MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Aha, die laufen also getrennt.
Danke Dir.

Der Speed Home WiFi der Box hat einen Switch mit 2 Anschlüssen integriert, einer ist hinten zur LAN-Anbindung oder zum Anschluss weiterer Geräte und der andere ist intern, da hängt der MR dran.

2 „Gefällt mir“

Ich war schon bei unter 100 Mbit/s. Selbst SD hat immer wieder gestockt. Hab jetzt den Play per WLAN mit der Fritte verbunden. Erst mal keine Probleme. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es soll wohl seit Ende Februar vermehrt Probleme mit der Kombination Fritzbox + Box geben. Ursache noch unklar :man_shrugging: Klingt für mich ja irgendwie nach irgendeinem Softwareproblem :see_no_evil:

Ursache ist ein Update, ob beim SHW oder beim MTV teil, weiß ich nicht ganz genau.

oder FritzOS.

Gab aber außer im Labor keine Updates für die aktuellen und gängigen Boxen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Alte Verbindung:

FRITZ!Box → LAN → Magenta TV Box
Magenta TV Box → WLAN → Magenta TV Play

Niedrige Datenrate, Bildhänger, teilweise kein Umschalten möglich. Play verliert oft Verbindung zur Box. Alte Senderliste usw.

Jetzige Verbindung:

FRITZ!Box → LAN → Magenta TV Box
FRITZ!Box → WLAN → Magenta TV Play
WLAN bei der Box aus. Mesh bei Play aus.

Sehr schnelles Umschalten, so wie anfangs mit der alten Verbindung. Allerdings beim Umschalten oft Hänger und Tonaussetzer.

Weiß auch nicht…

Das stimmt auch nicht ganz, aber bei der 7590AX gabs was, wurde aber nur S0 und DSL Treiber ausgetauscht aber Probleme treten mit der 7590 ohne AX auf.

Meine Idee wäre mal an den WLAN Kanalbandbreiten herumzufummeln…

Deswegen habe ich „gängige Boxen“ geschrieben… :sweat_smile: Die AX halte ich noch für exotisch.

Frage: Kann man wenn ich eine zweite Fernbedienung erwerbe an der Box beide anmelden und wie geht das.
Vielen Dank

Ich denke nicht, dass dies möglich ist.

Vielen Dank

Es funktioniert immer nur eine

Dann werde ich weiterhin das Handy als FB nutzen müssen.
Vielen Dank

Öhm, die FB ist aber unabhängig von der Steuerung via App angemeldet. Will sagen, dies kannst parallel nutzen.

Er will zwei Fernbedienungen haben.

Nach nicht einmal einem Tag ist die WLAN Verbindung zur FRITZ!Box weg. Fängt ja gut an. Hab ja dann entweder die Wahl zwischen der dauerhaften schlechten Verbindung zur Box oder der besseren, aber nicht dauerhaften Verbindung zur FRITZ!Box.

Haste mal probiert?

Wo genau?