Mit der neuen Fernbedienung fallen einfach viel zu viele Möglichkeiten weg. Was mich vom Wechsel abhält. Und als AVM Mesh Nutzer ist es uninteressant, wenn der Hauptreceiver weiter weg ist als der Router
Seit gestern Abend habe ich den 401 wieder im Betrieb. Wie viel besser die „alte“ FB ist, merkt man sofort, wenn man sie wieder in der Hand hält. Alleine das ist schon ein Unterschied!
Kurz die FB auf den TV „programmiert“ und alles funzt wieder, wie man das gewohnt war und mochte. Endlich wieder ganz simpel durch den EPG „blättern“, und wie schön so eine Info-Taste ist! Netflix und Amazon habe ich auf die Farbtasten gelegt. Alles prima.
Die Box war gefühlt einen Hauch schneller bei der Navigation, aber entweder ist das Einbildung oder es spielt nicht wirklich eine Rolle. Bildqualität: Ich glaube immer noch, dass die Box etwas besser auf 4K hochskaliert, wirklich belegen kann ich das aber nicht.
Schade, dass ein neues Produkt quasi nur an der FB scheitert. Zumindest bei mir war das aber der Fall.
Eine vollständige Implementierung der CEC-Steuerung würde das Problem ja schon entschärfen. Support der Harmony, dann würde wahrscheinlich auch keiner mehr auf die FB schimpfen.
Ersteres soll ja angeblich…wer weiß was davon noch übrig ist. Harmony, na die Unterstützung wird wohl nie kommen, könnte man befürchten.
Was ich bis heute nicht verstehen kann, wer segnet sowas ab und mit welcher Begründung? Mit schlussendlich zwei FB agieren zu müssen ist einfach nicht mehr Stand der Technik.
Einzig, weshalb die Box hier weiter bleibt ist das wirklich gute Wifi zur Play.
Dann würden zwar immer noch die Info- und Optionstaste fehlen und seitenweise im EPG blättern ginge auch nicht, Aber ja, ich hätte die Box dann behalten.
CEC geht mit dem 401 auch nicht wirklich, da lässt es sich aber zumindest soweit umgehen, dass man nur eine FB braucht. Vielleicht bin ich pingelig, aber ich will nicht zwei FB nutzen müssen, nur um TV zu schauen.
Es gäbe auch beim 401 genug Baustellen, die man mal abarbeiten könnte und die auch bei der Box noch bestehen. Hauptsache neu ist halt nicht alles - auch wenn WLAN ein sicher gewünschtes Feature war.
WLAN ja aber nicht unbedingt MESH-WLAN.
Restart
„Sendung von vorne abspielen“ oder „Sendung auf Magenta TV neu starten“
(noch nicht von mir getestet)
und zurück zum Live-TV
Mit den Befehlen „zum Live TV“ oder auch „zu Sendername der gerade läuft“
Und ich suche mir hier einen Wolf
ab Ende Januar 2021 soll es neue verbesserte Fernbedienungen für die Box geben, bei denen die OK Taste gut funktioniert und die Tasten lesbarer sind.
Das kündigt man während der Beta.Phase die Box, weil sie nicht funktioniert wie gewünscht - und als Dank soll man 28 Euro wegen vorzeitiger Kündigung zahlen. Geile Nummer.
Wann hast Du die Box denn bekommen und wann zurückgeschickt?
Bekommen irgendwann im Oktober und gekündigt Ende letzten Jahres.
Was wurde denn in Rechnung gestellt?
Sonst würde ich da mal schreiben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/bd-p/552
Wenn man die Box auf DolbyDigital hat läuft Amazon Prime Video Asyncron. Der Ton kommt zu erst. In Stereo läuft es richtig. Es betrifft nur die PrimeVideo App. Wo melde ich das am besten?
Weil ich gerade lese LG OLED… da bin ich vor einiger Zeit schonmal drüber gestolpert, dass er bei aktiviertem UHD Deep Color (oder wie das bei LG heisst) irgendwie das Bild verzögert wiedergibt und Ton vorher kommt. In dem Fall war aber noch ein AVR dazwischen, da konnte man dann einfach den Ton etwas verzögern und dann hats gepasst. War aber auch nicht nur bei Prime, sondern auch bei den UHD TV Sendern. Im Zweifel könntest du natürlich mal versuchen, ob die Einstellung bei dir irgendwas ändert.
Ansonsten ist eigentlich die Hotline fast der beste Weg, weil da sicher nachfragen zum eingesetzten Equipment und Einstellungen kommen werden. Oder du meldest eine Störung online. Prinzipiell kannst du aber natürlich auch bei telekomhilft einen Thread aufmachen - die werden dann aber ziemlich sicher auch deine persönlichen Daten abfragen.
Ich würde es zumindest eher bei der Telekom als bei Amazon versuchen… Lipsync ist doch eher ein Hardware-Thema.
In Ordnung werde da dann anrufen. Die Box ist direkt mit dem TV verbunden und es tritt nur bei Prime auf. LiveTV, Netflix und DAZN funktionieren. Wenn ich diese Funktion ausschalte ist auch HDR weg. Dann ist es komfortabler wieder auf Stereo zu schalten oder die TV App zu benutzen.
Danke!
Scheine nicht der einzige zu sein und trauriger weise ist der Beitrag von Oktober
Ist es bei dir generell bei HD, UHD bzw. UHD HDR?
Wie wird der Ton bei dir ausgegeben? Über AVR oder eARC Soundbar?
Ton über TV und wie geschrieben ist nur bei Prime egal welcher Inhalt.
Ok, hätte ja sein können das da weitere Komponenten beteiligt sind.
Frage in die Runde:)
Habt ihr immer noch öfter Abbrüche der Fernbedienung zu tv Box u. Play ?
Bei mir derzeit selten, allerdings hatte bei der Play die Fernbedienung sich über Nacht selbst wieder verbunden xD
Hatte ich bei der Box (HW:1.0) von Anfang an nur paar Mal, bei der neueren Play bisher überhaupt nicht.