MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ich auch :grin:

Okay :+1: bloß für mich nochmal zum Verständnis , was hat die Funktion für einen Einfluss auf das Problem? Danke Dir für die Geduld, ich check nur gerade den möglichen Zusammenhang nicht.

Es geht darum

weil sie ggf. versucht auch eine WLAN-Verbindung aufzubauen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es hilft :man_shrugging:, aber "Versuch macht klug " :slight_smile:

Oki Danke Dir, wird getestet, Update folgt.

1 „Gefällt mir“

Moin Kurz, kurze Rückinfo :slight_smile:
beide Probleme scheinen nach WLAN+TV reset erledigt.
Wenn die Box Play an ist, läuft die HDD der Box mit, schalte ich die Play aus, läuft die HDD noch kurz mit, geht dann aber auch aus, so wie es sein soll.
Des weiteren gab es in den letzten Tagen keine Signalprobleme bei Start der Box aus dem Standby.
Hoffe das bleibt :slight_smile:

Danke Dir
VG

3 „Gefällt mir“

Nach langem Winterschlaf stelle ich fest, dass es die neue MagentaTV Box gibt (!). Sorry, wenn ich diesen Thread nun nicht komplett rückwärts gelesen habe: was kann sie besser als mein aktueller MR 401?
= Sie empfängt auch via WLAN, d.h das bisherige Kabel könnte verschwinden. Und sie sieht anders aus. Andere Fernbedienung.

Hat sie auch einen schnelleren Prozi eingebaut, bzw erlaubt sie schnellere Navigation durch die Menüs? Da braucht der 401er gefühlt stets eine halbe Sekunde zu lange, wenn ich mich durch die Menüs klicke.

Danke!

P.S. der 401er hat „Display mit Uhr“, das mag ich eigentlich nicht missen…

Die Navigation durch die Menüs ist schneller (gefühlt). Sonst Software identisch zu bisher beim MR. Nutzung via WLAN möglich - bei vielen problemlos, bei anderen auch mal hakelig. Fernbedienung ist völlig anders - sie nutzt Bluetooth statt IR und ihr fehlen einige Tasten/Funktionen. Für mich zu viele, weshalb ich mich zunächst gegen die Box entschieden habe. Und wenn Du das Display mit Uhrzeit magst, ist die Box sicherlich ein Rückschritt für Dich.

Magenta TV Box ging ja zurück und es kam wieder der 401 zum Einsatz. Alles tutti. Bis jetzt! Ich habe mir eine neue Soundbar gekauft (LG SL10YG). Der 401 geht per HDMI in die Soundbar und von da gehts per HDMI in den TV. Läuft auch problemlos, es sei denn ich will Amazon Prime Video oder Netflix gucken!

Dann nämlich kriege ich nur ein grünes Bild (Amazon) oder ein rotes (Netflix). Ziehe ich z.B. bei dem grünen Amazon Bild das HDMI Kabel und stecke es wieder ein, kann ich schauen. Aber dann nur Amazon. Bei Netflix bleibt es rot. Versuche ich da das gleiche, kann ich Netflix schauen, aber Amazon nicht mehr. Müsste also was mit HDCP zu tun haben, nur hat das mir der vorherigen Soundbar problemlos funktioniert. In der Zwischenzeit gabs allerdings das Update für den 401.

Die Soundbar kann HDCP 2.2, das sollte reichen. Vor allem da Stecker ziehen und wieder einstöpseln ja hilft. Aber entweder Amazon oder Netflix, das kann es doch echt nicht sein.

@Ted du must vom Mediareceiver direkt in den HDMI vom TV und vom HDMI ARC zur Soundbar

HI,

sagt mal, ist es bei der FB bei euch auch so, das die OK-Taste ein wenig spiel hat? Also im Endeffekt klappert?

Ist das einzige, was ich immo auszusetzen hab. Sonst funktioniert die Box super… Manchmal die Tonverschiebungen und Aussetzer, die hatte aber der MR auch. Und ist jetzt nichts, wo ich ein Fass aufmachen würde…

Ja ist bei mir und der Mehrheit auch so zu lesen die in Foren unterwegs sind.
Es soll aber Ende dieses Monats neue Fernbedienungen kommen. Mal schauen was da die nächsten Wochen kommt. Wird bestimmt hier geteilt wenn es Neuigkeiten gibt.

Ton Verschiebungen oder Aussetzer habe ich bei der Box noch überhaupt nicht mitbekommen. Wobei treten diese auf?

Die erste Version der Fernbedienung klappert, ja. Die im Sommer(?) 2020 ausgetauschten nicht mehr.

Ich hatte die vom Sommer(klemmt und klappert) und jetzt seit Januar die Box FB klappert und hängt sehr selten. Nicht mehr trifft es nicht zu sondern eher Glückssache.

Hab aber schon die Version 11 (?). Weil erst ende letzten Jahres bekommen. Klappert trotzdem. Also sagen wir mal so. Mit gefühl drauf ohne wirklich zu drücken und du merkst ok es klappert etwas… Dan werd ich mal schauen, ob ich mir ne neue FB hole…

@anon9674882
@carabinieri5675
schaut mal ins Batteriefach der Fernbedienung, C09 oder C10?

Ah, das war es. Nicht 11. C10 hab ich…

Ok, die C10 klappert bei mir nicht mehr :man_shrugging:

Aber es soll ja eine neue geben.

Mit der alten Soundbar ging es auch. Wenn ich ARC nutze stehen mir (theoretisch) weniger Tonformate zur Verfügung.

Ja aber nicht mehr Januar oder Februar 2021…

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Box-Probleme/td-p/4988362

Kann aber die passthrough funktion genauso sein.
Darum mal anders rum anklemmen