Kannst Du nicht wirklich beeinflussen und direkt mit dem Router ist in der Regel besser.
Ich kann bisher TV-seitig auch nichts Negatives zur Box berichten. Die Inbetriebnahme in Verbindung mit der FB7590 war etwas hakelig und hat gefühlt ewig gedauert - das war jedenfalls kein Plug & Play. Durch die Form & die Bluetooth-Fernbedienung kann ich das Ding auch gut im Schrank verstecken. Außerdem ist für mich positiv, dass die verbaute Festplatte deutlich leiser ist als die von meinem MR400/401.
Nicht ganz so positiv ist bisher das WiFi-Repeater-Modul.
Ich hab mich tatsächlich auf die Box gefreut weil ich mir bisher mit einem Fritz!Repeater behelfen musste. Grundsätzlich habe ich da genügend Signal, der Router steht im selben Raum - nur halt ungünstig am anderen Ende. Leider war mit dem Fritz!Repeater manchmal ein paar Sekunden das TV-Signal weg. Es gab Wochen da kam es nie vor, dann wieder Tage an denen es mehrfach da war. Bisher ist das mit der Box nicht vorgekommen, allerdings würde ich gerne die Box nur als WiFi-Client nutzen. Leider macht die aber auch in Verbindung mit der Fritzbox immer einen Repeater auf. Das wäre grundsätzlich kein Problem - wenn der Durchsatz stimmen würde: Statt 200Mbit/s kommen gerade mal 15-20Mbit/s jetzt noch an den Smartphones/Notebooks an die sich nah am TV befinden. Die Fritzbox weist wohlgemerkt eine Verbindungsgeschwindigkeit zur Box von knapp 1GBit/s aus.
Das ist auch mein größter Kritikpunkt: Ich möchte die Box nur als Wifi-Client nutzen. Warum gibt man hier dem Kunden nicht die Möglichkeit das als Option festzulegen?
Hallo ihr lieben…
Ich habe seit gestern Sky. Die Sky OnDemand App auf der Box läuft für ungefähr 30 Sek. bis 1 Minute und dann bleibt das Bild stehen und das war’s dann. Habt ihr das auch?
@Grinch weißt du eigentlich die Play Box jetzt mit dem MR601 kompatibel oder nicht?
Sie soll es sein, ausprobiert hab ichs noch nicht. Kann aber vielleicht die Tage mal auf Wanderschaft gehen und das nachholen.
Nein. Die Version 2.2.2 läuft stabil.
Hallo zusammen kann mir jemand ein tipp geben ???
ich habe ein Grosses Problem mit der Box und zwar zuerst das einrichten klappte problemlos dann lief die box ungefähr
10 minuten dann Grosse Bild und Ton aussetzer fehlerMeldung Netzwerkfehler Standbild so zu sagen tote Hose
Box Vom Strom genommen und neu gestartet dann klappt es Gar nichts Mehr
so geht es seit 3 tage in zwischen bekomme ich eine ERSATZ BOX noch mal neu zu gesendet
Meine frage ist jetzt was kann man noch tun wenn die box Grosse Bild und ton probleme hat und hat das noch jemand und was hat er denn gemacht inzwischen habe ich den 401 angeschlossen
Solange die Geräte in der Beta Phase sind, sind solche Probleme normal. Da kann man nicht viel machen.
Hier läuft die Box (per WLAN am Pro) und der MR401B am LAN der Box bisher störungsfrei.
Sagt mal zur neuen Fernbedienung. Leider wurden ja wieder Tasten wegrationalisiert. Mir fehlt die Info-Taste. Heißt für eine laufende SEndung die Details aufrufen OHNE erst über EPG gehen zu müssen.
HAt die Funktion nen anderen NAmen sodass ich sie auf ne Farbtaste legen kann? Details oder Info gibt es in der Auswahl leider nicht
Siehe ab da
Geht nicht nur über das EPG. Einmal ok im Live-TV, einmal Pfeil runter, nochmal ok.
Die Anzeige fand ich früher besser. Man konnte sofort sehen was jetzt läuft und wenn man rechts geht direkt die nächste Sendung.
ich bekomme ja danach überhaupt keine verbindung mehr weder über lan kabel und auch nicht über w lan
Mit welcher Geschwindigkeit (LAN) ist denn die MagentaTV Box mit der FB7590 verbunden? Steht da zufällig in der FB Konfigurationsseite auch nur 10 Mbit?
Oder eher unter:
http://speedhomewifi
Zurück länger drücken
Bei mir zeigt der Batteriestatus durchgehend 100% an…