MagentaTV App Plus

Wie gesagt, hier wochenlang, höchstens nach Updates mal neu einloggen :man_shrugging:

Wieso gibts das Teil eigentlich auf allen möglichen Mobilgeräten, nicht aber auf Android TVs (zumindest auf meinem Philips nicht)?

Hätte das gerade gestern mal gebraucht - der TV hat gesponnen und alles außer Apps wollte nicht mehr. Mittlerweile behoben - eine modifizierte(?) Debug(?)-Firmware vom Philips-Support hat dem Gerät wieder Leben eingehaucht.

Auf dem Sony hier auch nicht. :man_shrugging:

Merke: Eine App für die Samsungs (Tizen) ist wohl wichtiger/reichweiten höher, als für die Android-TV Geräte…

Die Samsung App ist ja nicht verfügbar, für AndroidTV kann ja zumindest die vom Fire Stick oder die des MagentaTV Sticks per sideload genutzt werden.

Haste dazu vielleicht Tipps&Tricks bzw. ne Anleitung oder nen Link?
Hab bisher von solchen Aktionen nie Gebrauch gemacht. Aber nen Versuch wäre es ja wert…

Schau da mal

Insbesondere auch in den Link von Kodinerds :wink:

Kenne nicht den genauen Ablauf beim Philips Smart TV.

Entweder es geht per USB-Stick und Dateimanager oder man muss die Apk per ADB installieren.

Ich schaue mal drüber. Muss mich da aber erst reinfummeln…
Oder ich warte halt ab. Im erwähnten Thread ist ja ein möglicher Start ganz offiziell erwähnt. Das wäre mir ganz lieb…

Welches Modell hast du?

50PUS7303/12

Denke wenn du einen USB Stick mit der MagentaTV Apk benutzt und einen Dateimanager hast, sollte es eigentlich gehen.

Such mal im Google Playstore auf dem Philips TV nach X-plore File Manager.
Nutze diesen auf der nVidia Shield Pro und mit dem MagentaTV Stick.

Hab einfach den „File Manager“ genommen. Dann die apk in Version 1.21.1 (wie in dem Forum empfohlen; FireTV-App). Die auf den USB-Stick und über den File Manager installiert. Alles paletti. App erscheint ohne irgendwelche Tricks direkt auf der AndroidTV-Oberfläche und lief in einem kurzen(!) Test bisher problemlos (nur LiveTV probiert). Leider hab ich dort ja nun wieder mein leidiges Problem, dass die Sendersortierung nicht passt - aber für den Notfall (den es hoffentlich nicht so schnell nochmal am TV geben wird…) ginge das auch.

1 Like

Bei der Fire TV App kannst du direkt die Sender sortieren.

Ich weiß. Hab ich ja schon oft geschrieben, dass dies sehr wohl machbar ist, aber ein Zugriff auf die mobile Senderliste einfach schöner wäre. Die gibts ja für die Mobilgeräte und den PC - wieso also nicht auch für FireTV. Aber wie gesagt - in diesem konkreten Fall ist dies nur eine Not-Variante und daher nicht so schlimm.

Aktuelle Fire TV Version ist aber die…

tv.accedo.xdk.dtag.production_1.3.5.apk

Ich hatte halt in dem Thread gelesen, dass man bei AndroidTV lieber die 1.21.1 nehmen soll…
Wo gibts denn die von Dir genannte?

Gegen Ende des Kodinerds Threads:wink:

… und Du (die) meintest (meinten) sicherlich die 1.2.1 …

1 Like

Hab aber jetzt die vom FTV genommen. Auch wenn paar Features vom Stick cool sind! So die Angabe der folgenden Sendung beim Zapping. Das würd ich mir im MR auch wünschen!

Die Version vom Stick klinkt sich überall im AndroidTV ein. Passt man nicht auf, ist die überall als Standard hinterlegt und man erreicht plötzlich keine Menüs vom TV mehr… :smiley:

Im Vergleich auf der nVIDIA Shield finde ich die App vom FTV flüssiger und auch mehr angeglichen an die MR / Boxen.

1 Like