ist mit dem 2 Punkt? Das man es erfüllt aber es am ende doch egal ist. Man erfüllt was verlangt wird aber es wird dann dagegen gehandelt? Was ist damit? Wie kann man sich da schön reden?

Wie erwähnt kein Für Sprecher aber kann DAZN verstehen wenn man das erfüllt innerhalb einer Frist aber dann innerhalb dieser Frist weitergegeben wird ohne abzuwarten

Sie haben es nicht wirklich erfüllt. Ich habe mich auch dazu geäußert:

EDIT:
P.S.: Ich bin auch neutral. :wink:

Ok also 2 Punkt ist egal…

Welcher 2. Punkt ist gemeint?

Das habe ich doch beantwortet. Wie kommt es dann zur Aussage, dass es egal ist? Eben mitnichten. Habe ich sogar erläutert.

Ok wir werden ja sehen wie jetzt entschieden wird…

http://forum.digitalfernsehen.de/threads/bundesliga-tv-rechte-milliarden-auktion-beginnt-diese-woche.442356/

.

DAZN hat eine Bankbürgschaft vorgelegt
Im Bieter-Streit mit der DFL: DAZN: Bankbürgschaft liegt vor | Sport | BILD.de

Das nachträgliche Einreichen der geforderten Bankbürgschaft durch den Streaminganbieter DAZN hat in der Auktion um die deutschen Fußball-Medienrechte offenbar keinen Einfluss mehr. „Das Rechtepaket B der Rechteperiode 2025/26 bis 2028/29 ist am 16. April nach den allen interessierten Unternehmen bekannten Auktionsregeln vergeben worden. Grundlage waren die bis dahin eingereichten Angebote inklusive der begleitenden Unterlagen“, teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch auf SID-Anfrage mit.

Das Nachreichen von Unterlagen habe „nach dem gemäß den Auktionsregeln erteilten Zuschlag über ein Rechtepaket keine Wirkung“

Wie viel Geld wird da wohl von Sky an die DFL Oberen in deren Taschen geflossen sein :thinking:

Oder man vertraut da Sky eher im finanziellen mehr als DAZN, wo es wohl immer wieder Probleme mit Zahlungen gab?

Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtete unterdessen am Dienstag, dass DAZN den finanzellen Verpflichtungen, die sich aus dem aktuellen TV-Vertrag ergeben, nicht immer pünktlich nachgekommen sei. Die Rede ist davon, dass im Moment „Beträge in einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag offen“ seien - erklärt sich also dadurch eine mögliche Skepsis der Liga? DAZN konterte und verwies darauf, „immer innerhalb der vereinbarten Zahlungsfristen mit der DFL“ zu zahlen, was freilich auch bedeuten könnte, dass die Fristen in Abstimmung mit der DFL verändert wurden.

Wer welche Rechte bekommt, ist ja noch nicht offiziell.

Verschwörung: Die DFL liebt Sky zu sehr. Und Sky würde alles für die Bundesliga tun. Wie in der Türkei. Die Katar Gruppe holt sich auch jedes Jahr die Liga. Obwohl andere mehr Geld bieten.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sky wieder die ganze 1. Liga bekommt, soll mir es recht sein, billiger wird es für den Endkunden so oder so nicht.

4 „Gefällt mir“

Wäre auch in meinen Sinne. Für mich ist Sky, bei dem Thema, eh der bessere Anbieter.

3 „Gefällt mir“