MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Aktuell mal wieder keine Tonaussetzer im EPG…aber erstmal abwarten. :man_shrugging:

Momentan hab ich seit gestern Abend auf einer Play von mir das neue Update drauf und auf der Fernbedienung auch. Auf der anderen Play und der Box kam es noch nicht. Auch kein Neustart hilft um die Updatemeldung eventuell anzustoßen.

Das war bei mir noch nie so. Eigentlich wenn die Box oder eine von den beiden Play ein neues Update bekommen hat, kamen die anderen kurze Zeit später drann (oder die Updatemeldung kam kurz nach Neustart).

3 „Gefällt mir“

@Kurz Und die Antwort liegt in dem Link von dir. THX

Kann man die TV Box mit einer Fritzbox per Wlan verbinden und die Mesh Funktion der TV Box deaktivieren da nicht kompatibel mit Fritz Mesh? Oder hat man dann zwei Wlan Netze die sich stören?

Tatsächlich kannst du die Box mit dem Wifi der Fritte verbinden, dabei darauf achten das Kanal 36 fest eingestellt ist, sonst gibt das Probleme (hab ich noch im Kopf). Aber die Box ist dann nur als Repeater eingebunden, dass Mesh der Fritte bleibt davon unberührt.
Du hast also keine zwei Wifi Netzwerke, weil die Box eben nur als Repeater an die Fritte angebunden wäre.

Sinn mach diese Konstellation aber nur mässig, besser wäre ein Lan Kabel.

Die Repeater-Funktion kann man ausschalten, also WLAN nur für die Router-Anbindung.

Grün leuchtende WLAN-Taste kurz drücken, damit sie ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Nach welchem System wird eigentlich die Aktualisierung der Firmware zur FB verteilt? Bei der Play ist die 12 installiert, die FB der Box bleibt eisern bei der 11.

Ist das bei der Software auch so?

PS: Verteilung nach MAC oder IP denke ich.

Firmware von Box und Play ist aktuell.

Play mal neu gestartet?

Die Play hat ja alles aktuell :wink: Aber die Box und ja, die hab ich eben neu gestartet…nachdem die Fritz ihr neues Labor installiert hatte.

Bei mir hat die Box den neuen Client und die Fb FW 12.

Die Play hat bisher kein Update erhalten.

Erst lesen, dann posten :wink:

Die kürzlich neu aufgetretenen Verbindungsprobleme Play <-> FB haben sich mit der Firmware 12 beseitigt. Erfreulich :slight_smile:

Was ich mittlerweile aber wirklich strange finde, die FW der FB zur Bos steht noch immer auf 11, da tut sich nix…?

Die Box hat aber Client ACN G5 2020.3.86.1 #1?

Eben geschaut, nein, tatsächlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Was denn nu schon wieder? Habe bereits alles stromlos gemacht, dennoch bleibt es auf Box und Play bei der fehlerhaften Darstellung …

jupp bei meinem MRG5 Pro (die Box) auch.
Es ist echt ein Kreuz mit der Telekom Hard und Software. Nachdem mir 2 401 Receiver kaputt gingen hab ich mir die Box gegönnt mit einer FB die immer wieder die Verbindung verliert und neu gekoppelt werden muss, bei jeder kleinen Netz-Unterbrechung die mein Speedport (auch schon der Dritte glaub ich) gerne mal ausspuckt sich aufhängt, die Apps nicht stabil laufen (k.A. ob das an der Telekom oder den App-Codes liegt) und einer doch sehr seltsamen Vorstellung von benutzerfreundlicher UI…
Die Programmvielfalt ist ja echt klasse, aber Hardware können die einfach nicht. Und so ein BS wie die fehlenden Sendernamen heute ist so typisch.
So, genug gemeckert.

Naja, ich habe Magenta nun auch schon fast 1,5 Jahre (ich weiß, das ist nicht wirklich lange…), aber fehlende Senderlogos hatte ich bisher genau einmal für vielleicht eine Stunde (ich schaue nicht früh um 4 oder mittags, außer am WE, fern). Und nun heute mal. Ich denke, auch der Telekom kann man solch einen relativ kleinen, temporären Bug mal zugestehen. :wink: