waipu.tv

Die 59,94 sind ja die 60 denke ich, hmm…

24Hz sind ja auch nur 23,976Hz in Wirklichkeit.

Ganz bestimmt nicht. Über Plex schaust du 80mbit Remuxes ohne Probleme so wie über Tivimate UHD HDR Live Sender mit über 25mbits Livebitrate ohne Probleme.

Das ist die hungrige Magenta App

Nein leider nicht. Beides kommt in Filmen vor wobei es glaube ich seit einigen Jahren eher die Ausnahme ist das noch ein Film 23,976HZ erscheint

aufgerundet 24 Hz :grin: :wink: duck und weg :man_running:

1 „Gefällt mir“

:grin: das doofe TV Gerät, der alles immer genau nehmen muss :nerd_face:

Gemeint war wohl eher das

MagentaTV App für FireTV - #60 von Grinch

Ich weiß, liegt eben an der MagentaTV App dafür kann der FireTV 4K (ohne Max) nichts.

Ich weiß aber jetzt was du meinst @Kurz, danke.

Das meinte ich.

@Viking das meinte ich auch, die Magenta TV App, die WaipuTV App hat dort ja auch bis ca. 8 MBit/s

Ja, aber die anderen Geräte zeigen am HD-Monitor auch 60Hz und 24 Hz hat er nicht.

Dazu muss ich erst zum TV Gerät kommen.

Der Monitor hat 60Hz, 59.94Hz, 50Hz.

Schon auch spannend, mit welcher Akribie hier doch mancher die Schwachstellen von waipu.tv aufzeigt.
Im Gegenzug, jeglicher Firlefanz den die Telekom derzeit mit MagentaTV (OTT) veranstaltet beinahe stoisch hingenommen wird.

Realitätsverweigerung?

Derzeit hab ich beides laufen und nüchtern betrachtet, hatte ich bereits geschrieben, Telekom OTT hat keine echten Glanzpunkte zum Rest. Da heben sich die Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter doch eher auf, es zählt die Gewichtung der persönlichen Präferenz und das war es.

2 „Gefällt mir“

Dazu steht meine Meinung in den Laborbüchern der Testcommunity, wo sie zur Zeit noch hingehört.

Dein Kommentar macht nichts anderes.

Für mich macht MagentaTV 2.0 mehr Spaß als waipu.tv, warum, habe ich versucht in meinen Beiträgen dazulegen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, es sind oft minimale Unterschiede.
Den einen stört dieses, den anderen jenes.
Ist ja eigentlich alles nicht wichtig.
Alles nur technische Spielereien.

Ich erwähne mit keiner Silbe Dinge aus dem Laborbuch der ThC!

Ein für mich maßgeblicher Unterschied zwischen MagentaTV OTT1.0 (!) und Waipu ist die Umsetzung der App auf der für mich einzig maßgeblichen Plattform, tvOS. Und da kann man das, was die Telekom liefert getrost in der Pfeife rauchen, Kernschrott. Ob es die 2.0 App besser macht, keine Ahnung, ich werd den Teufel und mir für eine Beta ein 24 Monate Bindung ans Bein nageln.

Warum nicht die hauseigene Hardware der Telekom mein Maßstab ist? AndroidTV, was Google möchte und was die Telekom daraus macht. Auch hier werde ich sicher nicht von dem berichten, was ich dazu im Labor der ThC hinterlassen habe, ich würde sonst wesentlich härter urteilen. Im Zustand „Final“, welche die One aktuell für den normalen User hat, ist diese ein brauchbares Stück Hardware mit kleinen Macken die man hinnehmen kann.

Warum überhaupt OTT und nicht weiter IPTV? Auch hier, die echt schlechte Hardware der Telekom zum IPTV. Ja, da werden mich wohl einige gern schlagen wollen, aber der eigentliche Unterschied zwischen IPTV und OTT der Telekom ist die hauseigene Hardware. Und ich möchte die One gegen keinen IPTV Receiver tauschen. Diese lahmarschigen, stromfressenden Dinger, mit verkrüppelter Integration von Apps? Da ist die One deutlich weiter vorne.

Eben dies ärgert mich, die One hat Potential ohne Ende, könnte eine echte Streaming Basis sein, wenn man in Bonn nicht so schlampig mit der Software wäre und auch hin und wieder mal Google belästigen würde…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Telekom wäre würde ich alle Apps streichen (AppleTV, FireTV, Samsung ect) und mich voll auf die One konzentrieren und die ganze Kraft da reinstecken. Fürs mobile Fernsehen noch eine iOS und Android App und fertig. Nix anderes.

Die anderen Geräte wie Stick, Box, Play oder wie die alle heißen Zwangsumtauschen gegen die One. Die MRs denen lassen die es haben da die Software dort eh nicht mehr entwickelt werden muss, höchstens gepflegt.

Es bringt nichts für 10 Geräte was zu entwickeln, Zeit reinstecken und jedes nur halbherzig umzusetzen. So könnte man eventuell Geld auch noch sparen.

Das sag ich auch AppleTV Fan :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
  1. Die Apfelkiste war hier nie mein Thema und gehört hier in diesen Thread auch nicht rein.
  2. Bei der Apfelkiste fehlen mir für Live-TV die Zifferntasten auf der Fernbedienung, sowohl für waipu.tv als auch für MagentaTV, durchgefallen für Live-TV.
  3. Hier wird jetzt Google kritisiert, Apple ist aber kein Stück besser. Lässt Apple z. B. einen fremden Launcher auf seine Kiste zu?
  4. Und nun bitte zurück zum Thema
1 „Gefällt mir“

Gottseidank nicht,

Am 4K Tv gibt es folgende Auflösungen, mit dem WaipuTV-Stick.

Hier ein anderes Android TV Gerät.

Hier ist ein schöner AndroidTV Launcher.

Immer wieder schön, dass die waipu.tv Oberfläche auf dem Apple TV ganz anders aussieht und funktioniert, ich habe eben 15 Min. nach dem EPG gesucht :woozy_face: