MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ich denke “Box” umfasst halt alles, was zur “Familie” gehört. Also eben auch die PLAY oder was sonst noch alles kommt…

Da stehts auch:

Das mag so sein, dennoch sollte das klar ausformuliert werden, was denn gemeint sein soll.

Fiel mir auf dem Zettel nämlich auch direkt auf, dass auch die Box PLAY erwähnt ist zur 90 Tage Retoure.

Nu denn…

1 „Gefällt mir“

Hm… ich hatte den auch nicht. Könntest du ihn einscannen und zum download anbieten?

Schau mal ob es so funktioniert.

Dropbox

1 „Gefällt mir“

Bevor ich hier alles durchgelesen hatte vermisste ich an der Box die “Info” und “Exit” Taste. Jetzt weiß ich aber wie die Lösung an der neuen FB aussieht.
Das Anschließen und installieren der Box war eine 5 Minuten Sache. Senderliste über Web.magenta.tv auf die Box kopiert und es war ok. Aber : Aufnahmen waren verschwunden. Begründung: die Box war der Zweitreceiver. Aber dann Neustart und Einrichtung als Hauptreceiver und alles klappt.
Die Umschaltzeit ist meines Erachtens etwas kürzer, aber merkbar. Aber irgendwie habe ich das subjektive Befinden, dass das Bild am TV besser ist als mit dem MR 401.
Dadurch dass ich die Box via LANkabel am Smart3 angeschlossen habe arbeitet sie als Master. Passt bisher alles gut.
Ich werde jetzt noch eine Woche testen und dann den MR401 sehr wahrscheinlich zurücksenden.

Nur mal so… man weiß vielleicht ja, daß wir die neue Box nicht ordern werden… aber, wie die Umschaltzeiten NOCH kürzer sein sollen, wie bei den alten MR401/201… können wir nicht nachvollziehen… das geht doch schon so in Sekundenbruchteilen… :man_shrugging:

Ich hätte da mal meine Box auch schon erhalten und angeschlossen :rofl:

Box ausgepackt und installiert (Festplatte brauchte ich nicht tauschen, hatte keine Aufnahme auf dem MR 401 mehr), per LAN abgeschlossen und eingeschaltet. Kurz die Hinweise bearbeitet/ gelesen, diverse Einstellungen vorgenommen, Farbtasten belegt und schon ging es los.

Programmliste wurde übernommen, die Box läuft tadellos und ist gefühlt tatsächlich schneller als der MR.

1 „Gefällt mir“

@stephan1
Kannst Du bitte mal ein paar Themenkanäle aktivieren… und dann morgen mal gucken, wie der ERSTE Aufruf vom Häusschen aus läuft… :blush:

War auch mein erster Eindruck bzgl. Geschwindigkeit, hat sich aber mittlerweile relativiert. :thinking:

Die Bilder müssen mal richtig optimiert werden, die Ladezeiten sind mau.

Habe ich gemacht. Die Box startet bei mir mit dem zuletzt gesehenen Programm (Live TV ist eingestellt)

Edit: startet über Häuschen mit Startseite und Sport (von mir als Themenkanal ausgewählt)

@stephan1
Du hast mich gerade falsch verstanden… ich meinte, Du aktivierst nun in den Einstellungen gaaaanz vieele Themenkanäle für die Startseite, also so als Interessenkanäle…

Und morgen probierst Du mal, wie die Startseite reagiert beim ersten Aufruf…

1 „Gefällt mir“

@anon90233401,

inzwischen ist der Groschen gefallen > mach´ ich :grin:

1 „Gefällt mir“

Gedankt! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Also schneller finde ich die Boxen jetzt nicht, aber auch nicht langsamer :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

@RunMarathon

Hast du einen ungefähren “Fahrplan” was in der Beta Phase der Box / Play noch an Updates zu erwarten ist?

Leider nein, kommt alles vom Client Team (TMW). G5 ist für UI kein Thema mehr.

Bedeutet du bist bei dem UI für G5 auch nicht mehr beteiligt? :roll_eyes: Gibt es dort getrennte Entwicklungen in Zukunft?

Nee, ich meinte es gibt momentan keine besonderen UI Features speziell für die G5. UI gibt es immer nur eine Version für die STBs.

2 „Gefällt mir“

Ok, dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. :+1::wink: