MagentaTV 1. Gen. App für FireTV

Finde ich auch :man_shrugging:t3:

Jetzt drehen wir uns im Kreis :grin:

Kommt auf den Kaufzeitpunkt an :wink:

1 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

Müsste man wissen ob Zattoo und Waipu auf dem stick in 1080p50 laufen. Dann verbraucht die MagentaTV App zuviel Ressourcen.
Kodi läuft nämlich definitiv ohne Probleme mit 1080p50 bei Live Streams.

So, mal einen Blick mit dem Android Studio riskiert und bin glaube ich fündig geworden:

{
    "maxBitrates": {
        "Default": 0,
        "AFTMM": 6000000, //Fire TV Stick 4K - 1st Gen (2018)
        "AFTB": 6000000, //Fire TV - 1st Gen (2014)
        "AFTT": 6000000, //Fire TV Stick - Basic Edition (2017)
        "AFTM": 6000000, //Fire TV Stick - 1st Gen (2014)
        "AFTN": 6000000, //Fire TV - 3rd Gen (2017)
        "AFTS": 6000000, //Fire TV - 2nd Gen (2015)
        "AFTSSS": 6000000, //Fire TV Stick - 3rd Gen (2020)
        "AFTSS": 6000000 //Fire TV Stick Lite - 1st Gen (2020)
    }
}

Die Geräte zu den Kürzeln findet man hier:

Also die genannten Geräte werden auf 6Mbit begrenzt und kommen damit nur auf die zweithöchste Qualitätsstufe mit 720p und 4Mbit Video.

6 „Gefällt mir“

Wenn das bei den anderen Plattformen auch so machbar ist, wäre ein Wiki hilfreich, in dem die betreffenden Geräte nebst maximaler Qualitätsstufe genannt werden oder?

@Grinch Danke für Deine „Forschungsarbeit“ - jetzt haben wir auch hier Klarheit!

1 „Gefällt mir“

Version: 1.9.0

  • Optimierungen und Fehlerbehebungen.

Diese detaillierten Beschreibungen mag ich :wink:

2 „Gefällt mir“

Das kann nicht sein das es nicht in 1080p läuft das ist 100% mist von der Telekom!

Es laufen RAW Streams wie Sky Sport/-Bundesliga UHD in HLDG HDR mit 29Mbits Butterweich oder auch alle UHD HD+ Sender. mit dem normalen FireTV 4K.

Wenn es keine absicht ist von der Telekom dann eine schlechte umsetzung der App.

Glaube ich ja nicht das sie das absichtlich machen daher ist es auch schwach. Wäre jetzt nicht so schwer eine vernünftige App raus zu bringen da sie schon Android (TV) Apps haben.

Mittlerweile, ja. Aber ich meine die AndroidTV App ist auch nur eine WebApp.
Nur der Launcher für Stick und One ist wirklich nativ für AndroidTV. Und den wird man nicht auf FireTV portieren können/dürfen.
Die App für Android dürfte mit ihrer Toucheingabe auch nichts für den FireTV sein.

1 „Gefällt mir“

Interessant dann ergibt das wohl Sinn. Mit Web Apps ist das immer so eine Sache auf solchen Sticks.

Version: 1.13.1

Datum: 27.09.2022

  • Aktualisierung auf ExoPlayer Version 2.16.1
  • Technische Weiterentwicklung
  • Allgemeine Verbesserungen