MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ich habe fast immer etwas in den Händen zum Spielen :sweat_smile:

Hm, passt schon irgendwie die Theorie…

Gerade bei der Play im Schlafzimmer, da hab ich die FB in der Hand und daddel umher…oder sie liegt auf der Matratze und man liegt ja nicht stocksteif im Bett.

Genauer will ich das gar nicht wissen! xD

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Konnte Jemand von euch bei dem aktuellen Update der MTVBox (2020.2.82.3 Build #1) Probleme beim Bild feststellen?
Seit dem Update habe ich Microruckler (überall, auch im Menü), kleine Schriften Pulsieren (egal welcher Sender), teilweise 1-2 am Tag Box Stromlos machen wegen komplett rotem oder total farbübersteuertem Bild, oder schwarzem Bild mit TV Meldung „Außerhalb des Bereichs“ (zwang zum Neustart hängt davon ab, wie schnell, oder welche Reihenfolge ich die Geräte nacheinander starte…).

Bei der Box steht alles in den Einstellungen auf UHD.
Alle anderen Geräte laufen wie immer ohne Probleme (PS 5 auf UHD HDR10, Apple TV auf Dolby Vision).
Das Problem ist auch erst seit dem Update, vorher kein Problem!
Alle anderen Geräte auf neuster Firmware, HDMI Kabel alle High Speed.
MTVBox -> AVR Bose LifeStyle 600 -> LG OLED65C8

LG

Hi,

hab fast die gleiche Combo (statt 65er ein 55er LG) und keinerlei probleme. Ich hatte einmal am Anfang beim einstellen Mist gebaut, gleich wieder zurückgesetzt und seitdem alles ok… Nur die Fernbedienung hat sich gestern das erste mal verabschiedet…

Neu, diese Probleme habe ich nicht. Aber bei mir waren die ganzen Stromspar- und Bildeinstellungen verstellt.
Meine Fernbedienung verliert schon länger spätestens alle zwei Tage die Verbindung.

Interessant wäre vielleicht zu wissen was du wieder zurückgesetzt hast, und ob das schon mit der neuen Software war.
Has du an dem LG auch den „HDMI Ultra Deep Color“ an dem zuführenden Port vom AVR eingeschaltet?

Die Box mit neuester SW hab ich zurückgesetzt. Weil ich ein Fehler beim Einstellen gemacht hatte. HDMI hab ich auf ultra deep colour gestellt. Ansonsten hab ich den LG so eingestellt, wie ich es im Hifi Forum gefunden hab. Bisher läuft alles.

OK, danke Dir schonmal.
Werde ich dann auch mal versuchen mit dem zurücksetzten…
Hast Du komplett auf Werkseinstellungen oder über die Einstellungen „Software neu Laden“ gemacht?
Ich muss auf meine aufnahmen achten, sonst bringt meine Frau mich um :slight_smile:!

Komplett Werkseinstellungen. Bei mir war nix drauf, von daher kein problem… :wink:

Lange her, aber heute war es mal wieder soweit, die FB der Box wollte diese nicht aus dem Standby holen.

Da ich eh gerade mit dem Smartphone in der Hand da stand also mal die Magenta App gestartet, da zur FB und…ja schade, laut der App war die Box offline (?), also nix mit anschalten via App.
Also, was oft genug funktionierte, Plus an der Box gedrückt und dann Megathek auf der FB…wieder schade, klappte auch nicht. Ich musst schlussendlich den Strom kurz kappen, dann wollte die Box auch wieder mit der FB spielen (oder umgekehrt? :wink: )

Egal, die Probleme Box (Play) <-> FB waren selten in letzter Zeit.
Nur frag ich mich, was läuft da nun schief. Siehe Screen aus App, „Offline“?, definitiv nicht. Also zumindest nach der Status LED war die Box schlicht im Standby.

Vielleicht hat sie sich auch irgendwie aufgehängt :man_shrugging:
Finde es auch schade, dass man sowohl das Display, als auch die Tasten an der Box komplett eingespart hat. In Kombination mit einer BT-Fernbedienung vielleicht nicht optimal :sweat_smile:

Bluetooth-Verbindungsverluste, die ich selten mal nach Updates hatte, sind seit Wochen ganz weg, obwohl ich hier ständig wegen Routertests im Mesh rumbastele.

Ich hätte gerne das Glück von Kurz.

Seit dem letzten Update funktioniert das eh rudimentäre CEC mal und mal nicht. Die BT-Verbindung ist öfter mal futsch und es hilft nur Stecker ziehen. Letztens waren die Bildeinstellungen am TV alle wieder auf Standard, nach einem Neustart der Box dann wieder korrekt. Die OK-Taste der FB fängt auch wieder an zu klemmen bzw. die „nach unten“-Taste löst ein OK aus.

Also irgendwie ist das noch ziemlich Beta.

Heute morgen wieder keine Verbindung von FB zur Box, nur Stecker ziehen half. Andauernd Gezicke, und dafür soll ich ab nächsten Monat noch 3 Euro oder sowas mehr bezahlen?

Faxen dicke. Angerufen, die Box gekündigt und wieder den 401 geordert. Bemerkenswert: Der Typ wusste, dass es mit der Box „noch einige Probleme“ gibt, deswegen wurden die Versandkosten für den 401 auch gestrichen und die schicken den kostenlos zu. Einen 50 Euro Gutschein gabs als Sorry obendrauf.

Ich würde mal sagen, man weiß, dass das Ding nicht so richtig funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Bei mir das selbe auch ich werde wieder wechseln den die Box und FB nervt.

1 „Gefällt mir“

Kurios, denn Verbindungsabbrüche suchen mich aktuell an der Play gar nicht heim (und da war das lange Zeit sowas wie Tagesprogramm), an der Box, bis auf die Nummer vor paar Tagen, ist derzeit auch alles schick.

1 „Gefällt mir“

Magenta Play ausgepakt,und nach 20 Minuten wieder zur DHL.An den MR 401 kommt die Box noch lange nicht.Ist schade ist halt mal so.

1 „Gefällt mir“

Das war wohl nichts… ich war auch schwer enttäuscht aber die MR wollte ich trotzdem nicht wieder ohne WLAN. Die hätten der MR einfach einen aktuellen Prozessor und WLAN dazu geben sollen und eine 1TB Platte. Das wäre ein Traum Ding geworden. Mit der MR FB konnte ich alles am Lg TV steuern in dem man die Tasten Nummern als Shortcuts verwendet für Apps und Co.

1 „Gefällt mir“

Oder halt bei der Box die FB vom 401 beibehalten. Das ist ja der Punkt, an dem sich die meisten stoßen. Ich persönlich wäre aber auch mit einem Upgrade des 401 glücklicher gewesen.

1 „Gefällt mir“