MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Dann hätten wir einen ruhigen Tag! :sweat_smile: :wink:

3 „Gefällt mir“

und keine Telekom :grin::wink:

Weiß jetzt nicht, ob es schon in irgend einem der leider für mich sehr unübersichtlichen Topics zu 2.0 schon irgendwo beantwortet wurde:
Findet denn nun die Umstellung auf die 2.0 für Bestandskunden automatisch statt? Ich hab eine One, deren Menü schon sehr nach 2.0 aussieht, aber ich hab weder UHD Sender, noch Diesney+ und aktuell wohl auch kein Update welches ich installieren könnte für meine Magenta One.
Kommt da also jetzt was oder müsste ich n Tarif umstellen oder wie läuft das nun ab?
Ich werd da leider nicht schlau.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

App Kunden ohne Telekom Internet werden vom 20.02 bis Ende März 2024 automatisch kostenlos umgestellt.
Danach wirst du aufgefordert dich neu einzuloggen oder aufgrund der Freischaltung wird der Magenta TV 2.0 Launcher automatisch aktiv.
Danach sind die 3 UHD Sender sowie Disney Channel HD für dich auch zu finden/sehen

Bist du hingegen Telekom Kunde so musst du selber aktiv werden. Bedeutet zugleich aber das der Vertrag um 24 Monaten neustartet. Ansonsten aussitzen bis eventuell auch die Internetkunden kostenlos umgestellt werden.

3 „Gefällt mir“

Automatisch umgestellt werden nur die MagentaTV Kunden ohne Internet von der Telekom.

PS: MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Danke @Blue7
Hab MagentaTV ohne Internet von der Telekom, sollte demnach also ab Dienstag oder eben kurz danach umgestellt werden.

Korrekt solltest aber diesen Monat auch eine Mail von der Telekom dazu bekommen haben. Wie gesagt die kostenlose Umstellung erfolgt in Schritten und zieht sich bis Ende nächsten Monat.

Hast Du keine Info per E-Mail erhalten?

Umstellung hat schon am 15.02. begonnen und kann bis zum 31.03.2024 dauern.

Nein, ich hab bislang keine Mail bekommen. Zumindest wäre mir keine in Erinnerung. Bin aber auch erst seit Ende Januar Kunde. Kann sein das in der Auftaktmail was dazu stand?! Weiß ich aber nicht mehr.
Kann man das Upgrade irgendwie beschleunigen? Die UHD Sender würden mich sehr interessieren.

Unklar, vermutlich nur mit Abschluss eines parallen Abos/Tarifs. Ansosnten Telekom Hotline bemühen
Ansonsten mal schauen was folgender Link bei dir ausspuckt

Habt ihr eigentlich schon versucht, die Schnellstartseite individuell einzurichten?
Wie muss man da vorgehen und geht das nur bei der One oder auch bei der ATV ?

Und hey: mir fällt auf, dass sich die Bildqualität bei der ATV nach einiger Zeit erheblich verschlechtert- ist das Problem bekannt?

Bei mir bleibt das Bild konstant gut.

Kannst Du nur auf One und Stick anpassen.

Dito.

Mal zum Thema Umstellung auf 2.0:
Derzeit werden nur die OTT only Kunden (Kundennummer mit 730) umgestellt.
Die erste Welle am 20.02., die letzte Welle Voraussichtlich Ende März.

Beschleunigen kann man durch Tarifwechsel.

Die Festnetzkunden werden zu einem späteren Zeitpunkt umgestellt, begonnen wird mit den Kunden, die nur MagentaTV (Smart) Flex und ähnliches haben.

Many thanks ! Ich werde es gleich probieren.

Ich denke, die TV Kunden ohne Media Receiver würden die nächsten sein.

Ich zitiere mich mal selber

1 „Gefällt mir“

Fände ich gut, Kann man ja technisch identifizieren. Vertraglich ein anderes Thema…

Diese UHD Diskussion ist ja zum kringeln vor lachen, das ihr von der Telekom Sachen verlangt die die anderen bei WOW und RTL selbst nicht hinbekommen :joy:… Meint ihr echt bei der Telekom sitzen sie und denken, wir machen das lieber für jede Plattform anders das wir ja nicht zu wenig zum arbeiten haben und auch alles nicht zu einfach wird dann verkaufen wir vielleicht drei unserer eigenen Geräte mehr.