MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ich hab hier keinen anderen Router. Und da ich auch einen Fritz Repeater habe fürs Home Office und mein Vater ein Fritz Fon samt Fon App benutzt, kommt das hier gar nicht in Frage.

Ich weiß gar nicht, ob das wirklich an der FRITZ!Box liegen kann, wenn die TV Box per LAN verbunden ist. Und die TV Play per WLAN an der TV Box, weil die FRITZ!Box die Play nicht mehr wollte.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen. Würde es aber trotzdem mal für ein paar Stunden testen. Davon wird die Welt nicht untergehen.

Das weiss man erst nach dem Testen. Kaputt gehen kann überall mal was. Auch die Box/Play

Wieder was vergessen:

Router im I-Net bestellen und innerhalb 14 Tagen wieder zurück geben :wink:

Paar Stunden helfen da nicht. Da bräuchte ich ein paar Wochen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Was genau soll der Router denn da machen, wenn die Verbindung der SHW von Box und Play gestört ist?

Alle Aufnahmen weg auf der Box, seit Aktivierung der One. In der App sind alle noch da, Neustart mehrfach, Router aus, keine Änderungen. Aufnahmen von Sky und ZDF, Sky ist immer noch aktiv, aber auch WOW für die One. Festplatte rein/raus schon durch. Alle Geräte direkt per Lan an FB7590AX. Hat hier noch jemand ein paar Tipps.

Interessant

Ich konnte das kleine Rätsel nun lösen.

Wenn auf dem Hauptreceiver z.B. auf „Warner TV Film“ aufgenommen wird, wird die Aufnahme auf dem Zweitreceiver nicht angezeigt, wenn dort der Sender in der Senderliste ausgeblendet wurde.

Auf dem Zweitreceiver habe ich nun die entsprechenden Sender wieder sichtbar geschaltet und die Aufnahmen werden jetzt auch dort angezeigt.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/verschwundene-aufnahmen.370886/page-9#post-9812095

2 „Gefällt mir“

Ist das works as designed oder ein Bug?

Weder noch, das ist Logik.

Interessant

Findest du das echt interessant. Nur was geschrieben wurde Mesh bleibt bestehen ist nicht richtig sobald die Automatische Übernahme deaktiviert wird. Ausserdem wird es jetzt so nicht lange funktionieren, wenn das WLAN nicht begrenzt wird.

Ich habe keine Ahnung von Fritzboxen und deren Mesh :man_shrugging: (Interessant weil es beim Telekom-Mesh ja generell nicht möglich ist zu bestimmen, wer sich mit wem verbinden soll.

Das AVM gedönse und ihr WLAN Mesh ist m. M. Mittlerweile Mist. Wenn ich es leider bei mir schau laufen 2/3 Daten über das 2,4 und der Rest über das 5Ghz.Folge Standbilder einmal mehr einmal weniger andere Tage überhaupt nicht. Steck ich zum testen die SHW WLAN an als Master läuft alles einwandfrei. Was sagt mir das?

1 „Gefällt mir“

Alle kochen nur mit Wasser :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon immer für beide Netze eigene SSID und so die Kontrolle, was womit läuft. Die Repeater verbinden sich auch zuverlässig primär mit dem 5 GHz der Box.

Hattet ihr das auch schon bei der Play, dass sich Fernbedienung und Receiver plötzlich nicht mehr finden und man den Receiver vom Strom nehmen muss, da es sonst die Fernbedienung gar nicht mehr findet?

Hab Aktuell nur die Box ohne Play, aber ja zu der Frage

1 „Gefällt mir“

Oje ich hoffe das kommt nicht so oft vor :grimacing:
Wollte mir nächste Woche fürs Schlafzimmer eine Play bestellen ( Miete )
Da es die noch im Shop gibt
hoffe ich mal das IPTV noch eine Weile nebenher zu OTT laufen wird :pray:

1 „Gefällt mir“

Passiert mir ab und zu nur beim Play :see_no_evil:

Ich hoffe auch, dass IPTV noch lange läuft

2 „Gefällt mir“

Hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, früher vielleicht mal nach Updates.

Auch in der ThC sind die Meldungen dazu gleich 0 mittlerweile.

1 „Gefällt mir“

Leider. Aber man lernt halt mit solchen Fehlern zu leben