MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

so nun melde ich mich auch mal zu Wort:

Ich habe die Magenta-TV-Box seit Freitag Vormittag. Angeschlossen per Wlan an den Pro (finde der läuft mittlerweile sehr gut, weshalb ich meine FB verkauft habe) Ich hatte vorher mit dem MR’s keine Probleme, da ich aber SHW nutze wollte ich die Box ausprobieren! Also angeschlosse, verbunden (alles wie beschrieben) und die Box erstmal als Zweiter MR eingerichtet. Fand ich schon mal gut, das alles stabil lief, getraut die Festplatte umzubauen hab ich mich aber noch nicht! Samstag hab ich mich dann an Nachmittag dazu entschlossen meinem MR 401 die Platte zu entnehmen und in die Box einzubauen (wie beschrieben), auch hiernach lief alles glatt, die Aufnahmen waren nach einen neustart von MR 401 und MR 201 wieder verfügbar!!! Die neue Box lief gestern nachmittag und am Abend durchgängig (plus am Abend der MR 201, der 401 war im Standby) Auch heute lief die Box den ganzen Tag (wegen Sport und Buli übertragung). Bisher nach über 48 STunden im Test hab ich keinerlei Fehler festgestllt! Ich glaube einfach weil der Router ein Pro ist und von der Telekom, Schwierigkeiten haben ja fast nur die FB-Nutzer hier. Da ich meine MR’s an SpeehomeWifi nutze kann ich auch sagen, da gibt es keine Probleme! Einzig wenn sich die SHW’w untereinander Verbindenen ruckelt das Bild (aber das ist im Speedport pro Meshsystem ja bekann). Das Mesh ist im Speedport pro sehr gut, leider nicht in der Verbindung untereinander! Da dieses Problem bekannt ist, seit beginn des Mesh-Systems am Speedport pro hab ich mich vorerst dazu entschieden die play Box noch nicht zu nutzen!

Mein Fazit:

Wenn es so bleibt wie die ersten 48 STunden, dann behalte ich die TV- Box, wenn dann auch noch das andere Problem mal gelöst ist dann bin ich voll zufrieden! ich habe mit ein zweites Mesh-System mit einem SHW am Router als Master angelegt mit anderer Kanalnummer und Namen und so funktioniert auch der zweite MR im Haus nebenan (mit zwei SHW’s). Der zweite SHW ist mit dem Master am Router verbunden und macht kein Ruckeln, also sollte doch auch die Telekom dieses Problem am Pro-Mesh in den Griff bekommen!

So nun hab ich viel gelabert! Vielleicht kann ich so aber einigen die Entscheidungshilfe für die Box erleichter!

Schönen Abend noch!

Gruß Touchi

Ach ja Aufnahmen hab ich auch schon gemacht mit der Box, alles normal ruckelfrei augenommen!

4 „Gefällt mir“

@Touchdown68, herzlich Willkommen im Forum vom iptv.blog :slight_smile:

Vielen Dank für Deinen ersten Erfahrungsbericht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich zu tun, wenn die Fernbedienung auf einmal nen EIgenleben führt? ICh zappe so durch die sender mit rauf und runter und auf einmal passiert bei den gleichen tasten völlig anderes. MEnüs öffnen sich, bei den aufnahmen geht statt rauf und runter direkt wie ein klick auf ok in die aufnahme rein… einfach so. dann startet man mit netzstecker ziehen mal neu und es geht erstmal wieder…

Es könnte sein das die Mittlere Taste zum bestätigen klemmt, wie bei allen. Wenn du dann Hoch/Runter oder Links/Rechts drückst, drückst du die OK-Taste gleich mit… Hatte mich auch gewundert :slight_smile:

@Grinch MR601 und Magenta Box Play ist noch nicht freigeschaltet, kommt erst im April.

Wo hast du die Info her? Hab es vorhin nämlich mal ausprobiert und es funktioniert technisch zumindest jetzt schon. Aufnahme abspielen und Timeshift hat in einem kurzen Test auch funktioniert :man_shrugging:
Ist wohl derzeit nur an den Testanschlüssen freigeschaltet.

@Grinch angeblich :man_shrugging:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geraetegrenze-auf-max-5/m-p/4417768#M376842

Kann man das Web-Radio nur noch über eine Farbtaste aufrufen?

Kann aber auch wieder “typisch Hotline” sein :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

OK, Kommando zurück. Ich war an einem Anschluss der beim Test dabei war. Da sind die offenbar schon freigeschaltet.

Also folgendes wenn die Magenta Box nicht aus dem 10 MBit kommt ,dann kurzfristig in der Routeroberfläche auf 100 MBit und anschließend wieder auf 1 Gbit stellen,dann läuft die Box wieder. Solange man nicht mehr am LAN Port rumgespielt.

Es nützt auch nichts ab und anstecken die bleibt bei 10 MBit. da sollte dringendst ein Update gemacht werden,da die Box einen Reset vom Lan nicht erkennt.

Eine Einschränkung gibt es da zumindest nicht mehr :thinking:

Funktionen

• Volle Unterstützung von digitalem Fernsehen am MagentaTV-Anschluss in HD-TV und UHD-TV.

• Die MagentaTV Box PLAY ist zur Nutzung als Zweitreceiver vorgesehen und kann auf den Haupt-Receiver (MagentaTV Box, Media Receiver 401 oder 601) für folgende Funktionen zugreifen:

• Aufnahmen programmieren und wiedergeben

• Zeitversetztes Fernsehen (Timeshift)

Ja ich frag da jetzt auch noch mal nach. Evtl ist das auch einfach ein Fehler…

2 „Gefällt mir“

:wink:

Die Auskunft der Hotline war richtig, Produktseite soll noch angepasst werden. Wie schnell das geht :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Die Box wäre da, mit der Play ist Hermes noch beschäftigt…

Bei mir liegt der Retourenschein übrigens dabei, hatten doch einige nicht?

Bild

1 „Gefällt mir“

Bei mir nicht :man_shrugging:

Interessant finde ich ja, es gab die Aussage, 90 Tage Rückgabe bei der Play wäre nicht… nun was lese ich da rechts bei der untersten Checkbox…

Komisch aber auch, der Retoureschein wiederum ist nur für die Box… Play steht da nicht, soweit ich den Hals verdreht bekommen habe.

Interessant daher, was evtl. bei der Play dabei liegt, oder auch nicht.

Doch, der unterste der drei Einträge.

Ja ist klar, habe ich ja geschrieben… es geht mir um den Teil vor dem Abschnitssabschnitten. :grin: