MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Router und Box kannst Du auch per Smartphone manuell aktualisieren, Box braucht nur per LAN mit dem Router verbunden sein.

2 „Gefällt mir“

Was für eine schwere Geburt. Play hat gestern die WLAN Verbindung zur FRITZ!Box verloren. Ich hab heute alles versucht. Verbindung steht kurz, blinkt danach rot. Hat nur geholfen, das WLAN von der Box wieder einzuschalten und mit der Play zu verbinden. Die Telekom kriegt es einfach nicht hin

Wie macht man noch mal ein Reset der FB? Da gab es doch mal zwei Tasten Kombis die man drücken musste und dann die Plus Taste an der Box…

Meinst Du das?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/fernbedienung-funktioniert-nicht

1 „Gefällt mir“

Meinte nicht das aber so hat es geholfen. Danke dir!

War aber eher die One, was Du meinst?

2 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt. Seitdem ich die Play mit der Box verbunden habe, ohne Fritzbox, bin ich wieder zufrieden.

Ich habe eine Box und eine Play zu Hause. Wenn ich noch eine Box mir Miete, habe ich dann insgesamt 1TB Aufnahmespeciher und kann jeweils von jeden Gerät aus auf die Aufnahmen des anderen zugreifen ?

Du hast nur einen Hauptreceiver, wo deren Festplatte alle weiteren Box und Play (was dann Zweitreceiver wären) diese Fesplatte des Hauptreceievers für Aufnahmen und Timeshift mit nutzen.

1 „Gefällt mir“

Aufnehmen kannst Du jeweils nur auf die Festplatte des Hauptreceivers und nur die Play kann auch die Aufnahmen von der Festplatte des Zweitreceivers abspielen, zumindest war das mal so.

1 „Gefällt mir“

Ah schade, also wenn dann, noch eine Play mieten als eine Box.

Ich verstehe diese Logik der Boxen einfach nicht.

Box ist per LAN an der FRITZ!Box angeschossen. Die Play per WLAN an der Box.

Box behauptet, ich hätte keine Play im Netzwerk. Play behauptet, ich hätte keine Box im Netzwerk. Dabei sind die doch miteinander verbunden. :man_facepalming: Und dann verlieren beide immer wieder die selbst vergebenen Namen.

Kenne mich mit der AVM Hardware nicht aus und möchte auch keine Diskussion darüber welcher Router besser ist für IPTV.
Aber kannst Du mal versuchen testweise einen anderen Router zu nehmen? Ob AVM, oder Andere ist völlig egal. Eventuell stimmt ja mit deinem Router etwas nicht.
Wie gesagt, hab keine Ahnung aber testen würde ich es mal.

Ach ja:

Da mach dir keinen Kopf drum, das ist bei den SHW nichts besonderes. Da schaue ich schon nicht mehr hin :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier keinen anderen Router. Und da ich auch einen Fritz Repeater habe fürs Home Office und mein Vater ein Fritz Fon samt Fon App benutzt, kommt das hier gar nicht in Frage.

Ich weiß gar nicht, ob das wirklich an der FRITZ!Box liegen kann, wenn die TV Box per LAN verbunden ist. Und die TV Play per WLAN an der TV Box, weil die FRITZ!Box die Play nicht mehr wollte.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen. Würde es aber trotzdem mal für ein paar Stunden testen. Davon wird die Welt nicht untergehen.

Das weiss man erst nach dem Testen. Kaputt gehen kann überall mal was. Auch die Box/Play

Wieder was vergessen:

Router im I-Net bestellen und innerhalb 14 Tagen wieder zurück geben :wink:

Paar Stunden helfen da nicht. Da bräuchte ich ein paar Wochen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Was genau soll der Router denn da machen, wenn die Verbindung der SHW von Box und Play gestört ist?

Alle Aufnahmen weg auf der Box, seit Aktivierung der One. In der App sind alle noch da, Neustart mehrfach, Router aus, keine Änderungen. Aufnahmen von Sky und ZDF, Sky ist immer noch aktiv, aber auch WOW für die One. Festplatte rein/raus schon durch. Alle Geräte direkt per Lan an FB7590AX. Hat hier noch jemand ein paar Tipps.

Interessant

Ich konnte das kleine Rätsel nun lösen.

Wenn auf dem Hauptreceiver z.B. auf „Warner TV Film“ aufgenommen wird, wird die Aufnahme auf dem Zweitreceiver nicht angezeigt, wenn dort der Sender in der Senderliste ausgeblendet wurde.

Auf dem Zweitreceiver habe ich nun die entsprechenden Sender wieder sichtbar geschaltet und die Aufnahmen werden jetzt auch dort angezeigt.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/verschwundene-aufnahmen.370886/page-9#post-9812095

2 „Gefällt mir“