Da wird dir das Wlan der Fritzbox ein Streich spielen. Entweder aus oder Sendeleistung reduzieren der Fritzbox
Damit setzt man von 160 MHz auf 80 MHz, das hat bei mir geholfen, aber bei mir war die Radar erkennung das Problem, nicht Störungen bei einer MTV Box.
Danke. Habe ich eben gemacht und werde es beobachten.
Hatte ich vergessen zu schreiben, nach Firmware Update ist die Änderung wieder weg.
In OS 7.5 wird WLAN überarbeitet…, mal sehen, was noch kommt.
Das mit dem „Nach dem Update“ habe ich schon einmal gelesen. Werde ich halt bei Gelegenheit wiederholen müssen. Ich verstehe sowieso nicht, warum AVM die 160Mhz Option nicht mehr abschalten lässt, die selbst bei den unteren Kanälen Probleme bereitet.
Jetzt hab ich zwar WLAN Empfang ohne Abbrüche am Receiver, aber beim Umschalten friert das Bild trotzdem immer wieder ein und nach längerem Schauen eines Senders ist Umschalten nicht mehr möglich. Genauso wie damals mit der Konstellation MR201 und Fritz Repeater bei mir. -.- Datenrate ist konstant zwischen 960 Mbit/s und 1300 Mbit/s
Also sowas hab ich hier mit dem 201 hinter einem Repeater nicht.
Hast du sowas wie WLAN Gerät wurde abgemeldet, weil es nicht reagiert im Log der Fritzbox (Handy + haus Verlassen bitte ignorieren)?
Nein. An- und Abmeldungen hatte ich bisher in den Logs nicht aktiviert.
Die meldung wurde abgemeldet würde trotzdem im Log erscheinen.
Wenn es auch mit den 80 Mhz Bandbreite und ggf. weniger Sendeleistung nicht einwandfrei läuft, ist in deiner Box vielleicht keine Box- sondern eine 400 oder 401B-Festplatte?
Lass vorerst die LAN Verbindung komplett weg erst muss die Play sicher im Wlan sein.
Verbinde die Play per Wlan und erst nach 30 Minuten verbindest die Magenta Box per LAN anschließend mindestens 10 Minuten warten bevor eine Aktion gemacht wird.
Normalerweise sollte es so jetzt funktionieren ohne Probleme.
@Blue AVM Spezis sind online in der Telekom hilft Community
@Maechschen
Weder noch. Eine Platte von der Box.
Kann ich auf der Play eine andere Senderliste haben als auf der Box?
Ja.
Habe ich so gemacht funktioniert bestens.
Keine von der ersten Beta Version oder?
Kommt manchmal zu Fehlfunktionen, wenn man dann Sender via web.magentatv.de schiebt oder ist das behoben?
Nein. Der Receiver ist nagelneu. Wie gesagt:
Box → LAN (WLAN ist nun aus)
Play → Nun WLAN von FRITZ!Box und Repeater/Mesh aus
betraf alle Apps, wie weit behoben