Ja genau die da oben, Version 1.2541 (92081). Ebenfalls tvOS 26.1.
Ich schaue aber Magenta TV über Congstar.
Ja genau die da oben, Version 1.2541 (92081). Ebenfalls tvOS 26.1.
Ich schaue aber Magenta TV über Congstar.
tvOS Version: 1.2541
- Technische Weiterentwicklung und allgemeine Verbesserungen
Das ist egal….
Hat eigentlich das Problem noch jemand oder nur ich? In der Früh nach dem Einschalten konnte ich gar nix schauen. Es kann ein Fehler, das der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann, auf jedem Sender. Musste die App 2 mal komplett schließen. Dann ging es. App löschen und neu installieren brachte nichts.
Edit: Auf dem iPhone läuft es einwandfrei.
Edit 2: Tonproblem immer noch vorhanden mit tvOS 26.1
iOS Version: 1.2541
Zunächst, bitte prüfe die Bedienungshilfen in den Einstellungen deines iPads: - Öffne die Einstellungen des Geräts. - Navigiere zu „Bedienungshilfen“ > „Anzeige & Textgröße“. - Deaktiviere den Schieberegler für „Tastenformen“.
Ich hab “ähnliche” Probleme, nur dass bei mir keine Fehlermeldung kommt - und je nachdem von wo ich den Sender starte.
25.11.2025: Version: 1.2544
Wenn du dich ernstlich mit Problemen der tvOS Variante der MagentaTV 2.0 App im ThC Labor melden möchtest…
Du erinnerst, vor kurzem meine „Erfahrungen“ mit gekauften UHD HDR Inhalten? Es funktionierte…dann nicht mehr, mit den gleichen Filmen?
Eben aus einer Laune heraus hab ich mal wieder was gestartet. „Elvis“ und der Film startet in UHD HDR.Ist doch völlig irre?! Warum plötzlich wieder ein korrektes Verhalten der App?
Keinerlei Update der App, keinerlei Veränderungen an Hardware und Heimnetz.
Das werd ich mal weiter beobachten…
Edit sagt noch, das Update auf 1.2544 ist hier noch nicht(!) installiert
Funktioniert einmalig nach Neustart des Apple TV 4K.
Fehlermeldung wurde erstellt, da […].
Das ATV wurde damals neu gestartet, als ich auf 2.0 umgestellt war. Seither nicht, ein Neustart der Hardware kann das Verhalten also nicht erklären. Bliebe noch der zeitliche Abstand zwischen Fehlverhalten und plötzlich wieder korrektem Verhalten.
Auch nicht stromlos?
Einmalig nach Neustart ist für mich zumindest reproduzierbar.
Gerne her damit, wenn auch reproduzierbar.
Stromlos auch nicht.
Seinerzeit wurde das ATV und auch der Router neu gestartet und es gab weiterhin keine UHD HDR Wiedergabe.
Ich hab keine Ahnung was nach den Tagen nun plötzlich anders für die MTV App ist.
Na mal guggen wie das so funktioniert.
Wie die Telekom es geschafft hat Netflix zur tiefen (?) Integration in die eigene Oberfläche zu überreden, dies dürften sie gerne mal verraten. ![]()
Neben der ARD fehlt eben auch Netflix vernünftig im tvOS verknüpft…
Ich finde das viel witziger mit atv, ![]()
Wie meinen? Stehe auf‘m Schlauch…
UHD HDR Wiedergabe von „Meins“, funktioniert hier nun wieder nicht mehr, Neustart des ATV ändert nichts, es bleibt bei SDR. Werde mal bis zum WE abwarten und guggen ob’s dann nach paar Tagen doch wieder spontan und scheinbar einmalig funktioniert.
Schnellstartleiste…
Der Platzhalter zwischen den ersten Kacheln bis ZDF und dann den Streaminganbietern erschließt sich mir nicht. Was oll das?
Schade, offenbar lassen sich nur die Magenta-Kacheln verschieben, ausblenden geht offenbar überhaupt nicht. EDIT sagt, du machst es falsch, versuche es erneut und es funktioniert…
Disney+ fehlt als Anbieter, sprich Kachel und Jyon fehlt hier auch? EDIT anruft, mache in den Einstellungen ’nen Haken dran und sie sind in der Leiste…
WOW und Netflix, YouTube (andere?) sind am Ende leider auch nur stumpfe Verknüpfungen zu den eigentlichen Apps der Anbieter.
Auf dem Apple TV rufe ich über das MagentaTV Menü die atv auf.
Kein Platzhalter, mur eine Lücke zwischen den 1. und 2. Teil. Der Designer find es wohl geistreoch.
Was erwartest Du? Und darunter sind bei Auswahl dann Lanes.
Na vergleiche mal Prime und Netflix, grundverschieden was da passiert.
Einmal Lane mit Inhalten zum direkten Einstiegen zu Inahlten und das andere eine Lane mit lediglich einer Verknüpfung zur eigentlichen App und dazu ein Hinweistext daneben, von wegen „Rechtlich…Lizenzen…BliBlaBlupp…“.
Verstehst nun?