MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Stecker ziehen reicht bei mir.

Mal mit der Fernbedienung in der App versucht? Ich meine man konnte in den Einstellungen wieder eine FB anlernen, musst halt nur mit dem Handy als FB da hin navigieren :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meine Fernbedienung der MagentaTV Box funktioniert nicht. Was kann ich tun?

3 „Gefällt mir“

Und gleich mal die nächste Frage: wie funktioniert das spulen nach geschwindigkeit? drücke ich pfeil rechts bei ner aufnahme gibt es meist direk 30 sekunden sprünge manchmal wechselt es einfach auf geschwindigkeit spulen. weiß nicht was ich da anders drücke.

umgekehrt nach links spulen ist scheinbar grundsätzlich nach geschwindigkeit

Steuerkreuz kurz drücken 30sek etwas länger drücken 2 /4/8/16 Fach Geschwindigkeit

1 „Gefällt mir“

Mit der Fernbedienung :man_shrugging:

I. V. m. dem Magenta Smart Speaker (Geld würde ich mir aber sparen) geht es heute schon.

meine Frau hat nicht aufgrund dessen, das die Fernbedienung sich dann auch nach dem dritten mal nicht mehr Koppeln ließ und Sie das warten Satt hatte, die MR201/401 aus dem Keller zu holen, weil Sie keinen Bock mehr hat, das wenn Sie Fernsehen schauen möchte, erst einmal Ewigkeiten zu warten, bis denn dann alles wieder funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Box und Box Play sind bei mir im Standby und bisher hatte ich mit den Fernbedienungen keine Probleme.

leider zickte die Play mehr rum als die Box.

Hey Kurz,

heute ist mir aufgefallen, dass nun die play, basis ist.

1 „Gefällt mir“

So lange alles läuft
:blush:

PS: Nennt sich Arbeitsteilung
:speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander, habe seit ein paar Tagen die MagentaTV Box plus Play im Einsatz. Als Router nutze ich den Speedport Pro, daneben sind noch 3 Speed Home Wifi’s im Einsatz. Alle Geräte sind auf der neuesten Firmware, die Verbindung unter den Geräten ist auch ok (min 50%). Seit gestern habe ich immer wieder Verbindungsbrüche auf dem Router. Heute Vormittag haben ich bei der MagentaTV Box und dem Play mal das Wlan abgestellt. Seit dem läuft alles stabil und auch die Bandbreite, die auf den Geräten ankommt ist auf einmal deutlich höher. Die MagentaTV Box Play hatte teilweise ein „Ruckeln“, benutze ich hingegen die MagentaTV App auf dem FireTV Stick läuft alles prima. Der Telekom Support bisher auch nict wirklich helfen können. Liegt es daran, dass alles noch Beta ist? Oder habt Ihr eine Idee?

Box (Play) und Stick sind nicht vergleichbar, haben unterschiedliche Streams / Technik.

Wenn eine Pro > SHW > Box (Play) Verbindung besteht, gibts Störungen bei MagentaTV. War (ist) das bei Dir so?

yep, das ist genau de Fall: die Verbindung zur Play geht über einen SHW. Kann man das irgendwie umgehen?

Wenn möglich, SHW ausschalten und Box direkt mit dem Router verbinden lassen, dann SHW wieder einschalten.
Oder bei der Kette einmal LAN nutzen, sollte auch reichen.

Danke, ich glaube, ich habe den „Übeltäter“ gefunden: sobald die MagentaTV Box Play über einen SHW oder auch über die MagentaTV Box mit dem Router verbunden ist, gibt es Probleme. Leider bringt es auch nicht viel alle Geräte (MagentaTV Box , SHW)s) auszuschalten und nur die Play anzuschalten. Solange alle Geräte aus sind, ist es ok, schaltet man aber wieder die anderen Geräte ein, dauert es nicht lange und die Play verbindet sich wieder über einen SHW. Werde jetzt erst einmal den FireTV Stick plus Magenta App benutzen, solange das Problem besteht.

Sagte ich doch
:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hab eben ein Update für die Fernbedienung bekommen bei der Box und bei den beiden Box Play.
Ist jetzt Version 11

Box und Box Play haben auch die neue Version:
SW-Version: ACN G5 14.4.74.0 build #3
UI-Version: 2.74.8956

3 „Gefällt mir“

Update für die Fernbedienung bekommen von Version 10 auf Version 11

2 „Gefällt mir“