Denn tausche sie um, mit der C12 hab ich im Grunde null Theater.
Gibt es beim Austausch nur noch die C12?
Wenn die Fernbedienung allein getauscht wird, C12 oder neuer ist die offizielle Aussage…
Danke. Ich hab gestern Abend angerufen und heute wurden die Bedienungen verschickt. Bin gespannt.
Guten Abend
Ich konnte jetzt erst genau nachschauen.
Vorhin (ca 18:30) hat die Box einen Neustart hingelegt. Hab erst gedacht ein ungeplantes Update.
SW-Version ist immer noch 2021.4.102.1 #1
Aber die UI ist seitdem neu: 2.105.10868
Gruß
Basti
Wäre auch bei einem „Normalen“ Neustart passiert. Bei einen Neustart wird immer die neuste UI Version gezogen, wenn Verfügbar. Da steht man nicht so an oder muss warten bis man dran ist wie bei der SW Version. Also die UI Version hat nichts mit dem Neustart zu tun die deine Box hingelegt hat
Ist es möglich Box über LAN zu betreiben ohne Mesh und Play über WLAN auch ohne Mesh mit dem Speedport Smart 4 ?
Warum kein Mesh? Bei LAN-Anbindung kannst Du das WLAN komplett ausschalten, bei WLAN-Anbindung kannst Du die Repeater-Funktion ausschalten, siehe da:
MagentaTV Box und MagentaTV Box Play - #2508 von Kurz
Super also klappt das so wie ich mir das vorstelle.
Grund ist das Box und Smart 4 im selben Raum sind und am TV ein LAN Kabel frei hängt, daher unnötig. Die Play kommt im Kinderzimmer unter. Da wäre es unvorteilhaft wenn sich die Geräte dahin verbinden da der TV und damit die Play sich am weitesten weg befinden vom Smart 4 und den anderen genutzten Räumen.
Frage, ich steige von MR401 auf die Box um. Um die Senderliste vom MR auf die Box zu kopieren, muss diese ja zuerst als Zweitreceiver angemeldet werden.
Muss der MR dazu noch angeschlossen bleiben oder kann ich den vor Inbetriebnahme der Box schon abbauen?
Kannst du schon abbauen, nur nicht an einem anderen Anschluss hochfahren, dann ist er bei dir weg.
Ob Zweitreceiver oder Hauptreceiver ist inzwischen auch egal.
Danke Euch!
Kein Wunder, dass ich ständig Bild- und Tonaussetzer habe.
Warum? Passt doch
So, Box ist installiert. Senderliste ist kopiert und die HDD hab ich auch erfolgreich übernommen.
Eine Frage noch, hab die Box ans LAN1 meiner 7590 gehängt. Lan1 hat jetzt in der 7590 zwei IP Adressen, Name ist einmal „Speedhomewifi“ und die andere „DMS-AC6Fxxxxxxx“
Was hat es denn mit den beiden Adressen auf sich?
Die Speed Home WiFi in der Box.
Der MR in der Box.