MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

ich habe die Box und absolut keine Probleme damit bin sogar damit sehr zufrieden selbst mit der FRITZ!Box als Router.
Was andere meckern müssen verstehe ich hier nicht ganz Die Box selber ist ok gut bei der Fernbedienung stimme ich zu das ist wirklicher Elektroschortt der ausgetauscht gehört.

Hoffe magenta tv entwickelt sich noch etwas weiter und Sender die fehlen kommen noch dazu . Alles in allem bin ich ganz ein Magentianer. Wenn jetzt noch paramount+ kommt irgendwann und auch in magenta mit einfließt umso besser

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch sehr enttäuscht von der Box und habe sie nach einem Test zurück gesandt. Auch kann ich einige Deiner Kritikpunkte inhaltlich verstehen - nur in der Form, in der Du sie zum Ausdruck bringst, kann ich dies nicht unterstützen. Und auch ist die Box nicht so ein totaler Ausfall wie Du sie dastehen lässt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Absätze sind wohl „ausverkauft“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur die…

1 „Gefällt mir“

Man könnte dieses Mist-Statement (um mich mal auf diese Niveau abzusenken) auch in das passende Forum posten. WIR sind nicht die Telekom. Auch WIR sind User die diese Produkte nutzen. Aber Sachlichkeit hat noch niemandem geschadet…

2 „Gefällt mir“

Es zeigt sich, wir haben Vollmond
:full_moon:

Lieber FC Bock11… Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und meinen Beitrag gelesen hast.
Kunde bei der Telekom bin ich aus zweierlei Gründen.

  1. Ich mag die Telekom, darum bin ich auch ehrlich wie ich zu einem Freund wäre und kritische sie.

  2. Es gibt Vertragslaufzeiten an diese muss man sich halten.

  3. MagentaTV ist das beste TV Angebot, aber das hatte ich schon geschrieben, hast Du sicher übersehen, da ich so eng geschrieben habe. Sorry. Die Mobilfunknetze der Telekom sind hervorragend und die Internetgeschwindigkeit perfekt, ich selber kann eine 500er Fiber Leitung nutzen.

Vielleicht konnte ich Dir hiermit meine Gründe etwas näher bringen. Ich wünsche an der Stelle allen die ohne Absatz schlecht lesen können und mit bösen Schimpfwörtern Probleme haben ein schönes Wochenende.

:heart: Grüße Euer Nightvision

🙋

Lieber Kurz, ich denke Du bist hier der Chef ( einer muss es ja machen ). :grinning:

Vielleicht sagst Du mir nochmal genau, was an Telekomiker ( darüber gab es sogar mal eine Sketch Sendung) das war als man in Deutschland noch lachen durfte und „ Mist „ beleidigend ist?

Aber vielen Dank für den Hinweis, dem ich natürlich sehr gern nachkomme.

Der Chef ist @Grinch.

1 „Gefällt mir“

@Kurz ohhhh sorry, wollte @Grinch nicht die Position streitig machen.

Der „Chef“ wünscht sich einfach eine Versachlichung der Diskussion :sweat_smile:
Also bitte einfach zurück zum Thema

4 „Gefällt mir“

Ist der gleiche Text wie in ThC :see_no_evil:. Ich fasse es nicht. Bin mal gespannt ob noch irgendwo.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/m-p/5050557#M512552

2 „Gefällt mir“

@Nightvision, ich kann deine Kritik nachvollziehen, die Telekom bewirbt ihre Produkte durchaus mit dem Anspruch Premium. Passt im Grunde auch, Internet ist absolut stabil (ich kann die Ausfälle hier mit zwei Fingern abzählen) und auch MagentaTV ist von der Sache und dem Gedanken dahinter absolut Premium.

Was wirklich nicht passt, die Hardware. Herrje, wenn ich noch an den MR 303 zurückdenke, dessen FB, da wird mir bei der Box und dem zugehörigen Steuerstab auch eher schlecht.
Das Konzept der Box ist im Grunde gut, im „Telekom Hardware Universum“ diese als Mesh-Bestandteil nutzbar zu machen ist clever. Aber dann stolpert es eben an der Firmware, der billigen Fernbedienung, schade! Und so merkwürdige Eigenheiten wie das nicht komplett umgesetzte HDMI-CEC in Verbindung mit einer Bluetooth FB? Wer auch immer das entschieden und abgesegnet hat gehört im Grunde gefeuert. Ist der Punkt, der mich wirklich aufregt, man schmeisst das zuvor geniale Konzept der lernfähigen Fernbedienung über den Haufen und liefert…sorry…absoluten Mist als Ersatz.

Zu deinem angeschlagenen Ton kann ich nix sagen, weil ich die editierte Version gelesen hatte.

1 „Gefällt mir“

@Freddie … ich hatte das Wort Telekomiker und Mist verwendet. Sonst nichts :joy:

Sonst decken sich Deine Aussagen mit meinen… Ich mag die Telekom was Mobilfunk, Internet angeht.

Sie sollten es einfach lassen an der Endkunden Hardware zu basteln!

Der Trend ist ja eigentlich auch klar erkennbar. Es geht Richtung OTT, d.h. kein Telekom Anschluss, keine proprietäre Hardware, sondern eine möglichst breit verfügbare App.

Ich glaub die Box hat vielleicht ihre Zeit etwas verpasst.
Was aber eigentlich auch schade ist, weil ich finde OTT ist seiner Zeit fast noch etwas voraus.

Die Nachteile bei DRM, Umschaltzeiten, Verzögerung des Signals im Vergleich zu Sat/IPTV sowie das Programm Angebot und Aufnahmekapazität müssen da schon noch etwas nachreifen, bevor IPTV überflüssig wird.

Wobei ich jetzt nicht soweit gehen würde eine Box mit Mist gleichzusetzen. Ein 401/400/303 war auch alles andere als perfekt.

Die Geräte sind halt für den Standardnutzer gemacht. Das kann man nicht mit Dreamboxen o.ä. vergleichen, wo das große Unternehmensziel auf den Erfolg des Gerätes und dessen Hard- und Software ausgelegt ist. Die MRs müssen bei der Telekom halt funktionieren, nicht mehr, nicht weniger.

Und eine Box ist doch zu 90% ein 401. Dazu das Mesh Modul und eine BT Fernbedienung. Letztere war wohl nötig, um zumindest noch einen weiteren Grund zum Wechsel zu haben, die Sprachsteuerung. Wenn man das nicht braucht, kann man auch beim 401er bleiben.

3 „Gefällt mir“

Ich vergleiche die Box sicher nicht mit einer Dreambox & Co.
Größter Aufreger, wie geschrieben, dieser Nonsens mit der FB in Verbindung mit stümperhafter Umsetzung von HDMI CEC. Wenn sich das an den normalen Nutzer richten soll, dass dieser wieder wie in der Steinzeit mit zwei FB hantieren soll, nur um die Lautstärke zu regeln… :man_shrugging:

Und komm mir jetzt nicht, man kann ja, wenn man die Tonausgabe der Box auf Stereo beschneidet. Der normale Nutzer hat heut zumeist eine Soundbar zum TV, die können wunderprächtig digitale Tonformate erkennen und verarbeiten. So wie sie auch wunderprächtig via TV in der Lautstärke zu regeln sind.

Außer der Box ist mir wahrlich kein Gerät bekannt, welches nicht die einfachsten Grundfunktionen via HDMI steuert, wenn es über selbigen Anschluss in einer Kette eingebunden ist, Lautstärkesteuerung ist nun wirklich platteste Grundfunktion.

Ich bin mit den Boxen mit den eingebauten SHWs sehr zufrieden, nur die Fernbedienung lief vor dem letzten Update besser, war definitiv eine Verschlimmbesserung.

Prinzipiell finde ich die Box (Play) eigentlich auch ganz OK, klar da ist Luft nach oben. Aber hängt sicherlich auch vom Nutzungsverhalten ab.

Durch die Integration der SHW, steht halt jetzt weniger rum und ich kann einfach IPTV nutzen.

Das Thema Apps tangiert mich eher nicht, da ich dafür andere Geräte nutze.

Was mir fehlt, ist die Steuerung über CEC mit der TV Fernbedienung oder (und) eine Harmony Hub Unterstützung.

Aktuell kann ich alle anderen Geräte bequem per Sony Fernbedienung steuern, nur die Box benötigt leider ihre eigene Fernbedienung. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei welchen Anbieter läuft den der Receiver?
Vodafone 4K Box hat kein HDMI CEC was ich so in dem Forum lese. Da funktioniert vorne und hinten nichts. Die Box wird da richtig durch die Mangel genommen.
Pyur und Sky bieten auch nicht mehr als die Box und haben mehr als genug Macken. Bei den anderen Anbietern ist es auch nicht anders.

Der Vergleich mit einem AppleOS System oder FireTV Android System ist nicht machbar.

Wir sprechen dann über auf App basierte Geräte die keine Infrastruktur dahinter haben müssen und komplett die masse bedienen.

Ebenso 5.5Mio Aktive MagentaTV Kunden gegen weltweit 100mio+ FireTV oder AppleTV Kunden. Trotzdem läuft bei den beiden auch nicht alles rund mit jeder Soundbar usw.

FireTV Cube flog bei mir raus nach dem ich das neue UI im Schlafzimmer hatte, sowas ist im Wohnzimmer nicht zumutbar.

Die Box macht LiveTV, Megathek und das Perfekt.
Für Apps nutze ich mein SmartTV da liefert keine dritt Hardware bessere Ergebnisse.

Für 17€ im Monat eine Mesh Box die mein TV mit LAN versorgt und mir bestes HD Fernsehen bietet dazu TV Now UND APP Nutzung von MagentaTV ist unschlagbar gegenüber anderen Anbietern.

Die inklusiv Leistungen sind ja jeden bekannt.
Zukünftig mit DAZN Linear und Paramount… nice!
Ein Gerät für alles gibt es nicht!

Eine FireTV läuft dann für LiveTV mit 50HZ aber bei allem anderen Ruckelt es.

Eine AppleTV passt alles an mit der Bildwiederholrate aber nicht SkyQ und einige andere Apps im Gegensatz zu meinem TV und keine MagentaTV App zur Verfügung.

Die FB wurde und wird auch schon seit Jahren Kritisiert und wenn ich sie noch geil finde im Nutzen über längere Zeit nervt es! Ab und zu kann jeder berichten wie es auch da zu Fehlern kommt oder man seit Jahren keine Profile anlegen konnte oder eine App als Autostart festlegen kann um direkt in LiveTV zu Starten…

Die Probleme bei der Box sind lösbar.
Wie gesagt die Foren bei allen anderen Anbietern wie Sky, Vodafone und Co. sind voll mit Ähnlichen oder schlimmeren Fehlern und dazu kommt meistens wie bei Sky ein Kundenservice wo man sich lieber selbst ins Bein geschossen hätte als da 1 Cent zu lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als normaler Nutzer muß man sich schon sehr wundern, was hier ständig geschrieben wird!!!
Die Boxen laufen jetzt ein Jahr ohne Probleme, WLAN inbegriffen! Lediglich die leidige FB, aber
über die Plustaste auch beherrschbar. Devolos und ein SHW konnten Dank der Boxen abgebaut werden und es läuft!
Etwas mehr Sachlichkeit, Zurückhaltung, Respekt würde ich mir schon wünschen!

1 „Gefällt mir“