MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ok. Weiß ich Bescheid.

Ist es geplant, dass es dann mal doch möglich sein wird, Cloud-Aufnahmen machen zu können von Sport-Sendern?

Denn ansonsten ist es meiner Meinung nach ein klarer Rückschritt von OTT im Gegensatz zu IPTV, wenn man Sport (vermutlich aus rechtlichen Gründen) nicht mehr aufnehmen kann.

VG
Adris

Ich glaub das ist schon ein großes Zugeständnis, dass die Sender überhaupt ausserhalb der WOW App verfügbar sind. Also ich habe wenig Hoffnung, dass das noch mal ausgebaut wird.

Vielleicht bietet WOW ja selbst irgendwann mal einen Cloud-Rekorder? :man_shrugging:

Bis dahin müsstest du die Wiederholungen als VoD in der WOW-App anschauen (Verfügbarkeit vorausgesetzt :sweat_smile:)

Wenn man vom MR401 auf die Magenta Box wechseln will, braucht man da einen anderen Tarif? Box ist doch IPTV oder?

Nein, nur MR kündigen und Box bestellen.

Kündigen geht auch im Internet.

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Yes Sir.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum es nicht funktioniert hat. Nachbarn haben MR401 und haben sich Box im TK Shop besorgt. Box meldet sich nicht am Speedport 3 an. Auf deren Nachfrage im TK Shop hieß es, es muß erst „was freigeschaltet“ werden, soll am 5. oder 6. erfolgen. Erst danach soll es mit der Box funktionieren. Ich frage mich jetzt WAS muß da freigeschaltet werden :man_shrugging:

Habe mich hier auch von allen MR verabschiedet.
Finde die Box völlig in Ordnung.

Habe jetzt Box, Play, die One im Schlafzimmer, weil ja noch kastriert und den Stick nutze ich im Garten.
One und Stick sind allerdings nicht das, was ich mir unter ausgereift vorstelle.

Völliger Quatsch was der erzählt hat. MR weg, Box dran und alles ist gut. So jedenfalls war es bei mir und auch beim Nachbarn.

Muss allerdings mal nachfragen, wie dein Nachbar den Router angesprochen hat. Kabel, W-Lan ???

Alle „Tricks“ probiert, dir mir eingefallen sind, aber es kam keine WLAN Verbindung zu stande.

Per WPS nach Anleitung verbunden?
Mesh-Firmware der Box vorher einmal manuell aktualisiert?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Box allerdings direkt neben den Router gestellt um das W-Lan zu verbinden.

Und am Rande, es dauerte gefühlt eine kleine Ewigkeit bis sich die Box verbunden hatte.

1 „Gefällt mir“

@Kurz du das sind alte Leute ohne Pc und ohne Apps auf dem Smartphone. An dem Router ist nur ein analoges Telefon und für den MR besteht wohl eine WLAN Bridge (schmale schwarze Kisten 1mal am Router und die andere an den MR401). Das ganze Bridge Gedöns entfernt und versucht Box mit Router per WLAN zu verbinden. Selbst beide Geräte neben einander hat nicht geklappt. Aber was und wo welche Software oder Firmware drauf ist keinen Plan. WLAN am Router aktiv (LED) WPS auch am blinken und an der Box WLAN Symbol auch am blinken. :man_shrugging: Wollen jetzt nochmal nach der „Freischaltung“ probieren.

länger als ne viertel Stunde?

So um die 10 Minuten rum

da waren wir locker drüber, weil irgendwo stand auch was kann bis zu 15 Minuten dauern

Solltest mal die FW vom Router checken. Mir schwant etwas, dass der S3 am Anfang noch nicht Mesh fähig war.

Bin aber nicht ganz sicher mit der Aussage. Da wird @Kurz mehr wissen.

Ohne Pc weiß ich nicht wie? Kann man ein Firmware update manuell ohne Pc anschubsen?

Kann man, aber nicht ohne PC. Nimm das Ding mal mit zu dir und schließe es an deinen PC an. Natürlich den eigenen Router vorher entfernen. Dann nur das Kabel vom PC mit einem der 4 Ports verbinden. Du musst natürlich das PW zum Einloggen wissen, sollte aber unter dem Standfuß auf einem Aufkleber stehen.

Nur lade dir vorher die aktuelle FW auf den PC
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_340192/710740&samChecked=true
Dann kanst du auch die Version vergleichen.

Meine Aussage war nicht falsch:

Sind die Speedports Smart 3 und Smart 4 Mesh-fähig und was muss ich beachten?

Seit Mitte September 2018 werden alle Speedport Smart 3 und neuere Speedport Smart Modelle automatisch mit der Mesh-fähigen Firmware versorgt.

Ja klar, wäre dann die letzte Option. Aber die Telekom stellt das ganz anders dar. Da wird Leuten, die absolut keinen Plan von Technik haben, erzählt, brauchen Sie nur einschalten und alles geht (fast) von allein. Knöpfchen hier drücken und Knöpfchen da drücken - Fertig! Soweit die Theorie. Dann haben Sie im Shop um Hilfe gebeten daß mal jemand vorbei kommt, keine Zeit, keine Leute etc.

Grundsätzlich ist die Aussage nicht falsch.
Solange die Geräte neu sind :wink:

Aber Du weisst ja selber. Wenn man seine Sachen nicht pflegt dann funktioniert nach längerer Zeit einfach nicht mehr alles.

Wenn jemand bei der Erstinstallation dann noch den EasySupport abschaltet, weil das Gerät vielleicht gekauft ist, dann darf man sich nach 4 Jahren darüber nicht wundern.

1 „Gefällt mir“