MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Lese ich nicht zum ersten Mal.

Aktuell wohl im März 2021.

1 „Gefällt mir“

Super vielen Dank :grinning:

Wir kennen den Fehler und prüfen gerade wie er sich am Besten lösen lässt.

In dem man eine Neue verbesserte FB verteilt :innocent:

1 „Gefällt mir“

Eine mit Kabel dran…wie vor 100 Jahren…:wink::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ultraschall wäre doch auch eine Variante…hatten meine Eltern zu einem SW Röhren TV :smiley:

2 „Gefällt mir“

Na was meinst du zu was der USB Port da ist? :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie ist denn eigentlich die Perspektive zu dem Thema BT Fernbedienung? Wir kennen nun das Problem, Soundbar etc. lässt sich mit der Telekom Fernbedienung nicht steuern. Ergo, wir brauchen mind. 2 und das nervt. Wie könnte die Lösung aussehen die die Telekom hier anbietet? So ist das doch kein Zustand!

Umstieg auf MR401 / 201 :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

HDMI-CEC Steuerung korrekt umsetzen und Support für die Harmony FB. Beides leicht via Firmware zu machen.

2 „Gefällt mir“

Hi, hab noch einen Fehler mit der Fernbedienung seit dem Update. Wenn man diese hochhebt schaltet die Fernbedienung Automatisch einen Kanal höher oder eine Stufe lauter.
Es klemmen keine Tasten
Das ist aber nicht immer so. Ist sehr selten. Weis auch nicht nach wievielen Hochheben das kommt :sweat_smile:

Das ist bei der Box und bei meinen zwei Play so. Aber wirklich nur sehr sehr selten.

Mit dem verzögerten schalten ist ja bekannt :slight_smile:

Bei uns mit der FW:12…Nummerntaste gedrückt und die Box geht aus. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und bei der Play nachdem das Update selbständig installiert wurde, konnte man diese nicht mehr einschalten.

Die LED der Fernbedienung hat durchgehend geleuchtet, aber mit geringerer Helligkeit als üblich.

Batterien raus, gleicher Effekt.

Stecker gezogen > läuft

1 „Gefällt mir“

@StephanH sowas ähnliches hatte ich eben auch wollte auf Programm 210 ( bei mir
SyFy) umschalten bis zur Zahl 21 kam ich kaum die 0 gedrückt dann hat die Box neugestartet. Aber zum glück hat sich dann alles wieder verbunden. :sweat_smile:

Hoffentlich kommt Zeitnah ein Fix. Die Fernbedienung macht was sie will :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon ich spinn. Dann hoffen wir Mal auf ein Update…

1 „Gefällt mir“

Version 12 der FB sorgt offenbar für stabile Verbindung zur Box und Play, schön, aber…

Die Nummer mit „Hin und wieder reagiert die FB nicht auf den ersten Tastendruck“ ist nun die Regel. Lag die FB (ob nu zu Box oder Play) etwas und geht dabei wohl in eine Art Standby, dann muss man zweimal drücken. War mit der Version 11 nicht so drastisch…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte berichtet, dass ich die TV Box auch Elektroschrott genannt, schon einmal im Test bei mir hatte.

Nun war fast ein halbes Jahr vergangen, 1,5 Jahre nach der spektakulären Markteinführung auf der IFA 2019. Jetzt dachte ich, da wo namhafte und seriöse Hersteller ein neues Model auf den Markt bringen wird es die Telekom nun sicher auch geschafft haben , Ihre Technik zum laufen zu bringen. So kann man sich täuschen.

Was uns als Rechnungsempfänger und damit Gehaltszahler der Telekom Mitarbeiter hier zugemutet wird ist schlichtweg Frech. Die TV Box ist eine Fehlentwicklungen! Eine absolute Fehlentwicklung!

Die knarrende BT Fernbedienung funktioniert nicht. Schaltet oftmals erst beim 2. bis 3. Befehl, oft auch einfach willkürlich beim Anheben. Der Kasten hängt sich auf und ist nicht einzubinden in ein modernes Media Set.
Der Preis für diesen hässlichen, viel zu großen Kasten ist Wucher!
Habt Ihr Euch mal ein AppleTV angeschaut? Macht Euch mal die Mühe liebe Tekekom, es kostet sogar nur die Hälfte und es funktioniert sogar.
Nehmt am Besten diese Box vom Markt, gebt den Kunden die Euch Geld für MagentaTV ( ein tolles Produkt) zahlen , kostenfrei einen MR401 und entwickelt etwas was man im Jahr 2021 bringen kann.

Ich bin mega enttäuscht… den Kasten habt Ihr natürlich zurück , ich kann die letzten da draußen, die diese Dinger noch nutzen und hoffen das sich bald etwas tut nur dazu ermutigen dieses Ding auch zurück zu senden. 14 Tage RücktrittsRecht ist hierbei absolut egal! Die Technik ist Mangelhaft und erfüllt nicht Ihren Zweck!

Bitte die Beleidigung entfernen!

2 „Gefällt mir“

So, hatte ja berichtet, dass ich die TV Box auch Elektroschrott genannt, schon einmal im Test bei mir hatte. Nun war fast ein halbes Jahr vergangen, 1,5 Jahre nach der spektakulären Markteinführung auf der IFA 2019. Nun dachte ich, da wo namhafte und seriöse Hersteller ein neues Model auf den Markt bringen wird es die Telekom nun sicher auch geschafft haben , Ihren alten Rödel zum laufen zu bringen. So kann man sich täuschen. Was uns als Rechnungsempfänger und damit Gehaltszahler der Telekomiker hier zugemutet wird ist schlichtweg Frech. Die TV Box ist ein großer Haufen Mist! Eine absolute Fehlentwicklung! Die knarrende BT Fernbedienung funktioniert nicht. Schaltet oftmals erst beim 2. bis 3. Befehl, oft auch einfach willkürlich beim Anheben. Der Kasten hängt sich auf und ist nicht einzubinden in ein modernes Media Set. Der Preis für diesen hässlichen, viel zu großen Kasten ist Wucher! Habt Ihr Euch mal ein AppleTV angeschaut? Macht Euch mal die Mühe liebe Tekekom, es kostet sogar nur die Hälfte und es funktioniert sogar. Nehmt diesen Schrott vom Markt, gebt den Kunden die Euch Geld für MagentaTV ( ein tolles Produkt) zahlen , kostenfrei einen MR401 und entwickelt etwas was man im Jahr 2021 bringen kann. Die TV Box :package: ist ein Produkt mit technischen Stand um 1900. Ich bin mega enttäuscht… den Kasten habt Ihr natürlich zurück , ich kann die letzten da draußen, die diese Dinger noch nutzen und hoffen das sich bald etwas tut nur dazu ermutigen dieses Ding auch zurück zu senden. 14 Tage RücktrittsRecht ist hierbei absolut egal! Die Technik ist Mangelhaft und erfüllt nicht Ihren Zweck

Da Frage ich mich doch, wenn alles so ein Schrott ist, und man so unzufrieden ist, warum ist man dann noch Kunde bei der Telekom? :man_shrugging:

Also ich würde dann zu einem anderen Anbieter wechseln. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Bitte auch im Zitat das eine Wort durch Punkte ersetzen oder wie oben ändern. Danke.

1 „Gefällt mir“